Warum will Sidious Luke als Schüler ?

Ich nehme an mit grüne Jungs ist jetzt nicht Yoda gemeint, sondern Luke, weil er noch etwas grün hinter den Ohren ist (sinnbildlich gesprochen)oder wie ist das jetzt gemeint?
 
Hier nochmal ein "Beweis", dass Vader nicht durch seine Rüstung geschwächt sein sollte (ich weiß das hörten wir schon 1000 Mal): In die Feuertaufe meint Anakin so in der Art: "Wenn ich gewusst hätte, wie gut dieser funktioniert, dann hätte ich mir den anderen auch abnehmen lassen."
Diese Bemerkung war auf seine Armprotese gerichtet. Darauß sollte man doch schließen, dass seine gesamten spätere Prothesen ihm einen Vorteil geben...er meinte GLAUBE ich auch, dass sein neuer Arm auch einige Vorteile gebe.
 
Darth Moch schrieb:
Hier nochmal ein "Beweis", dass Vader nicht durch seine Rüstung geschwächt sein sollte (ich weiß das hörten wir schon 1000 Mal): In die Feuertaufe meint Anakin so in der Art: "Wenn ich gewusst hätte, wie gut dieser funktioniert, dann hätte ich mir den anderen auch abnehmen lassen."
Diese Bemerkung war auf seine Armprotese gerichtet. Darauß sollte man doch schließen, dass seine gesamten spätere Prothesen ihm einen Vorteil geben...er meinte GLAUBE ich auch, dass sein neuer Arm auch einige Vorteile gebe.

genau, tut nicht weh, wenn ihm jemand die Hand abschlägt
:D
 
Ich hab da mal in einem Buch über Star Wars gelesen, daß ihn die Rüstung und vorallem die Maske sogar am Leben hält. Die Maske soll permanent eine Art Luftgasgemisch ins Innere abgeben, das durch die ganze Apparatur die an der Rüstung hängt aufbereitet wird. So ähnlich als ob ein Asthmatiker 'ständig bei jedem Atemzug' seinen Spreyer brauchen würden. Das wäre auch der Grund, warum er sich 'ohne' Helm nur in diesem komischen 'Ei' aufhalten kann, um zu meditieren oder was auch immer.
 
Dieses komische EI, ist glaube ich seine Meditationskammer...und dort drinne hat er seine Maske doch auf...nur dem Helm hat er nicht auf! Oder sehe ich das falsch!
 
Ich denke mal, dass Vader in seiner Meditationskammer gelegntlich auch versucht, mit seiner eigenen Lunge zu atmen, um irgendwann nicht mehr komplett abhängig von der Maschine zu sein.
 
MoA schrieb:
Ich denke mal, dass Vader in seiner Meditationskammer gelegntlich auch versucht, mit seiner eigenen Lunge zu atmen, um irgendwann nicht mehr komplett abhängig von der Maschine zu sein.
In SotE hat er glaube ich selbstständig drin geatment. Und dann nach dem öffnen der Kammer hat er ein paar Minuten ohne Maske ausgehalten (mit starker konzentration auf die dunkle Seite).
 
Er schafft's am Ende von RotJ ja immerhin auch noch mit einem stark beschädigten Atemgerät einige Minuten am Leben zu bleiben.

Ist Shadows of the Empire denn als EU-Einsteiger empfehlenswert zu lesen oder gibt's da etwas besseres?
 
MoA schrieb:
Er schafft's am Ende von RotJ ja immerhin auch noch mit einem stark beschädigten Atemgerät einige Minuten am Leben zu bleiben.

Ist Shadows of the Empire denn als EU-Einsteiger empfehlenswert zu lesen oder gibt's da etwas besseres?
SotE gehört imho zu den besten Büchern. Ich empfehle aber jedem die Thrawn-Trillogie - waren meine ersten EU-Bücher :D.
 
Talon Karrde schrieb:
SotE gehört imho zu den besten Büchern. Ich empfehle aber jedem die Thrawn-Trillogie - waren meine ersten EU-Bücher :D.

Ooook, danke! :)

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Warum will Sidious, dass Luke ihn umbringt? Er sagt zwar, dass er dann mächtiger sei, aber was nützt ihm das? Er kann anderen menschen erscheinen und ihnen helfen wie Kenobi, aber wirklich eingreifen kann er doch nicht, oder?
 
