Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Hip-Hop is der blödeste was sich die Menschheit je ausgedacht hat. Wobei man das eigendlich gar nicht mehr zu Musik dazuzählen kann. Das is einfach nur Müll.

wohingegen du deine herausragende intelligenz durch diesen post eindrucksvoll bewiesen hast. die welt wird dir ewig dankbar sein für deine differenzierte aussage, welche den nagel exakt auf den kopf trifft.
 
Wo der Thread mal wieder oben ist, ne Empfehlung von mir:
Kurt Hustle aka der Retrogott und Hulk Hodn, zusammen Huss & Hodn

Alle Namen sehr albern, aber passen zum Konzept, besonders der Retrogott, denn es ist wirklich Rap nach altem Schema, simple Beats und darüber ein wenig Blödsinn gerappt, aber dies meines Erachtens absolut unterhaltsam und in der momentanen Szene absolut erfrischend. Keine bombastischen Beats, kein R&B gesinge, rumgetanze oder sonst was, simpler Rap mit lustigen Wortspielen. Gefällt mir persönlich sehr gut und wer auch Lust auf ein wenig was anderes hat der kann sich das mal anhören.

YouTube - Retrogott im Radio - esmusssosein - live

HUSS & HODN
 
Also ich habe keine Vorurteile - ich habe Geschmack! :D

Hip Hop ist Dumbshit, und daran kann nicht mal das tollste Argument etwas ändern. Ich spreche hier in meiner Funktion als Musiker, der seit 25 Jahren sich nur mit diesem Thema beschäftigt hat. Und ich konnte selbst dem Schlager seine Daseinsberechtigung nicht absprechen (obwohl ich es gern würde...), aber Hip Hop?

Nope, geht mal gar nicht, Keine Sekunde! Nada, njet! :o
 
Das Problem ist, dass die meisten Leute immer noch Hip Hop mit Gangster Rap verwechseln... letzteres trifft wohl auf gewisse Klischees zu, aber Hip Hop selbst kann sehr unterschiedliche Formen annehmen, der sogenannte Battlerap (das worüber sich immer alle aufregen, weil das Niveau bischen niedrig ist) ist nur ein Teil des Ganzen, denn es werden wie in anderen Musikrichtungen auch andere Themen aus Politik und Kultur verarbeiten, zB im Storytelling.

Wenn man sich nicht nur auf die zwei, drei bekannten Rapper, die immer wieder für Schlagzeilen in der Zeitung sorgen, konzentriert, wird man auch Lieder entdecken, welche nicht selten komplexe stilistische Mittel verwenden und eher an gesungene Gedichte erinnern (tatsächlich sind Rapper auffallend häufig auf Poetry-Slams vertreten).
Ganz zu schweigen von dem Wortwitz, der, wie ich bereits sagte, markant für Rap ist und den es so bei vielen anderen Musikrichtungen nicht gibt. Auch ist der Beat nicht so penetrant wie zB Techno (will jetz nich gegen Techno haten).

Wer also behauptet, Hip Hop sei Dumbshit, der hat sich meiner Meinung nach nicht richtig informiert und beurteilt jetzt den gesammten Musikstil nach Sidos Arschficksong.

Wer einen Sinn für anspruchsvollen Rap hat (ja, MEIN Lieblingsrapper gehört nich dazu), dem kann ich nur das Berliner Label "Springstoff" empfehlen, da gibt's auch Lines, die mehr als nur das sonstige Hopper-Gehabe sind - man muss nur richtig hinhören.

Sommertrack von Mad Maks (Springstoff)

"Ich lern' jeden Tag dazu, wie in 13 Jahren Schule
und rolle mit Rap, als hätt' ich Reifen an den Schuhn'."


Peace.
 
Hip Hop ist ja noch nicht mal Musik per Definition und kann somit niemals als solche betitelt werden...
Hip Hop ist einfach nur ein pseudocooler trend, der von 90% der Anhänger nur angenommen wurde, weil es eben momentan "in" ist. Fast jeder, der ein gewisses Alter erreicht hat hat sich von dem peinlichen Zeug abgewendet.
In meiner Berufschulklasse gab es damals zwei Metaller und drei Raver, der Rest bestand aus Hip Hoppern. Von denen hören das inzwischen vielleicht noch zwei oder drei, die anderen haben Verstand entwickelt und sind auf andere Musikrichtungen umgestiegen.

Ich bin nicht einfach nur irgendein hergelaufener Hater, sondern habe Rap und Hip Hop in der ANFANGSZEIT, als es noch qualitativ hochwertig war, selbst gehört. Run DMC, Heavy D & the Boys, Arrested Development, Beasty Boys, DAS waren halt noch richtige Kaliber. Seit Coolio und Konsorten den Markt überfluten ist Hip Hop bzw Rap immer mieser geworden und seit lockeren 8 jahren erschien in der Richtung nur noch Dreck und Müll!
Ist genau wie beim Techno auch - in den Anfangsjahren jagte ein Hammertrack den anderen, da konnte man vor lauter Perlen und Diamanten kaum noch den Boden sehen, und was ist in den letzten Jahren geschehen? Nur noch dumpfer Elektromüll, tausend Cover am laufenden band und Scooter-Kindergartenmucke als "Aushängeschild"... :rolleyes:

Was bin ich froh, daß ich auch Rock und Gothic höre, da stimmt die Qualität großteils auch nach dreissig Jahren noch! :cool:
 
Auch wenn ich Hip Hop nicht als meine Musikrichtung bezeichne, finde ich trotzdem einige Bands ziemlich gut.

Deutsch:
Samy Deluxe (bester deutscher Rapper)
Dendemann
Seeed
Sido (bis auf seine Assis Songs)
Blumentopf
D-Flame
Fanta 4
Fettes Brot
Absoluten Beginner
Rödelheim-Hartreim Projekt
Jan Delay
Fünf Sterne Deluxe
Nico Suave
Illo77

Englisch:
Public Enemy (oldschool!)
Run DMC (oldschool!)
Wutang Clan (oldschool!)
EPMD
Cypress Hill
Bone Thugs n Harmony
Afroman
Beastie Boys
Compton's Most Wanted

Wenn ich absolut NICHT mag sind:
Fler
Sabrina Setlur
Afrob
Kool Savas
Eko Fresh
Torch
Curse
K.I.Z. Crew (omg, wie krass schlecht! Mit so tollen Titeln wie "Tekknoh*rens*hn" oder "Dein Leben ist gef*ckt")
Kriss Kross *g
...

Ich hasse Schubladendenken und dazu gehoert auch die Pauschalaussage "Ihh, Hip-Hop!".

"Jungs ich setz euch ne Deadline,
auf drei müsst ihr weg sein:
Eins,drei, Pech gehabt,
ich bin halt n Drecksschwein."

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch heute qualität finden wenn man will, aber man muss sich halt damit beschäftigen und nicht pauschal sagen "Mist".

Und @Tessek:
Die Auswahl kann ich größtenteils so unterschreiben, Dendemann is allerdings mein Favorit ;).
Und sag mir bitte woher diese Zeile ist die du gepostet hast, ich weiß ich kenne sie und ich weiß ich habe das Lied aber ich komme partout nicht drauf ;)
 
Die Zeile ist aus

Samy Deluxe - Session (feat. Illo77, Dendemann Und Nico Suave)

[YOUTUBE]XzJehAZx19Q[/YOUTUBE]
 
Joa, und war fuer mich damals der Grund nach den anderen Rappern ausser Samy zu suchen.
Hat sich gelohnt, wuerd ich sagen. ;)
 
aller deutscher hip hop ist ka**e die können einfach nicht singen und immer dieses "isch...isch schwöre...isch fic*e deine mutter" und so ein schei*! das nervt einfach!!!!
 
Jimmy Rex, mach dich doch ersteinmal ein bisschen mit der Materie vertraut bevor du sowas vom Stapel lässt ;)
Es gibt so viele gute deutsche Hip Hop Gruppen, die den Ghettoslang nicht im Repertoire haben. Fanta 4, AB... Oft auch mit intelligenten Texten.
Ich höre eigtl. Rock und Metal, aber auf guten deutschen Hip Hop stehe ich total
 
Doch die funktionieren!

[YOUTUBE]5Uqosgorufs[/YOUTUBE]

So muss das aussehen dann klappts auch:

(YOUTUBE)5Uqosgorufs(/YOUTUBE)
(die Klammern natürlich in eckige Klammern ändern!)

cu, Spaceball


Ah oke vielen dank :)

[YOUTUBE]fmJunufZUP0[/YOUTUBE]



hier ist noch das andere, sind beide eher underground.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Fettes Brot nicht aufgelistet?
Die gehören doch auch zu den größen des Deutsch-HipHops.
Wie dem auch sei, wenn ich Hop-Hop höre, dann Fettes Brot, manchmal noch Fanta4.
Normalerweise hör ich aber Metal :p
 
Zurück
Oben