Was schon tausendmal gefragt wurde...

Gibt es irgendwelche Angaben, ab wann man auf Tatooine mit Credits zahlen konnte?
Es fällt halt schon auf. Wattoo erklärte noch, dass Credits nichts wert sind, aber Luke und Ben hatten später keine Schwierigkeiten, mit Credits einen Piloten anzuheuern.

Hat da ein imperialer Gouverneur mitsamt Sturmtruppen die Hutts besucht und ihnen klargemacht dass ab jetzt gefälligst mit Credits auf Tatooine bezahlt werden kann, oder wie darf man sich das vorstellen? Die Hutts sind ja immerhin auch ziemlich mächtig.
 
Gibt es irgendwelche Angaben, ab wann man auf Tatooine mit Credits zahlen konnte?
Es fällt halt schon auf. Wattoo erklärte noch, dass Credits nichts wert sind, aber Luke und Ben hatten später keine Schwierigkeiten, mit Credits einen Piloten anzuheuern.

Hat da ein imperialer Gouverneur mitsamt Sturmtruppen die Hutts besucht und ihnen klargemacht dass ab jetzt gefälligst mit Credits auf Tatooine bezahlt werden kann, oder wie darf man sich das vorstellen? Die Hutts sind ja immerhin auch ziemlich mächtig.

Im Alten Canon war die Imperiale Garnison ziemlich mächtig und die Hutt Kartelle zwar vertreten, sich aber auch vollends darüber bewusst, dass das Imperium einen Konflikt sehr wohl gewinnen könnte. Der Desilijic Clan hat darum eine gewisse Macht, der Governeur aber eben auch und darum kann man da halt auch (!) mit Standardwährung zahlen.
 
Han ist ein interstellarer Schmuggler, der nicht an die Währung der Hutten gebunden ist. Daher dürfte es ihm relativ egal sein in welcher gängigen Währung er entlohnt wird.
 
Han ist ein interstellarer Schmuggler, der nicht an die Währung der Hutten gebunden ist. Daher dürfte es ihm relativ egal sein in welcher gängigen Währung er entlohnt wird.
Hatte ich mir zwar auch schon gedacht. Aber dann frag ich mich wieder warum Qui-Gon damals nicht einfach auch so einen Schmuggler gesucht hat. Wäre weniger risikoreich gewesen als die Wette auf einen kleinen Jungen. ;)
 
Hatte ich mir zwar auch schon gedacht. Aber dann frag ich mich wieder warum Qui-Gon damals nicht einfach auch so einen Schmuggler gesucht hat. Wäre weniger risikoreich gewesen als die Wette auf einen kleinen Jungen. ;)
Wharever. Sehe da keinen Widerspruch. Vielleicht sind Hyperraumantriebe keine lukrative Schmuggelware :zuck:
 
Zu erwähnen ist auch noch das in The Clone Wars, nach der Rettung von Jabbas Sohn, ein Deal zwischen der Republik und den Hutten gemacht wurde bezüglich Hyperraum Linien.
Damit dürften Republikanische Schiffe wesentlich öfter im Huttenraum gelandet sein als vorher, womit dann der Handel mit republikanischer Währung rentabel geworden sein dürfte.
 
Sind Schmuggler denn so loyal und vertrauenswürdig und dann ist da noch die Frage wer mehr Einfluss und Kohle hat: Naboo oder die gesamte Handelsförderation?
Das wäre irgendwie noch interessanter gewesen als eine halbe Stunde auf Tatooine zu verbringen um zuzuschauen wie ein 9 Jähriger ein Kapselrennen fährt. ^^
Argumentativ muss da nicht mal so viel geändern werden. Watto kann ein zwielichtiger Schmuggler mit einem schnellen Schiff sein, und Anakin sein Sklave und Mechaniker, vielleicht ein wenig älter.
Die Königin geht mit einer Wache, einem Dienstmädchen und den Jedi an Board. Der Schmuggler wird dann von der Handelsförderation abgefangen, die Jedi haben ihre erste Begegnung mit Maul, Anakin rettet die Königin und Padme und dann geht es nach Coruscant.
Oder wäre das zu nahe an ANH dran?

Alternativ hätte man das Chromschiff auch verkaufen können um es gegen eine unauffällige Schrottmühle zu tauschen.
Ich habe nämlich nie wirklich verstanden warum Qui-Gon so irrational handelt und alles auf eine Karte setzt. Wenn Anakin nämlich verloren hätte, hätten sie alles verloren.
 
Oder wäre das zu nahe an ANH dran?

Für viele war TPM ja ohnehin schon viel zu nahe an ANH drann.

Damals konnte ja niemand ahnen, was uns im Jahre 2015 erwartet...


ch habe nämlich nie wirklich verstanden warum Qui-Gon so irrational handelt und alles auf eine Karte setzt. Wenn Anakin nämlich verloren hätte, hätten sie alles verloren.

Wie schon erwähnt; vollstes Vertrauen in den Willen der Macht.
Eine Eigenschaft, die den führenden Jedi dieser Zeit etwas abhanden gekommen ist.
 
Was mir bei der Rückkehr der Jedi Ritter mal wieder auffiel ist, dass zwar Luke immer wieder gewarnt wurde vor dem Imperator und diesen nicht zu unterschätzen, aber niemand hat ihn mal wirklich gewarnt und geholfen, dass der Typ mächtige Machtblitze abfeuern kann. Vielleicht hätte Luka dann nicht so leichtfertig sein Lichtschwert weg geworfen. Niemand hat ihm mal beigebracht, wie man Machtblitze abwehrt, wo doch Obi-Wan zumindest mit einem LS Machtblitze abwehren konnte bei Count Dooku und Yoda es bei Dooku und Palps mit den Händen gelang. Dabei wussten die Beiden von dieser mächtigen Technik von ihm und wie gefährlich er ist. Man hat Luke quasi in die Höhle des Löwen geschickt und es wäre auch beinahe schief gelaufen, wäre Vader nicht im aller letzten Moment dazwischen gesprungen, als Palpatine Luke zu Tode folterte.

Ja, ihr könnt jetzt argumentieren, dass EP VI viel früher gedreht wurde und es deshalb nicht eingebaut werden konnte usw.... ja, ich weiß. Aber es geht jetzt mal rein inhaltlich...vom gewissen Standpunkt aus, dass die verbliebenen Jedi von der Inplaylogik doch wirklich doof sind, Luke da nicht besser darauf vorzubereiten, einem so mächtigen Sith gegenüberzutreten.... und wenn wir es genau nehmen, musste sich Luke ja sogar 2 Sith Lords stellen....Vader war ja an sich auch nicht ganz ohne... .

Musste diese Gedanken mal los werden^^
 
Ich denke Yoda meinte mit seiner Warnung eher die Fähigkeit des Imperators, andere mit Worten zu manipulieren.

Ansonsten ist eine Out of Universe Erklärung wohl dass Yoda und der Imperator sich ursprünglich wohl nie begegnet sind, weswegen Yoda gar nicht wissen konnte was Palpatine an Macht Fähigkeiten drauf hatte. Zumindest wird das im RotJ Roman angedeutet (ich weiß das ist kein Kanon, aber ich fand den Umstand immer schon kurios).
 
Ja, ihr könnt jetzt argumentieren, dass EP VI viel früher gedreht wurde und es deshalb nicht eingebaut werden konnte usw.... ja, ich weiß. Aber es geht jetzt mal rein inhaltlich...vom gewissen Standpunkt aus, dass die verbliebenen Jedi von der Inplaylogik doch wirklich doof sind, Luke da nicht besser darauf vorzubereiten, einem so mächtigen Sith gegenüberzutreten....

Ich denke Yoda meinte mit seiner Warnung eher die Fähigkeit des Imperators, andere mit Worten zu manipulieren.

Kann mich da @Dr. Sol nur anschliessen. Die Warnung bezog sich ursprünglich darauf, dass der Imperator ein brillanter Manipulator mit Worten ist.

Ansonsten: Es lässt halt ROTJ im Nachhinein doof dastehen, da man in ROTS etabliert hat, dass Yoda gegen den Imperator mit seinen Machtblitzen gekämpft hat. Dass Yoda diese Fähigkeit gegenüber Luke dann später nicht erwähnt, lässt einem als Zuschauer schon ein Jucken auf der Kopfhaut entstehen.
 
Der Gag ist ja eigentlich dass Luke in dem Moment sich mit dem Wegwurf des Schwertes von jeder Form des Kampfes, und sei es nur zur Selbstverteidigung, entsagte. Demzufolge war es dann auch nur logisch dass Luke sich ohne Verteidigung den Machtblitzen aussetzte. Er wollte schließlich seinen Vater zum Eingreifen überreden.
Darüber hinaus ist fraglich wie viel ihm das Schwert gebracht hätte gegen den Imperator, denn eigentlich hat Palpatine ja noch viel mehr drauf als Machtblitze, auch wenn man das in TROS leider anders darstellte.

@Jedihammer War das in der 1983 Version vom Roman auch schon so? Ich hab nur die alte Ausgabe die ich glaube ich irgendwann in den 90ern zuletzt las und ich kann mich nicht dran erinnern dass Luke in der Szene noch sein Lichtschwert hatte.
 
Zurück
Oben