Aiden Thiuro
Reaktionspunkte
3.800

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Es macht schon Spaß, wenn sich im Rollenspiel den Spielern plötzlich Querverbindungen aufzeigen ^^
    • Like
    Reaktionen: Janus Sturn und Minza
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    In diesem Fall hatte ich heute eine entsprechende Auflösung. Ein Vampir-Bekannter meiner Blutsauger hatte einige IT-Nächte zuvor einen Werwolf gefangen nehmen können. In einer anderen Nacht trafen meine Blutsauger auf mehrere Werwölfe, die beiläufig fallen ließen, dass einer ihrer Kameraden verschwunden sei.
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Heute stellte sich dann heraus, dass der verschwundene Werwolf der Gefangene war und als Bündnispfand für eine andere Fraktion herhalten musste. :D
    Mit jedem neuen Lied, das ich von The Black Keys höre, gefällt mir die Band noch einen Tick besser. :)
    schaut zur Zeit "LA by Night" (Vampire: The Masquerade 5th Edition) auf Youtube. Mal sehen, was ich für meine Chronik mitnehmen kann. ^^
    Minza
    Minza
    Serie? Game Session Streaming?
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Das ist eine Art Actual Play auf Geek & Sundry mit professionellen Synchronsprechern als Spielern und einem der federführenden Entwicklern der V5 (Jason Carl) als Spielleiter.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    hätte gestern in seinem Präludium fast seinen Charakter verloren. oO Zum Glück hatte der Pfaffe aber den Herrn auf seiner Seite. :D
    • Like
    Reaktionen: Janus Sturn
    Minza
    Minza
    manchmal isses aber sogar ganz stimmig, seinen Charakter zu verlieren (meist isses aber einfach nur fies)
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    In einer Kampagne kann es wirklich reizvoll sein, weil es andere Charaktermomente schafft, ja. In dem Fall war es halt das einstimmende Vorspiel zu einem Vampirjäger-One Shot. Da hatte ich dann eher Traveller-Vibes. Immerhin kann bei Traveller der Charakter auch bei der Charaktererschaffung sterben. ^^
    • Like
    Reaktionen: Minza
    liest sich zur Zeit etwas mehr bei Coriolis ein. Vielleicht gibt es bald Abenteuer aus dem Dritten Horizont zu erleben. O.O
    "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzkis ist echt ein beachtliches Buch. Steht für mich auf einer Stufe mit Lems "Solaris".
    • Like
    Reaktionen: Ben
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Solaris als Buch echt so gut? Ich kenn nur den Film mit George Clooney, das war ja eher eine Schlaftablette.
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Das Buch hat mit dem Film nicht besonders viel gemein. Im Buch geht es viel mehr darum, was Bewusstsein ist.
    hat seine Werwolf-Minikampagne am Freitag beendet und sucht sich nun ein neues Projekt ^^
    Und die Charaktere meiner Tischrunde sind nun Tavernenbesitzer. Yay. :D
    • Like
    Reaktionen: Spectre und Minza
    Minza
    Minza
    Zeit für Grundrisse und Preislisten
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Grundriss ist beim Abenteuer schon dabei. Aber vielleicht wollen die Neuwirte Umbaumaßnahmen und ähnliches vornehmen. ^^
    Darth Stassen
    Darth Stassen
    Oh, das kenne ich. Unsere Gruppe hat mal einen ganzen Abend damit verbracht, Renovierungsarbeiten durchzuführen und Bewerbungsgespräche zu führen.^^
    hat sich auf Facebook bei einer Looking for Group-Gruppe angemeldet, um Leute zu finden, die Blades in the Dark online spielen (wollen).
    Conquistador
    Conquistador
    Klingt nicht schlecht, aber ist wirklich eher ein Nischenrollenspiel. Trotzdem natürlich viel Glück bei der Gruppensuche :D

    Alternativ kannst du ja ein DnD oder DSA in dem Setting hochziehen. Vielleicht spricht das ja andere Spieler an :)
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Das Setting ist die eine Sache. Mich reizt aber auch das (narrative) System an sich. Das hat man mit DnD, DSA und Co nicht.
    Conquistador
    Conquistador
    Gut, dass verstehe ich ein wenig. Für mich selbst sind Mechaniken eher nachrangig.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell jene zurück sind, die sich zuvor mit großem Tamtam vom Forum verabschiedet haben. :)
    • Like
    Reaktionen: Conquistador
    P
    Pascaline
    Und das gilt vermutlich nur für mich, stimmt's?
    So wie automatisch und zweifellos auch ich Schuld daran bin, bewusst provoziert zu werden und dann entsprechend darauf zu reagieren.
    P
    Pascaline
    @Aiden Thiuro
    Auch auf diesem Wege noch mal Sorry für meine unfreundlichen Kommentare.
    Dass ich so unerwartet schnell wieder zurückgekommen bin, könnt ihr eigentlich als Kompliment auffassen :) Ich hab mich ja auch nicht löschen lassen, weil's mir hier nicht mehr gefallen würde, sondern weil ich als User Fehler gemacht hatte und eine Auszeit für angebracht hielt.
    P
    Pascaline
    Ich war allerdings schon vor meiner Löschung gut eineinhalb Monate nicht mehr aktiv...also auch wenn meine Pause für euch jetzt sehr kurz wirken mag, für mich hat sich's richtig, richtig lang angefühlt. Wie ne halbe Ewigkeit! ^^
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben