The Batman (Comicverfilmung)

Dieser Punkt war leider für mich ein kleines Haar in der Suppe.
In gleich mehreren Szenen "ballern" die Villains teils mit automatischen Waffen stur auf Batmans Körper, obwohl rasch offen- und ersichtlich ist, dass die ungeschützte Kieferregion als Ziel viel praktischer wäre...

Wenn ich mir anschaue, was ich/oder andere in kompetitiven Shootern für Aussetzer haben, kann das sicher passieren. Mich stört das nicht. Würde ich da anfangen, könnte ich mir die meisten Kampfszenen nicht anschauen, in denen Gegner immer knapp daneben schießen oder lieber auf ihn eindreschen bzw. die Logikbrüche im Schnittgewitter untergehen.
 
Mich stört es auch nicht wirklich, aber es hätte, wie im Vorgängerpost geschrieben, sicher Wege gegeben das Ganze glaubwürdiger zu gestalten. Und nebenbei stell ich mir einen komplett kugelsicheren Bat-Helm ziemlich badass vor.
 
Wenn ich mir anschaue, was ich/oder andere in kompetitiven Shootern für Aussetzer haben, kann das sicher passieren. Mich stört das nicht. Würde ich da anfangen, könnte ich mir die meisten Kampfszenen nicht anschauen, in denen Gegner immer knapp daneben schießen oder lieber auf ihn eindreschen bzw. die Logikbrüche im Schnittgewitter untergehen.
Das stimmt schon, aber rein in der Häufigkeit der Gefechte, in welche er verwickelt ist, passiert das irgendwann wenn ein Villain im Kampf klaren Kopf behält oder der Big-Boss instruiert es vorher an sie (die kennen und analysieren ja ihren Gegner und beim direkt Aufeinandertreffen gibt es dann viel BlaBla...).
Früher mag das ja noch funktioniert haben, aber in der heutigen Zeit und dem Zeitgeist, in dem die Filme gedreht werden, sind die muskel- und waffenbepackten Gehilfen außerdem meist auch keine kompletten Vollidioten und durchaus gefechts- und sowieso strategieerfahren/-geschult miteinander.
Ein erfahrener Leader von denen sucht die schwachen Punkte im Kampf und ändert sofort die Strategie. Bei der halben Gesichtsmaske ist der Schwachpunkt offensichtlich.

Aber wie auch immer. ;)
Es war wie benannt nur das "Haar in der Suppe", was mich im Trailer in der neuen Version "schon wieder" gestört hat.
Eine Lösung wie von @Dr. Sol vorgeschlagen - und wenn auch nur nebenher etabliert - würde mich freuen, weil es die Figur damit "nebenher" etwas "Plausibleres" im Feuerhagel geben würde. Optimalerweise gleich verbunden auch in Sachen (Nicht-)Erkennung seiner Identität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Trailer. Freue mich auf Riddler und Pinguin. Die Musik gefällt mir. Michael Giacchino hat mich in Rogue One und in früheren Werken schon überzeugt, deshalb bin ich froh ihn auch hier hören zu können.
 
Gelungener Trailer. Batman ist ein Wesen der Nacht, das seinen Gegnern Angst einflößt und wie eine unaufhaltsame, weil übernatürliche Gewalt wirkt. Dieser Aspekt aus den Comics scheint endlich mal stärker aufgegriffen zu werden.
 
BitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernichtBitteversautdenJokernicht!
 
Der Trailer ist mir zu sehr auf Action und Kämpfe zugeschnitten. Ansonsten aber vielversprechend! Düster gehalten, gelungenes Kostüm, ich mag das Batmobil und Gotham sieht toll aus (irgendwo zwischen Burton und Nolan).
 
Das mit dem Schwachpunkt Maske hab ich auch nie verstanden. Ein Visier oder ein anderer Schutz könnte das in der heutigen Zeit deutlich realistischer wirken. Zumal die gegner ja mittlerweile echte Kämpfer sind und keine dümlichen Straßenräuber. Na ja. Trotzallem hab ich bei batman langsam das Gefühl das auch die immer neueste Variante des Themas das Ganze nicht unbedingt interessanter mehr macht.
 
Ich hoffe nicht. :D Spaß beiseite: Also dass er keine große Rolle haben wird, dürfte klar sein.
Aber eine Anspielung/Teasing à la "Batman Begins" ist durchaus realistisch.
 
Der Joker bleibt uns hoffentlich in diesem Film erspart :)

Was heisst "erspart" ?
Grundsätzlich gehört der Joker zu einem gutem Batman-Film.

Aber vielleicht hast du recht, in den letzten Jahren hatten wir ganz schön viel Joker.....da gehts ruhig auch mal ohne.


Ich hoffe nicht. :D Spaß beiseite: Also dass er keine große Rolle haben wird, dürfte klar sein.
Aber eine Anspielung/Teasing à la "Batman Begins" ist durchaus realistisch.

Hmm, ich weiß nicht.
Würde mE zu sehr nach besagter Trilogie 'schmecken'.
 
Zurück
Oben