The Clone Wars in Deutschland

Laut den dreien liegt das hauptsächlich an der Auswahl der Stimmen. Ich kann das schlecht beurteilen weil ich kein italienisch spreche. Für mich sind italienische Synchronsprecher sowieso befremdlich eben weil ich diese Sprache nicht verstehe. Jedenfalls haben die Italiener schon eine sehr merkwürdige Synchro Tradition. In Italien war es früher so das es keine Originalversionen von italienischen Filmen gab. Dort wurden immer Schauspieler aus verschiedenen Ländern verpflichtet und die haben ihren Text in ihrer Muttersprache gesprochen. Dann wurde für jedes Land synchronisiert, also auch für die italienische Fassung. Das wird ausführlich im Bonusmaterial, wenn ich mich jetzt mal nicht irre, von "Eine Handvoll Dollar" besprochen.

Natürlich haben auch andere Länder Problem mit der Länge. Die ungarische THX Synchro ist brutal krass in der Beziehung weil alle Sprecher total schnell sprechen mussten. Auf DVD hats diese Synchro jedenfalls nicht geschafft aber das hat einen anderen Grund.

In chinesischen Synchros hat Yoda z.b. eine Roboterstimme und die kriegen das auch nicht mit der Länge gebacken.

cu, Spaceball
 
Ich bin noch etwas unentschlossen mir die Serie wirklich anzusehen, da ich den Pilotfilm noch nicht kenne und der Sendeplatz für mich nicht gerade vorteilhaft ist.
Wobei einem hier die deutsche Version schon so madig gemacht wurde, dass man sie gar nicht mehr sehen mag.:rolleyes:
 
Mal ne vielleicht blöde Frage:

Kenne ich die ersten 2-3 Folgen nicht eh schon, wenn ich den Pilotfilm gesehen habe?

Nein. Die ersten 2-3 Folgen sind nicht einfach der Pilotfilm nur auseinandergeschnitten. Kenne jetzt auch keine Serie, bei der das so war.
Der Pilotfilm fühlt sich nur so an, dass man hier einfach die Story von 4 Folgen (kleiner Handlungsbogen) zusammengeschustert hat. Deswegen wurde das wohl auch so beschrieben.

Die erste ist eine Stand-alone-Folge mit Yoda, und ab der zweiten beginnt ein kleiner Handlungsbogen mit Anakin und Ashoka um eine neue Separatistenwaffe.
 
Habe erwartungsvoll den ersten Teil der Serie mir heute auf Pro7 rein gezogen und war bitter enttäuscht. Dies ist echt etwas für 10-jährige! Ohne Handlung und Inhalt kann ich nur bemerken. Leider! Und sowas von übertrieben märchenhaft-kindisch-unrealistisch! Bin sehr enttäuscht.
 
Habe ebenfalls die erste Folge gesehen und war absolut enttäuscht. Sicher, nett anzusehen, aber insgesamt ein Nichts von Handlung, das auf beeindruckende Weise auf nahezu eine halbe Stunde verteilt wurde und ebenso in einem beiläufigen Satz irgendwo auf der Galaxis hätte erwähnt werden können. Als sich zum Schluss eine Konfrontation zwischen Yoda und Ventress anbahnt, flieht diese volkommen überraschend, weil sie ja nicht schon ihr Ende finden darf. Diesen schlechten Einstieg musste(!) ich mit einer weiteren Galileo-Folge mit Jumbo :-)rolleyes: ) in der Hauptrolle erstmal verdauen.
 
Nachdem ich es heute nach wochenlanger Warterei wirklich geschafft habe die erste Folge im deutschen FreeTV zu verpassen, wollte ich mal fragen ob ich die Folge irgendwie im Internet anschauen kann.

Normalerweise bietet ja Pro7.de an, verpasste Folgen dort zu sehen.
 
warum wird hier eigentlich an der Handlung rumgemäkelt.
Für die Folge einer Serie war die Handlung in dieser Folge doch vollkommen ausreichend, da gibts Serien mit weniger Inhalt! Zudem war da nicht, ein Nichts an Handlungs.
Es gab ne Handlung und diese war doch recht gut!
 
Also ich seh mir grundsätzlich Star Wars nur auf englisch an, da ich finde, dass sich die Originalfassung gan einfach besser anhört.
Deshalb habe ich mir letzten Monat bereits die ersten 3-4 Folgen auf englisch im Internet angesehen.
Natürlich ist das auch bei TCW der Fall, doch trotzdem habe ich mir gestern die deutsche Fassung der ersten Episode angesehen. Was die Synchro angeht, bin ich positiv überrascht. Natürlich kannte ich sie bereits aus dem Film, aber im Kino hört sich bekanntlich alles besser an. ;)
Allerdings stört es mich, dass auf Prosieben jeden Sonntag nur eine Folge gesendet wird, obwohl es auf Cartoon Network in den USA gleich eine Doppelfolge war. Es kann eventuell an der bisher unfertigen Synchro aller bisher fertigen Folgen liegen, ab er dann hätte der ungeduldige Sender Prosieben lieber etwas warten sollen. Nun muss ich ca einen Monat warten, bis etwas kommt, das ich noch nicht kenne....:rolleyes:

Gruß, Kevora
 
Ich habe mir heute nacht die Wiederholung angesehen. Der Sprecher am Anfang war schon ziemlich komisch. Warum liesst der den Titel der Serie und den Einleitungssatzz vor? Geht man bei Pro7 davon aus das die Leute die sich das anschauen nicht lesen können oder wie? Auch fehlt ihm die reisserische Stimme und die dynamik des Originals. Es herrscht Krieg und nicht intergalaktische Kaffeefahrt! Yoda klingt zwar merkwürdig aber das liegt wohl eher daran das ich einen deutsch sprechenden Yoda nicht mehr gewohnt bin. Die Klone klingen ebenfalls relativ gut. Die Toydarianer klingen total komisch. Von jemanden wie Katuunko erwarte ich eine reife Stimme, wie er sie im Orignal hat, und dann kriegt man diese mitte 20er Stimme... :konfus: Die kriegens ja nicht mal bei ner Animationsserie gebacken das der Sprecher fertig sein muss wenn sich die Lippen nicht mehr bewegen!

Na ja, hätte schlimmer sein können.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben