Banthapudu
Reaktionspunkte
5.946

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Bist Du auch schön brav gewesen? Heute ist Santa-macht-eine-Liste-Tag.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Wie Old-fashioned.... heute hat er doch bestimmt Drohnen, die die Kinder ausspionieren und die Daten auf sein Laptop übertragen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Liste ist Liste.
    Es ist nationaler Dach-über-dem-Kopf-Tag und man kann echt froh sein, wenn man nicht draußen schlafen muss.
    • Like
    Reaktionen: Jade'sFire
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ein warmes Zuhause.... unbezahlbar!
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Obwohl Zelten auch was für sich hat.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Zelten? Stinkende Luftmatrazen, Nachtfeuchte, Geziefer im Zelt, enge Mumienschlafsäcke und schnarchende Mitschläfer-alles nur erträglich mit einem Minimum Alkohol und einem Maximum an zumindest freundschaftlichen Gefühlen.
    Heute ist Welt-AIDS-Tag.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Die Zahlen in Osteuropa haben historischen Höchststand erreicht. Ich erinnere mich, als das Thema Aids in meiner Jugend hochkam, die ganzen Aufklärungskampagnen, auch in der Schule in Deutsch, Biologie, Religion. Heute hört man irgendwie gefühlt nichts mehr und unsafer Sex scheint „in“ wie nie zu sein. Kondome, wie uncool.
    Heute ist der internationale Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk.
    • Like
    Reaktionen: Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Mit deiner Weigerung mit jemandem zu sprechen, der deine Meinung nicht teilt, ähnelst du Trump aber mehr als ich es tue, wenn ich eine unvoreingenommene Auseinandersetzung fordere. Auch, dass du darauf, dass ich über Israel nicht nur positives zu sagen habe, damit reagierst, mich in die "böse"-Ecke schieben zu wollen, ist eine Taktik, die Trump sicher gefallen würde. (Auch, wenn Trump natürlich keinen Trump-Vergleich
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    benutzen würde.) Du bist gegen Leute wie Trump oder die AfD - super, da bin ich dabei! Aber mit deiner kompromisslos einseitigen Sichtweise auf so ein komplexes Thema wie den Nahostkonflikt und vor allem mit der Ablehnung von jemandem, nur weil er die Sache nicht genauso einseitig sieht wie du, trittst du dem Populismus nicht entgegen, sondern gibst ihm eine Steilvorlage
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    mit der Populisten sich selbst bestätigen und für sich werben können.
    Heute ist Arme-Ritter-Tag. Könnte ich auch mal wieder essen.
    • Like
    Reaktionen: Zoey Liviana
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Du kannst mir doch bestimmt sagen, wie man beim Kuchen backen o.ä. das Ei vegan substituieren kann?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Banane oder Apfelmus oder in Wasser geschrotete Leinsamen. Hab mit allem gute Erfahrungen gemacht. Bei herzhaften Speisen hab ich auch schon Agar Agar verwendet.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    @Wonto Sluuk Sojamehl und Chiasamen gehen auch. Es gibt sogar Ei-Ersatz Pulver zu kaufen. Weiß aber grad nicht, woraus das besteht.
    Heute ist Tag des Streichholzes. Es wurde1826 ohne Patentanmeldung erfunden.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Das ist ein Marketinggag, der bewusst machen soll, wie gut die Brille oder die Creme ist. Die Schützen sogar vor weit entfernten Sonnen und wären auch auf Tattoine einsetzbar.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Stimmt, die helfen auch super gegen die Millionen Sonnen am Nachthimmel.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Der 24 Stunden Sonnenschutz scheint stark im Kommen zu sein.
    Es ist Welttag der Zeitschriften. Kennt die noch jemand?
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Früher gab's auch Bücher mit Umschlägen, bevor es staubabweisendes Papier gab.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Es gibt staubabweisendes Papier? Warum erfahre ich davon erst jetzt und wieviel benötige ich davon, um meine Wohnung damit auszukleiden? Komplett, versteht sich. Adé Staubsauger!
