Clone Wars Würdet ihr TCW gerne als Realverfilmung sehen?

Jade'sFire

Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber
Hallo zusammen,

je mehr Realserien es gibt, desto mehr werden auch bekannte Figuren aus den Animationsserien in die "Realität" übernommen. Bislang finde ich das sehr gelungen. Ich würde mir mittlerweile wirklich gerne Flashbacks oder ähnliches in die Zeit von The Clone Wars wünschen, in denen wir Obi-Wan, Anakin, Ahsoka, Rex und Bo-Katan mal zusammen in echt sehen können. Dabei fällt mir auf, dass ich gar nicht wüsste, welche Szenen genau ich gerne so sehen würde.

Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Welche Szenen oder ganze Handlungsbögen würdet ihr gerne mal mit echten Schauspielern nachgespielt sehen, bspw. als Flashback in einer der anderen Serien? Und warum? Oder würde euch eine ganze neue (Mini-)Serie als Realverfilmung reizen? Oder ist The Clone Wars für euch einfach eine Animationsserie und soll es auch bleiben?

Ich freue mich auf eure Ideen!
 
Der abschließende Story-Arc von TCW wäre meiner Meinung nach ein toller A Star Wars Story-Film geworden (man hätte ein paar Erklärbärszenen zu Beginn gebraucht, aber ansonsten hätte das funktioniert).

Jetzt noch eine Realserie, die die Lücken füllt. Irgendwie fände ich es schon gut, aber es ist halt die Frage, welche Geschichten man noch erzählen kann. Die Eckpunkte der wichitgen Figuren sind festgezurrt - es wäre zumindest schwierig.
 
Ich kann das Thema Clone Wars nicht mehr sehen, sorry. Deswegen habe ich mir auch „The Bad Batch“ gespart und ich habe noch nicht mal die letzte TCW Season gesehen. Von daher ne. Disney sollte sich eine andere Epoche suchen als ausgerechnet die drei Jahre, die schon bis zum erbrechen tot gekaut wurden.
Das gilt auch für alles was vor, um oder kurz nach der OT spielt.

Von daher bitte mehr Serien à la „The Acolyte“ bitte.
 
Oh ja, sehr gerne. Die Ära der Klonkriege gehört zu meinen Favoriten, weshalb ich einer Live-Action-Verfilmung sehr positiv gegenüberstehen würde. Auch, wenn sie zum Großteil mittels Deep Fake und CGI verwirklicht wird.

Ewan Mcgregor hat schon in einem Interview angedeutet, dass es Live-Action-Flashbacks zu den Klonkriegen mit Obi-Wan und Anakin geben wird :D

Quellen: https://www.google.com/search?q=ewa...sABAdoBBggBEAEYCdoBBggCEAEYCA&sclient=gws-wiz
 
Ich weiß nicht, ob ich jetzt einzelne Szenen oder gar Folgen eins zu eins in real nachgefilmt bräuchte. Wenn, dann würde mich beispielsweise eine Live-Action-Version von Savage Opress sehr interessieren, gleiches gilt für Asajj Ventress. Dann gäbe es bestimmt einige Folgen, die sich als Realfilme gut machen würden, beispielsweise denke ich da an den Umbara-Vierteiler aus der vierten Staffel.

Bevorzugen würde ich aber eine neue Serie, die in diesem Zeitraum angesiedelt wäre. Das Problem, welches @Dr. Sol anspricht, habe ich eher mit der Ära "Zwischen PT und OT". Da gibt es schon so viele Erzeugnisse dazu (natürlich sind nicht mehr alle kanonisch) und es kommen ja auch noch welche nach. Rebels, Rogue One, Solo, Jedi: Fallen Order, Obi-Wan Kenobi, Cassian Andor. All das ist im Zeitraum zwischen ROTS und ANH angesiedelt, und das sind jetzt nur mal aktuelle Beispiele aus dem neuen Kanon. Da sähe ich tatsächlich lieber mal wieder etwas zu den Klonkriegen oder, noch besser, zur Zeit davor. Count Dooku beispielsweise ist ein Charakter aus der Prequel-Klonkriege-Ära, über den bestimmt noch lange nicht alles erzählt ist. Eine Serie über ihn und seinen Wechsel zur Dunklen Seite wäre für mich hundertmal interessanter als etwa die kommende Serie über Cassin Andor. Mit solch einem Projekt könnte man dann auch wiederum den Bogen zu den Klonkriegen spannen.
 
