Was schon tausendmal gefragt wurde...

Das ist nicht Thrawn sondern Baldarek, ein Wirt von Nar Shaddaa. Und der hatte eine sehr schräge Grammatik und andere Ticks drauf, sprach eben von Jedis ;)
Er kommt in Jedi Knight II: Jedi Outcast vor.
In dem Fall gefällt mir der Post richtig gut! :thumbsup:

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass Ray Park auch einen breiteren Griff für sein Doppellaserschwert wollte, damit er es besser einsetzen konnte.
 
· Hat Obi-Wan bereits zwischen Episode IV und V Luke (aus dem Jenseits) unterrichtet?

· Wie ist der erste Todesstern so schnell nach Yavin gelangt?

· Wusste Vader, dass Yoda zur OT-Zeit noch lebt?
 
Kann ich dir alles nur aus Sicht des Alten Canons sagen... bei Frage 2 sollte es aber deckungsgleich sein:

· Hat Obi-Wan bereits zwischen Episode IV und V Luke (aus dem Jenseits) unterrichtet?

Ja, hat er... in einigen Fällen, in denen Luke Hilfe brauchte, Beistand oder Unterweisung...

· Wie ist der erste Todesstern so schnell nach Yavin gelangt?

Mit seinem Hyperraumantrieb. Ansonsten wäre diese Superwaffe alles andere als praktikabel. Der Hyperraumantrieb ist zwar nicht der allerschnellste, aber er tut seine Arbeit.

· Wusste Vader, dass Yoda zur OT-Zeit noch lebt?

Vermutlich schon, ja. Er sah in dem Jedi noch eine gewisse Bedrohung, Palpatine tat die ganze Sache aber ab und hielt Vader davon ab, eine größere Suche nach den Exilanten zu beginnen.
 
Vermutlich schon, ja. Er sah in dem Jedi noch eine gewisse Bedrohung, Palpatine tat die ganze Sache aber ab und hielt Vader davon ab, eine größere Suche nach den Exilanten zu beginnen.

Wobei im Roman zu Film (E6) Palpatine Luke fragt, ob Yoda noch lebe. Die Antwort kann er dann aus Lukes Emotionen herauslesen. Hat es dann leider nicht in den Film geschafft, aber in diesem frühen Stadium hatte man den Imperator dann wohl doch noch Interesse an Yoda haben lassen.
 
Wurde zwar nicht schon tausendmal gefragt, aber einen eigenen Thread zu starten ist glaube ich doch unnötig.

An den Prequels werden ja oft die Jahreszahlen kritisiert.
Beispiel 1: Obi-Wan soll in Episode 4 erst 57 Jahre alt sein bzw. ist anscheinend ziemlich stark gealtert im Exil.
Beispiel 2: Luke soll in Episode 4 erst 19 Jahre alt sein, was aber nicht ganz glaubwürdig ist.
Und vieles mehr...

Daher meine Frage:
Gab es einen bestimmten Grund, warum George Lucas die Prequel-FIlme so "datiert" hat (32, 22, 19 VSY) bzw. wurde eine frühere Datierung (z.B. alles um 10 Jahre in die Vergangenheit verschieben) durch ein bestimmtes Ereignis im EU verhindert?
 
Wobei dieser Roman schon im alten Canon seine "Schwierigkeiten" hatte *hüstel*
Stimmt absolut (sagt Obi-Wan da nicht auch, dass Anakin nicht gewusst habe, dass Lukes Mutter Kinder erwartet, als er "ging"?) Ich bin auch gar nicht mal so der Freund der Filmromane, wollte es der Vollständigkiet halber aber erwähnt haben (zumal der Punkt ja nicht so problematisch ist)

@Arcturus
Alec Guiness war beim Dreh 62- Fand ich jetzt noch nie so problematisch. Wenn du 20 Jahre in der Wüste lebst, könne die 5 Jahre "Alterung" schon bei rumkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es einen bestimmten Grund, warum George Lucas die Prequel-FIlme so "datiert" hat (32, 22, 19 VSY) bzw. wurde eine frühere Datierung (z.B. alles um 10 Jahre in die Vergangenheit verschieben) durch ein bestimmtes Ereignis im EU verhindert?

Nein, da wurde nichts verhindert. Lucas hätte da eh nicht aufs EU gehört bzw hat es nicht, weil da die Sachen zum Teil weiter weg vermutet wurden. Warum er sich so entschieden hat, weiß man jetzt auch nicht unbedingt, nein.

Stimmt absolut (sagt Obi-Wan da nicht auch, dass Anakin nicht gewusst habe, dass Lukes Mutter Kinder erwartet, als er "ging"?) Ich bin auch gar nicht mal so der Freund der Filmromane, wollte es der Vollständigkiet halber aber erwähnt haben (zumal der Punkt ja nicht so problematisch ist)

Ja, und der haarige Jabba und Owen als Bruder von Kenobi. Da gabs viel Zeugs ;)
 
EIne Frage, die ich mir schon lange stelle:

Erfuhr Luke (im Alten Kanon) Details über z.B. die Klonkriege, die alte Republik, die Belagerung von Naboo, das Duell auf Mustafar etc. bzw. generell von den Geschehnissen vor dem Aufstieg des Imperiums?
 
Erfuhr er, ja... zum einen traf er einen gestrandeten Klonsoldaten, der sich der Rebellion anschloss und ihm Details über die Kriege geben konnte, zum anderen gab Artoo irgendwann mal seine Speicher frei und Luke erfuhr von Anakins Fall, seiner Mom und allem anderen. Das war dann aber sehr viel später schon...
 
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Als Han und Luke mit Chewie den Zellenblock betreten ist der Offizier misstrauisch. Und auf seinen Wink ziehen die Wachsoldaten die Blaster.
Aber aus wen richten sie sie.
Auf Chewie oder Han und Luke.
 
Ich würde sagen, auf Chewie. Der Offizier ist ja erst mal misstrauisch, weil er nichts von der Gefangenenüberführung weiß, nicht unbedingt, weil er verdächtigt, dass mit den Sturmtrupplern etwas nicht stimmt. Und wenn ich mir die Szene anschaue, dann wirkt es auf mich so, als ob er die beiden Wachen anweist, den Gefangenen zu übernehmen, und nicht die drei mit gezogenem Blaster in Schach zu halten. In der folgenden Einstellung sieht man, dass die Wache den Blaster zwar gezogen hat und zwar lose in Chewies Richtung, aber auch halb in die Luft gerichtet hält. Also er visiert den Wookiee auch nicht aktiv an, sondern ist lediglich so halb schussbereit. Dieses legere Verhalten wirkt auf mich nicht, als ob die Gefahr erkannt wurde.
 
Der Offizier will Rücksprache halten und die Angaben überprüfen. Han löst eine Handschelle und Chewie reißt seine Arme hoch. Dadurch entsteht Verwirrung und Han und Luke gewinnen so die Oberhand. Die Wachen haben schon alle drei im Auge gehalten. Nur war dies eine List von Han.
 
Zurück
Oben