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    *pssst* Zurück in die Zukunft, der Antiquitätenladen... *pssst*
    Heute ist Nationaltag der Cashewnuss. Ich mag Cashews!
    Banthapudu
    Banthapudu
    @Sir Ben Kenobi II Natürlich wusste ich das, aber ich wollte euer Wissen testen und @Mad Blacklord hätte fast mit Bravour bestanden. Leider hat er versäumt zu erwähnen, dass jegliche Nuss natürlich ein Samen ist. Cashewcreme ist mitlerweile ein fester Bestandteil in meiner Küche für Pizza oder cremige Soßen oder als Brotaufstrich.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    @Raven Montclair Das Blöde an Pistazien ist, dass man eine isst und dann nicht mehr aufhören kann. Ich denke, das Suchtpotential ist ähnlich hoch wie bei Heroin. Aber, um noch den Cashewsamen zu würdigen: Ich *liebe* Cashews! ^^
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    @Jade’sFire Deswegen hatte ich gleich den Plan, die ganze Tüte aufzuessen. Sonst isst man die Hälfte, räumt alles wieder weg, streicht um die weggeräumte Tüte rum, holt sich noch einen Nachschlag usw. bis sie leer ist. Ich habe gleich alles auf einen Teller gekippt und mit Genuss aufgegessen.
    Mach-eine-Spritztour-Tag! Also nix wie los, der Chef wird schon Verständnis aufbringen. ;)
    Konnichi wa! Es ist wieder Welt-Hallo-Tag.
    feiert den internationalen Männertag und den Welttoilettentag, indem er klischeehaft die Klobrille hochgeklappt lässt.
    „Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.“ Es ist Wilhelm-Tell-Tag.
    • Like
    Reaktionen: Janus Sturn
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich habe es tatsächlich versucht mir mathematisch herzuleiten...
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Versuch macht kluch. ;)
    @Banthapudu Ich bin jetzt auch verwirrt. Also kurz gesagt: Monty Python ist super - TLJ... nicht so, finde ich.
    Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Falls ich mich mal mit einem SE-Liebhaber streite und richtig sauer bin, knall ich dem sowas hin wie "TLJ ist wie Hitler!". Das kommt gut. ^^
    Banthapudu
    Banthapudu
    Menno, meine likes sind alle, sonst hättet ihr zwei jetzt einen. Hiltervergleiche ist wie mit Null zu dividieren, also ist TLJ = 0. Oder so ähnlich.
    hört schon die "Blasphemie"-Rufe, denn er macht sich ein Müsli am Tag des hausgemachten Brots. Bernd möge ihm verzeihen!
    Banthapudu
    Banthapudu
    Erst das Müsli, dann der Haferdrink, oder wie wir ihn jetzt nennen: Hafi. Denn Haferdrink ist im Gegensatz zu Milch ein unglaublich kompliziertes und viel zu langes Wort. Warum ist die Reihenfolge so wichtig?
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Ach ja, vergessen, Milch ist ja nicht vegan...
    Die Reihenfolge ist wichtig, weil es Leute gibt, die erst die Milch rein schütten und dann die Cornflakes / das Müsli. Das ist aber falsch. Warum? Darum! Es ist widernatürlich und unmoralisch. Das ist genauso wie die Toilettenpapierrolle mit dem runterhängenden Teil zur Wand hin aufzuhängen. Das macht man einfach nicht. Es stört den natürlichen Lauf der Dinge.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Stimmt und meine Frage war auch rein theoretisch, denn nur Barbaren würden so etwas tun. Genauso wie Aluminium in eine Mikrowelle stecken. (Außer man hat einen YouTube Kanal und braucht Klicks, dann geht das klar.)
    Lassen wir es mal so richtig krachen! Denn heute ist Feier-eine-Party-mit-Deinem-Bären-Tag!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben