Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

Raven Montclair

Queen of clouds
Da ja nun das Drehbuch fertig und der Beginn der Dreharbeiten angekündigt wurde, kann man ja schon mal anfangen, über den Titel von Episode 9 nachzudenken.

Ob er der Tradition folgend auch ein/eine R... of the ??? sein wird oder was ganz anderes, nachdem die Sith sich gerächt und die Jedi zumindest kurz zurück gekommen sind?
 
“Star Wars Episode IX - Erbe der Rebellion“

Nach ein wenig nachdenken bin ich zur Meinung gekommen, dass die gesamte Episode IX zwar etwas Finales haben dürfte, jedoch einen Ausblick geben wird. Ein Verweis auf die Verdienste der Rebellen empfände ich irgendwie als respektvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Anfang - A new beginning (too much of IV)
Mein Favorit wäre "The Balance of the Force". Wäre IMO ein würdiger Titel für die letzte Episode (sei es ST oder Episoden gesamt). Auch hoffe ich ja, dass JJs "die Trilogien verbinden" nicht ne hohle Phrase wird.
Das wäre auch meine Idee gewesen, weil es ja zwangsläufig seit TLJ darauf hinausläuft..

Aber was wäre mit..
The Legacy of the Chosen One
oder einfach nur simple The Legacy..

Es ist ja Gerüchten zufolge der letzte Teil der Skywalker Saga.. egal wie es ausgeht ein Vermächtnis wird bleiben so oder so..
 
In der Hoffnung, dass E9 wirklich die letzte Saga-Episode bleiben wird (man weiß ja nie, ob Kennedy es sich nicht doch noch mal überlegt), würde ich mich über etwas endgültiges freuen. Mein Vorschlag: "(The) End of an Era". Prägnant und kurz.
 
Die RJ-Trilogie ist meines Wissens nach nicht EP 10-12. Es kursieren zwar Gerüchte darüber, dass es eventuell sein könnte, aber ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird. Die RJ-Trilogie wird wahrscheinlich eher in die Anthology-Reihe fallen.
 
In der Hoffnung, dass E9 wirklich die letzte Saga-Episode bleiben wird (man weiß ja nie, ob Kennedy es sich nicht doch noch mal überlegt), würde ich mich über etwas endgültiges freuen. Mein Vorschlag: "(The) End of an Era". Prägnant und kurz.

Wie wäre es mit:

"End of an Esra" :braue

oder

"End of a Family-Saga"

"End of your Star Wars Marathon"


Kleiner Scherz! Mit "(The) End of an Era" würde man mbMn etwas zu sehr an der vierten Wand kratzen. Außerdem wäre es bereits das Ende einer dritten Ära, wenn man PT und OT jeweils als Ära betrachtet.
 
Damit meinte ich die Sicht auf das Ganze: Episode 9 als absolut letzte Episode. Keine Episode 10-10.000 mehr. Finito. Natürlich kratzt es an der vierten Wand. Und genau das soll ja auch so sein. ;)
 
Zurück
Oben