Schon einige Monate nach "X-Men Origins: Wolverine" kündigte Hugh Jackman eine Rückkehr von Wolverine an. Bisher kam das Projekt nicht richtig in die Gänge, doch nun scheint Jackman Gas zu geben:
"Höchstwahrscheinlich werden wir das Ganze nächstes Jahr stemmen", teilte er während der People's Choice Awards mit. Vielleicht würde er auch noch ein halbes Jahr länger brauchen - das, so Jackman weiter, werde eine kleine eine Überraschung.
Basis für Jackmans "Wolverine 2" ist eine 1982 veröffentlichte, vierteilige Wolverine-Comic-Serie von Autor Chris Claremont mit Bildern von Frank Miller.
Samurai und schöne Frauen
Darin wird Logan alias Wolverine in Japan als Samurai ausgebildet. Doch nicht nur eine Reihe hieb-und stichfester Kämpfer, die den unzerstörbaren Logan aus dem Weg räumen wollen, machen Wolverine das Leben schwer. Auch das schöne Geschlecht sorgt für jede Menge Aufregung bei dem Mutanten, der eben nicht nur der Superkämpfer, sondern auch ein sensibles Wesen ist.
Eine Traumrolle für Hugh Jackman, der zuletzt in "Australia" bewies, wie gut er die Rolle vom harten Kerl mit weichem Kern beherrscht!