Was schon tausendmal gefragt wurde...

Zwei Fragen:

- Was war eigentlich im Alten Kanon das chronologisch erste Ereignis bzw die chronologisch erste Geschichte (Buch/Roman/etc)?

- Was war eigentlich im Alten Kanon das chronologisch erste Ereignis bzw die chronologisch erste Geschichte (Buch/Roman/etc.) mit Jedi/Sith/Macht-Bezug?
 
Zwei Fragen:

- Was war eigentlich im Alten Kanon das chronologisch erste Ereignis bzw die chronologisch erste Geschichte (Buch/Roman/etc)?

- Was war eigentlich im Alten Kanon das chronologisch erste Ereignis bzw die chronologisch erste Geschichte (Buch/Roman/etc.) mit Jedi/Sith/Macht-Bezug?

Antwort auf beide Fragen: Dawn of the Jedi (im Besonderen der Force Storm Zyklus der Comics). Das Ganze spielt im Jahr 25.793 vor der Schlacht um Yavin.
 
Gerade kam mir der Gedanke, warum die Rebellen sich so viel Mühe mit einem Bodenkommando gemacht haben, um den Endor Schutzschild zu zerstören. Ich mein die Tydirium war schwer bewaffnet, es wäre interessant gewesen zu sehen wie das Imperium auf ein überraschendes Bombardement oder gar einen Kamikaze Angriff auf den Generator durch die Tydirium reagiert hätte
 
Seit TFA und TLJ muss man sich streng genommen eh fragen, warum die Rebellen nicht einfach erst hinter dem Schutzschild aus dem Hyperraum gesprungen sind und dann einen schweren Kreuzer (oder meinetwegen auch einen großen Asteroiden o.Ä.) mit Überlichtgeschwindigkeit in den Todesstern II gerammt haben.:zuck:
 
Ja, dir Tydirium war ein Lambda-Shuttle. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schiffstyp dazu wirklich effektiv gewesen sein könnte.
Das Shuttle wird auf www.starwars.com als „well armed“ beschrieben.
https://www.starwars.com/databank/imperial-shuttle

Ich glaube schon dass ein Lambda Shuttle Angriff verheerend gewesen wäre. Wär nur die Frage wie lange die Bodengeschütze oder Abfangjäger gebraucht hätten um das Shuttle abzuschießen.
 
Ne, kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne bewaffnete Raumfähre auch nur ansatzweise etwas Ausreichendes an Schaden hätte ausrichten können :zuck:
 
Ne, kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne bewaffnete Raumfähre auch nur ansatzweise etwas Ausreichendes an Schaden hätte ausrichten können :zuck:
Kommt wohl drauf an ob die Schild Basis selbst noch über eigene Schilder verfügt, andernfalls wäre sie für Turbolaser ja leichtes Spiel. Und die Frage wäre auch ob man so ein Shuttle mit Concussion Missiles etc ausstatten könnte ohne dass es bei einem Scan auffällt.
 
Weil gerade die Folge von South Park läuft, wo die Chinesen und Mick y Maus wegen STAR WARS streiten.

Mittlerweile kennt man ja die Hintergründe des ganzen.

Was denkt ihr, hätten die Chinesen es besser, anders oder gleich gemacht?

Vor allem, da die chinesische Regierung mittlerweile Hollywood Filme zu ihren gunsten und Wünsche zurecht drehen lassen.
 
Weil gerade die Folge von South Park läuft, wo die Chinesen und Mick y Maus wegen STAR WARS streiten.

Mittlerweile kennt man ja die Hintergründe des ganzen.

Was denkt ihr, hätten die Chinesen es besser, anders oder gleich gemacht?

Vor allem, da die chinesische Regierung mittlerweile Hollywood Filme zu ihren gunsten und Wünsche zurecht drehen lassen.

Ich bin nicht sicher, ob das noch Topic ist, aber;
Sehr interessantes Szenario :)

Und irgendwie würde ich so einen Film gerne sehen.

Übrigens scheint ja das popkulturele Phänomen Star Wars an China größtenteils vorbei gegangen zu sein.
Es soll dort Leute geben, die noch auf eine Fortsetzung zu Roge One warten...
 
Also es gibt und gab keinen Orden der Grauen Jedi. Die waren irgendwie immer nur Teil des regulären, nur irgendwie eine Splittergruppe innerhalb des Ordens. Wobei Graue Jedi oft den Orden Verliesen und ihr eigenes Ding durchzogen.

Was es allerdings in dem Roman Coruscant Night (Legends) von Michael Reeves gab, waren die Grauen Paladine. Diese sind eine separate Gruppe an Machtnutzern welche nicht so religiös veranlagt ist und wesentlicher pragmatischer mit Blasterwaffen umgeht als die Jedi.
 
Es gab die Jensaarai, eine Vermisching aus Sith Philosophien und Jedi Ansätzen... die Sekte wurde während der Klonkriege gegründet. Die Imperial Knights des Fel Imperiums waren ebenfalls eine strukturierte, offizielle Vereinigung "grauer Jedi".
 
Zurück
Oben