Also reale Szenen als Erinnerung finde ich gut. Das lässt sich in den Serien passend integrieren, finde ich.
So könnte sich Obi-Wan in seinem langen Exil immer wieder Szenen mit Satine in Erinnerung rufen.
Für einen Menschen, dessen Welt zusammen gebrochen ist, liegt das sogar recht nahe, sich an die wenigen liebevollen Momente zu klammern, die er erfahren durfte.

Im Mandalorian kann man auch Vieles über Erinnerungen darstellen.

Eine weitere Serie, die noch dazu den bereits gezeigten Inhalt von The Clone Wars reproduziert, brauche ich nicht.
 
Da sähe ich tatsächlich lieber mal wieder etwas zu den Klonkriegen oder, noch besser, zur Zeit davor. Count Dooku beispielsweise ist ein Charakter aus der Prequel-Klonkriege-Ära, über den bestimmt noch lange nicht alles erzählt ist. Eine Serie über ihn und seinen Wechsel zur Dunklen Seite wäre für mich hundertmal interessanter als etwa die kommende Serie über Cassin Andor. Mit solch einem Projekt könnte man dann auch wiederum den Bogen zu den Klonkriegen spannen.

Das ist im Grunde genommen, „Tales of the Jedi“.

Eine Serie aus 6 Folgen, wo drei Folgen die Zeit von Dooku behandeln. (Die anderen drei Folgen sind Geschichten von Ahsoka.) Dooku‘s Beziehung zu Qui-Gon soll in „Tales of the Jedi“ weiter ausgeführt werden.

Die Serie startet diesen Herbst auf Disney +.

Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Welche Szenen oder ganze Handlungsbögen würdet ihr gerne mal mit echten Schauspielern nachgespielt sehen, bspw. als Flashback in einer der anderen Serien? Und warum? Oder würde euch eine ganze neue (Mini-)Serie als Realverfilmung reizen? Oder ist The Clone Wars für euch einfach eine Animationsserie und soll es auch bleiben?

Mir geht es darum, dass eine gute Geschichte erzählt wird. In welchem Medium das stattfindet, spielt dabei, für mich, genau gar keine Rolle.

Was mir aber nicht gefällt ist, wenn man repetitiv wird. Ich sehe keine Mehrwert darin, etwas Bekanntes nochmals in einem anderen Medium zu adaptieren. Wozu auch? Wir kennen es doch schon. Wenn man sich für längere Zeit in einem Universum wie Star Wars aufhalten und Content produzieren will, ist in erster Linie die Erschliessung von neuen Handlungssträngen und Figuren wichtig.

Zudem, Die Referenzen, Querverbindungen oder einfach der Fan-Service hängen doch jetzt schon vielen Zuschauer zum Halse raus? Eine live Action-Adaption von TCW wäre ein einziger, riesengrosser Fan-Service. Und wie @Dr. Sol anmerkte, die Klonkriegs-Ära ist sowieso schon total überfüllt.

Und wem die Geschichte des Mediums gefallen würde (oder zumindest daran interessiert ist), sich dem Ganzen aber aufgrund der Animation verschliesst, schränkt für sich selbst unnötig Möglichkeiten ein, bestimmte Medien geniessen zu können. Daraus resutliert dann eine persönliche Frage, ob das für Jemanden selbst in Ordnung ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Action Klonkriege? Sehr gerne, her damit.
Live Action TCW? Nein danke.

Grundsätzlich sind die Klonkriege - neben dem Zeitraum zwischen RotS und ANH sowie der (Legends-) Old Republic-Ära - die in meinen Augen interessanteste Epoche der SW-Timeline. Ein Film- oder Serienprojekt, welches in diesem Zeitraum spielt, würde ich daher im Prinzip schon schauen wollen.

