Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Hm, gab es in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" nicht auch Wandmalereien zu sehen, die R2-D2 und C-3PO zeigen? Ich erinnere mich dunkel mal etwas über ein solches Easter-Egg gelesen zu haben.

Du meinst wohl das hier:

OlD4mio.jpg
 
Ich dachte in den Katakomben unter Venedig gab es auch noch ein Easter-Egg. Aber vielleicht verwechsele ich das gerade mit der Anspielung auf die Bundeslade, auf die ja auch im Film hingewiesen wird.
 
Heute während Rückfahrt Arbeit im Auto.
Ca. 15 Star Wars Theme vom Orchester. Alles schön. Gute Umsetzung. Sehr entspannend. Man ahnt nichts Schlimmes.
Danach Moderatorin - Wortlaut/O-Ton in dezent abfälligen Ton:
"Iiich bin Dein Vater, Luke.
Ein Satz, der Milliarden in die Kassen von Geoge Lukas spülte.
Gesprochen von Darth Vader, einem bösen roboterähnlichen Wesen das beim Sprechen durch seinen Helm so schwer atmet, dass man glaubt er erstickt gleich.
Da fragt man sich doch: Warum nimmt er den Helm nicht einfach ab?
Der nächste Soundtrack ist aus dem Film ...
"

Mir war spontan auch die Luft weggeblieben. Musste ich mir gleich ins Smartphone diktieren wegen Gefahr Verdrängung und so.
Also ich habe in den wenigen Sätzen adhoc 4 Fehler gefungen. Vielleicht findet jemand mehr.
 
Nette Szene auch im "Lego Movie": Han Solo wird der Hyperantrieb von Batman geklaut, woraufhin sie mit dem Millenium Falken vom Weltraumwurm geschnappt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete (Peter) sagt scherzhaft in Warehouse 13 Staffel 5 Teil 1: "Luke, nutze deine Gabe..."! Er sagt nicht direkt Gabe, aber ich will hier nichts verraten!^^:-D
 
Luke Skywalker wurde im neuen Dschungelcamp, heute erster Tag-Einzug, in den ersten Minuten von Seiten der Moderatoren genannt. ^^ Und in Big Bang Theory Staffel 7 Folge 22 ist Star Wars Tag!^^
 
How I Met your Mother hat eine Star Wars Anspielungen usw.

Barney: "Stell dir vor, ich wäre Yoda, nur statt klein und grün bin ich cool und trage einen Anzug. Ich bin Broda!"

(Ging der Spruch so? Jedenfalls in der Art.)

Dann schauen sie sich immer wieder Star Wars an, und um rauszufinden ob eine Frau zu einem passt muss sie sich die OT reinziehen - wenn sie ihr nicht gefällt, ist sie nicht geeignet :D

Barney hat sogar eine Star Wars basierende Theorie anhand derer er jemandes Alter ableiten kann (die bei Nora versagt allerdings^^).

Nicht zu vergessen die Folge "Die Trilogie" (S7E20), in der es einige Star Wars Anspielungen gibt und sowohl Robin als auch Barneys Freundin Quinn eine Sturmtruppenrüstung tragen.
 
Zweiter Dschungelcamptag 2015: "Mit Walter werfen sie einen Blick auf die dunkle Seite der Macht!". Dies kam, um für einen Anruf für ihn zur Dschungelprüfung zu werben. Außerdem wurde er schlafend stets mit Vaders rasselnden Atemgeräuschen gezeigt.^^
 
Falls es hier auch Leute gibt die Fasching nicht abgeneigt sind: Bei "Fastnacht in Franken" hat die Altneihauser Feuerwehrkapelln gleich zwei Star Wars - Lieder gespielt: Das Star Wars Thema und den Imperial March. War für mich mit Abstand der beste Moment dieser 3 1/2 Stunden Sendung, die gestern bloß deswegen im Hintergrund lief weil im Fernsehen halt wie so oft nix besseres kam und man als Unterfranke ja wenigstens ein bisschen auch Lokalpatriot sein muss.;)
 
Zurück
Oben