Das hängt davon ab, wie weit du das EU anerkennst oder nicht.
In Dark Empire hat kehrt der Imperator wieder, indem er seinen Geist in einen speziell dafür geschaffenen Klon transferiert.^^
Egal ob er das jetzt will oder nicht. Er hat ja noch Vader und ihn selbst sollte man auch nicht unterschätzen.
 
MoA schrieb:
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Warum will Sidious, dass Luke ihn umbringt? Er sagt zwar, dass er dann mächtiger sei, aber was nützt ihm das? Er kann anderen menschen erscheinen und ihnen helfen wie Kenobi, aber wirklich eingreifen kann er doch nicht, oder?
Wo will Sidious denn das Luke ihn umbringt? Ich verstehe die Frage glaube ich nicht richtig...
 
Ich hab's gefunden! :)
/edit: Die Szene spielt auf dem Todesstern in Sidious' Residenzsaal, als Luke mit ansieht, wie die Allianzflotte in den Hinterhalt geraten ist.
Imperator: "Gut...Ich fühle deinen Zorn. Ich bin unbewaffnet... Nimm deine Waffe! Strecke mich nieder mit all deinem Hass!"

Ich glaube, ich hab's jetzt selber verstanden. Sidious will nur prüfen, ob Luke wirklich der dunkelen Seite verfällt oder ob er standhaft bleibt. Denn als Luke ihm wirklich ans Leder will, geht Vader dazwischen und der Imperator freut sich wie ein Honigkuchenpferd.
 
Ach das meintest du -.-
Gut der Imperator will Luke nur provozieren und weiß genau das Vader ihn schützen wird. Gehört alles zum Plan...

Hat mich etwas irritiert, da Sidious nicht ein Wort von wegen "dann bin ich mächtiger" in den Mund nimmt.
 
Talon Karrde schrieb:
In SotE hat er glaube ich selbstständig drin geatment. Und dann nach dem öffnen der Kammer hat er ein paar Minuten ohne Maske ausgehalten (mit starker konzentration auf die dunkle Seite).

Ja, aber das Problem dabei ist, dass er diese Konzentration nicht mehr aufrecht erhalten kann, sobald er atmen kann, weil die Freude darüber die Verbindung zur dunklen Seite schwächt. Vader führt das darauf zurück, dass er noch nicht genug über die dunkle Seite weiß um sie vollständig zu kontrollieren und dass es wie ein heller Punkt sei, den er bisher nicht hatte auslöschen können. Das ist IMHO eine Stelle die sehr gut den inneren Konflikt von Vader zeigt, den er ja im Thronsaal leugnet.
 
Darth Moch schrieb:
Hier nochmal ein "Beweis", dass Vader nicht durch seine Rüstung geschwächt sein sollte (ich weiß das hörten wir schon 1000 Mal): In die Feuertaufe meint Anakin so in der Art: "Wenn ich gewusst hätte, wie gut dieser funktioniert, dann hätte ich mir den anderen auch abnehmen lassen."
Diese Bemerkung war auf seine Armprotese gerichtet. Darauß sollte man doch schließen, dass seine gesamten spätere Prothesen ihm einen Vorteil geben...er meinte GLAUBE ich auch, dass sein neuer Arm auch einige Vorteile gebe.


Es ist ein unterschied, ob ich einen mechanischen Arm habe oder mechanisch beatmet werde.

ich denke, ein Beatmungssystem ist nicht wirklich vorteilhafter als eine natürliche Atmung (so kann (auch Vader's IMO), sie sich nich an eine beschleunigte Atmung anpassen)

Aber mal generell:

Sidious will immer den besten Schüler (wer nicht?):



Genau so in Episode 6:

Luke kämpft gegen Vader und der Sieger sollte sein neuer Schüler werden.

EU (infinity):

Maul kämpft gegen Vader. Auch das ist wahrscheinlich von palpatine inszeniert und wieder soll der Sieger sein Schüler werden. Vader siegt.
 
Habe den Comic mit Maul und Vader mal gesehen, aber nicht gelesen.
Wie kam denn dieser Kampf zustande? Vader war zum Zeitpunkt von Mauls Tod doch noch der kleine süße Hasenfratz Anakin.
 
Zurück
Oben