Eine Live Action The Clone Wars-Serie würde ich mir allerdings trotzdem nicht ansehen wollen.
Zum einen wegen der Hauptcharaktere. Auf Neubesetzungen von Anakin, Obi-Wan, Padme und Co. habe ich persönlich keine Lust und den Prequelschauspielern würde ich die Rollen in dem Zeitraum vom optischen Alter nicht mehr abnehmen. Digitale Verjüngung über einen ganzen Film über (bzw. den Einsatz von Deepfakes bei Rollen, bei denen der Schauspieler nicht mehr zur Verfügung steht, insbesondere Dooku) fände ich wohl auch eher seltsam. Lediglich bei Ahsoka könnte ich mir eine Neubesetzung vorstellen, denn dass man eine Figur neu besetzt um ihre Vorgeschichte zu erzählen, hat bei SW ja seit den Prequels Tradition.
Weiterhin kann ich mit dem Erzähl- bzw. Schreibstil von Dave Filoni nur begrenzt was anfangen. Auch aus dem Grund wäre es mir lieber, wenn ein Klonkriegsprojekt unabhängig von ihm und TCW umgesetzt würde.
 
Der abschließende Story-Arc von TCW wäre meiner Meinung nach ein toller A Star Wars Story-Film geworden (man hätte ein paar Erklärbärszenen zu Beginn gebraucht, aber ansonsten hätte das funktioniert).
Da hab ich auch schon dran gedacht, denn die letzten 4 Folgen sind einfach nur toll! Allerdings muss ich sagen, die finde ich als Animation einfach schon so toll umgesetzt und im Vergleich zu den Anfängen von TCW auch ästhetisch schön, dass ich die gar nicht als Realverfilmung bräuchte. Aber als Animationsfilm hätte ich die supergern im Kino gesehen!
ich habe noch nicht mal die letzte TCW Season gesehen
Ui, wenn du tatsächlich Staffel 1-6 angeschaut hast, dann empfehle ich dir aber doch, wenigstens die 4 Finalfolgen zu schauen. So als kleiner Endspurt, wenn man's schon so weit geschafft hat wie du. ;-) Die sind einfach in allen Belangen topp: Optik, Geschichte, Charaktere, Musik... :inlove: Da wurde TCW für mich am Ende so richtig, richtig gut!

Ewan Mcgregor hat schon in einem Interview angedeutet, dass es Live-Action-Flashbacks zu den Klonkriegen mit Obi-Wan und Anakin geben wird :D

Quellen: https://www.google.com/search?q=ewa...sABAdoBBggBEAEYCdoBBggCEAEYCA&sclient=gws-wiz
Hm, das wäre für mich der Knaller, aber das klingt doch recht vage... nun ja, schauen wir mal und drücken dabei die Daumen!

Wenn, dann würde mich beispielsweise eine Live-Action-Version von Savage Opress sehr interessieren, gleiches gilt für Asajj Ventress
Oh ja, Ventress fände ich auch super! Die ist echt ein interessanter Charakter und ich mochte sie sehr, auch wenn ich mit ihrem grausligen Design wenig anfangen konnte. Ich denke, es würde sicherlich auch vielen gefallen, mal einen Dunkle Seite-Charakter als Hauptfigur zu haben. Außerdem teilt sie in der Serie das Los vieler wiederkehrender größerer Nebenfiguren: Sie kommt hin und wieder vor, man bekommt mal hier und da was über sie erzählt, aber es geht in dem chaotischen Erzählschema (bzw. dem Fehlen eines solchen) immer wieder unter, die Geschichten dieser Figuren sind völlig zerrissen, wenn sie mal wieder auftauchen, hat man schon wieder vergessen, was sie zuletzt gemacht haben (ging mir jedenfalls so). Da hätte eine eigene Mini-Serie oder ein Film wirklich einen Mehrwert für mich, der den Charakter mal zusammenflickt. Ich finde Live-Action insgesamt halt schöner als Animationen, daher könnte man so was für eine Realverfilmung gut nutzen. Hier kann man auch bereits Gezeigtes mit Neuem verknüpfen.

