Darth Mornabin
Reaktionspunkte
1.419

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ich schaue heute zum ersten Mal Game of Thrones. Bin gespannt …
    Ich habe gestern Abend angefangen zum ersten Mal Pulp Fiction zu schauen. War aber vom Arbeitstag so müde, dass nach 1,5 Stunden tatsächlich eingeschlafen.

    Na ja, so kann ich mich zumindest für heute Abend auf die letzte Stunde freuen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    In den Neunziger- und Nullerjahren habe ich wie Minza jede Gelegenheit mitgenommen, Pulp Fiction im Kino zu schauen. Bei mir waren es die Städte Münster, Osnabrück und Paderborn. Seit Pulp Fiction musste ich alle neuen Tarantinos gleich am Eröffnungstag sehen. Pulp Fiction ist aber immer meine Nr. 1 geblieben.
    Minza
    Minza
    meine #1 bei ALLEN Filmen ^_^
    Nussknacker
    Nussknacker
    Wieviele Cafes nach dem Film wohl überfallen wurden? :D
    Enterprise 4x4:

    Ach, du scheis*e!

    Die Lore rund um Khan und die eugenischen Kriege wird weiter ausgebaut. Und das Star Trek-Franchise liebt halt Brent Spiner …
    Star Trek: Enterprise hat sich in der dritten Staffel immer mehr zum Serial entwickelt, wo zwar jede Folge für sich geschlossen erzählt wird, aber doch auf die grosse Storyline der Staffel (oder sogar dem Rest der Serie?) einzahlt.

    Das Recap von 3x15 umfasst locker um die sieben Folgen. Staffel 3 gefällt mir bislang sehr gut.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Minza
    Minza
    Ich find halt geil, dass Star Trek Beyond drauf aufbaut ^_^
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    What, bin ich schon soweit und habe die Querverbindung übersehen?
    Minza
    Minza
    die Franklin als sehr Enterprise NX-01 artiges Schiff und Balthazar Edison (ehemaliger MACO Soldat ;)) erwähnt neben dem Krieg gegen die Romulaner eben die Xindi :braue
    Morgen steht die erste Uni-Prüfung an und am Dienstag beginnt das erste Praktikum.

    Aber jetzt noch mal schnell ins Wellness…
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Ich unterrichte die Sekundarstufe 1, das umfasst in der Schweiz die siebte bis neunte Klasse.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Im ersten Praktikum werde ich auch schon alle Lernniveaus unterrichten. Dazu gehören:

    1. Die Sonderschüler, welche als Muttersprache nicht deutsch haben.
    2. Die Realstufe
    3. Die Sekundarstufe
    4. Die spezielle Sekundarstufe. (Da werden die Schüler aktiv auf das Gymnasium vorbereitet.)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Dann lernst du ja gleich die ganze Bandbreite kennen. Ich wünsche viel Spaß! Mir macht der Beruf des Lehrers auch nach 24 Jahren sehr viel Freude.
    Spontan entschieden, heute Nachmittag noch den neuen „Gestiefelten Kater“-Film zu sehen. Mal schauen …
    DanSolo
    DanSolo
    Dann trink dazu eine gutes Glas "Leche" ;-)
    Das Intro der Enterprise-Serie wirkt ab Staffel 3 irgendwie etwas … funkier. (Wenn das der korrekte Begriff ist.)
    Minza
    Minza
    hektisch...
    Eowyn
    Eowyn
    Ich würde dazu eher deplaziert oder misslungener sagen, aber das ist wohl Ansichtssache :D
    Enterprise 2x23

    Was zum …?

    Was haben denn die Borg so früh im Alpha-Quadranten zu suchen?
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Wenn ich die Folge durchhabe komme ich in den Thread. Nach der Info, dass die Borg vor ca. 100 Jahren auf der Erde abgestürzt sind, hatte ich schon die Vermutung mit First Contact.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Antiriad
    Antiriad
    Riker: Die tranchieren uns wie einen Braten. Picard: Da sie jetzt von uns wissen, werden sie bald kommen. Ein tolle Doppelfolge. Lange ist‘s her, wo sie auf Sat1 liefen…
    Minza
    Minza
    ...und da ich immer noch der Theorie anhänge, dass der Ursprung der Borg auf der Erde liegt, schließt sich auch hier der Kreis ^^
    Die Technik der Uni hat heute mal wieder vollständig versagt … Die Vorbereitung für den Beginn des Praktikums nächste Woche wird dementsprechend noch stressig werden.
    Auf welche zwei SW-Serien seid ihr nächstes Jahr am meisten interessiert?

    Es kommen:

    - The Bad Batch-Staffel 2
    - The Mandalorian-Staffel 3
    - Young jedi adventures-Staffel 1
    - Visions-Staffel 2
    - Ahsoka-Staffel 1
    - Skeleton Crew-Staffel 1

    Bei mir sind es Visions-Staffel 2 & Ahsoka-Staffel 1
    Darth Stassen
    Darth Stassen
    Ehrlich gesagt ist S3 von The Mandalorian die einzige davon, die mich überhaupt interessiert.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    The Bad Batch und The Mandalorian. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich deren Vorgänger kenne und wissen will, wie's weitergeht. Mit den anderen habe ich mich noch nicht näher befasst. Außerdem Andor, weil ich wohl erst nächstes Jahr dazu komme, die endlich nachzuholen. ^^
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    TM 3 und Ashoka, weil ich endlich wissen will, wie Rebels weitergeht.
    Neue Fahrplanzeiten bei meiner Zugverbindung: Muss jetzt 10 Minuten früher aus dem Haus. Dafür muss ich mich aber nicht mehr so stark beim Umsteigen ins nächste öV beeilen. Kann damit leben …
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Bei mir gibts jetzt wieder eine 18 Uhr Verbindung von Greifswald nach Stralsund. Früher musste ich immer bis 19 Uhr warten wenn ich den 17 Uhr Zug verpasste. Und der 08:00 Zug nach Greifswald fährt jetzt 10 Minuten später als früher. Also ich kann mich definitiv nicht beschweren.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben