Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wäre es nur überraschend.....Hier noch die Rede Trumps zu seinem neuen War within. Sehr verstörend das ganze.
Dänemark scheint das ganze so ernst zu nehmen dass man Reservisten einruft.Ich sehe da keinen operativen Nutzen und keinen praktischen Erkenntnisgewinn, den man durch so eine Aktion erlangen könnte. Ne Drohne kann bei bereits stehenden Gebäuden auch nix schneller oder besser vermessen, als öffentlich einsehbare Quellen da ohnehin bereits liefern:
![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com
Anhang anzeigen 37969
Anhang anzeigen 37970
Anhang anzeigen 37971
Anhang anzeigen 37972
Quelle: https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/ALKIS_FS/index.html?lang=de
Tatsache ist, dass man aus Moskau nur einen Anruf tätigen muss und schon hast du ein dutzend Wegwerfagenten zur Stelle, die ne Aliexpress-Drohne irgendwo hin fliegen lassen.
Aufwand: null.
Kosten: vernachlässigbar.
Resultat: Panik in der Presse und den sozialen Medien.
Das waren eindeutig die bösen Russen!Die Drohnenflüge über Schleswig-Holstein scheinen heiklerer Natur gewesen sein als vorher vermutet.
Auschließen würde ich es nicht. Denen ist in diesen Tagen (wie auch diverse Mordanschläge in der Vergangenheit zum Beispiel) alles zuzutrauen.Das waren eindeutig die bösen Russen!
Dieses Land unter Putin ist eine tatsächliche Gefahr. Die schüren nicht nur harmlose Unsicherheit.Unsicherheit schüren können Sie ja (die Russen ), und es funktioniert ja auch (wie man in den diversen Fällen wie zb auch Dänemark sieht)
Dies bestreite ich nicht und bin da ganz deiner Meinung.Dieses Land unter Putin ist eine tatsächliche Gefahr. Die schüren nicht nur harmlose Unsicherheit.
Das zeigt ja auch schon, wie egal die eigenen Leute der Führung sind. Etwa die sinnlos in den Tod geschickten Soldaten. Oder die ganzen unliebsamen „aus dem Weg geräumten“ Menschen, die eiskalt ermordet wurden und die der eigenen Bevölkerung und sogar der Weltöffentlichkeit als tragische Todesfälle verkauft wurden.Dieses Land unter Putin ist eine tatsächliche Gefahr.
Nachdem letztens so ein Clown über die Antifa hergezogen ist, schwingen da aber zumindest bei mir leise Zweifel mit.
Dabei sind Bombenanschlag aufs Oktoberfest doch eher eine Art rechtsextreme TraditionDas Oktoberfest ist heute nach einer Bombendrohung für heute geschlossen. Gab heute in München schon in der Früh einen Großeinsatz der Polizei, der womöglich damit in Verbindung steht.
![]()
Oktoberfest in München nach Bombendrohung geschlossen
Das Oktoberfest in München bleibt heute bis mindestens 17 Uhr nach einer Bombendrohung geschlossen. Diese steht offenbar im Zusammenhang mit einem Großeinsatz an einem Haus im Münchner Norden.www.tagesschau.de
Interessant der letzte Absatz: Dass die Antifa wohl damit in Verbindung stehen könnte. Nachdem letztens so ein Clown über die Antifa hergezogen ist, schwingen da aber zumindest bei mir leise Zweifel mit.
Was ist denn der FSB? Kann mir darunter nichts vorstellen und google spuckt auch nicht konkretes aus.
Russischer Geheimdienst.Was ist denn der FSB?
Ich rede von einer Gefahr für uns. Also für die Ukraine und Europa.Das zeigt ja auch schon, wie egal die eigenen Leute der Führung sind. Etwa die sinnlos in den Tod geschickten Soldaten. Oder die ganzen unliebsamen „aus dem Weg geräumten“ Menschen, die eiskalt ermordet wurden und die der eigenen Bevölkerung und sogar der Weltöffentlichkeit als tragische Todesfälle verkauft
Aktionsplan für Kernfusionsreaktor
Des Weiteren soll ein Aktionsplan den Weg zu einem Kernfusionsreaktor in Deutschland ebnen. In dem vom Forschungsministerium vorgelegten Plan wird das Ziel bekräftigt, den ersten Fusionsreaktor der Welt in Deutschland zu bauen.
Er soll "vorrangig" durch deutsche Firmen errichtet werden. Die Regierung will das Vorhaben mit einem Förderprogramm "Fusion 2040" anschieben und dazu in dieser Legislaturperiode 1,7 Milliarden Euro bereitstellen. Dazu sollen weitere 755 Millionen Euro aus dem sogenannten Sondervermögen Infrastruktur kommen.
Die Kernfusion gilt theoretisch als quasi unerschöpfliche und saubere Energiequelle. Allerdings ist es bislang trotz jahrzehntelanger Forschung nicht gelungen, den Prozess so zum Laufen zu bringen, dass unter dem Strich Energie damit erzeugt werden kann.
Naja, dass in die Erforschung jetzt eventuell mehr Geldmittel fließen wäre das ja erst mal positiv.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeskabinett-modernisierungsplan-100.html
Okay, cool. Deutschland kriegt also den ersten Kernfusionsreaktor der Welt. Hat unsere Regierung so beschlossen und da hauen wir nun ordentlich Kohle rein.