Also reale Szenen als Erinnerung finde ich gut. Das lässt sich in den Serien passend integrieren, finde ich.
Was mir aber nicht gefällt ist, wenn man repetitiv wird. Ich sehe keine Mehrwert darin, etwas Bekanntes nochmals in einem anderen Medium zu adaptieren. Wozu auch? Wir kennen es doch schon.
Erinnerungen in den aktuellen Serien wären für mich auch definitiv der Einsatz der Wahl für eine reale Darstellung. Ich finde bspw. für Anakin die Erinnerung an Ahsokas Verlassen der Jedi wichtig. Oder auch mal Szenen, die Anakin und Obi-Wan wirklich mal als Freunde zeigen und nicht nur als das zankende "Vater-Sohn-Gespann" aus den Prequels. Da müsste man nicht unbedingt was nachstellen, da kann man auch neue Szenen aus der Zeit drehen. Solche Erinnerungen dürften auch gerne mal einige Minuten in Anspruch nehmen und nicht nur kurze Flashbacks sein. Für jemanden, der die aktuellen Serien mag, sich aber nicht durch zig Folgen Animation wühlen will, fände ich das hilfreich. Wozu in einem anderen Medium adaptieren? Ich kenne ein paar Leute, die mit den Animationsserien gar nichts anfangen können, aber die neuen Realserien sehr mögen. Wichtige Inhalte und Schlüsselszenen aus den Animationserien als Erinnerungen einzubauen, um Kontext zu schaffen, finde ich daher sinnvoll. Und ja, es ist dann auch Fanservice für z.B. so Leute wie mich. Doch es wäre nicht allein um des Fanservice' Willen, sondern eben auch als Hilfestellung für andere. Meine Sichtweise beruht natürlich darauf, dass man sich entschlossen hat, die Realserien auf das Fundament der Animationsserien zu stellen. Sicher auch, damit diese ebenfalls von mehr Leuten gestreamt werden. Ich glaube aber nicht, dass man sich dieses Ziel durch ein paar Kontext-erklärende Erinnerungen verhageln würde. Es gibt halt Leute, die werden nie die Animationsserien schauen, egal wie interessant ein Charakter in der Realserie für sie rüberkommt. Gleichzeitig würden diejenigen, die den Animationen eher zögerlich gegenüberstehen, vielleicht durch etwas mehr Kontext eher sagen, okay, der Charakter scheint in der Animationsserie auch interessante Geschichten zu haben, die will ich mir mal genauer anschauen. Könnte mir daher vorstellen, dass eine Realadaption als Erinnerung in einer anderen Serie durchaus eine Win-Win-Situation sein kann.

Live Action Klonkriege? Sehr gerne, her damit.
Für mich hängt TCW total an den Hauptcharakteren Obi-Wan, Anakin, Ahsoka, Rex und Bo-Katan und ich würde sie deshalb gerne in echt zusammen sehen wollen. Was würdest du lieber sehen? Eher sowas wie Umbara?
Dann gäbe es bestimmt einige Folgen, die sich als Realfilme gut machen würden, beispielsweise denke ich da an den Umbara-Vierteiler aus der vierten Staffel.
Ich muss ja sagen, es hätte für mich Charme Geschichten der Klonsoldaten in real zu schauen, alleine schon, um zu sehen, wie das heuzutage aussieht. Dann auch lieber was Neues als nachgestelltes Bekanntes. Ich habe ja gelernt, dass die Klone in den Prequels bis auf das Gesicht CGI waren und es deshalb auch so künstlich aussah, wenn man sie mal ohne Helm sah. Ich stelle mir gerade vor, man zeigt Temuera Morrison das Skript zu einem Film à la Umbara... :-D
 
Was ich ja echt gerne gesehen hätte, wäre eine Verfilmung von Gendywars (mit etwas runtergeschraubten Actionszenen, einen Windu der mit bloßen Fäusten SKDs zerboxt brauche ich nicht, trotzdem ist Gendywars TCW bis heute überlegen meiner Meinung nach) kombiniert mit "Labyrinth des Bösen". Leider Beides unkanonisch und die Schauspieler sind zu alt mittlerweile.
 
Zurück
Oben