Aiden Thiuro
Reaktionspunkte
3.800

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Critical Role steigt wohl auf ein eigenes (FitD-)System (ala Blades in the Dark) um. Ich bin gespannt welchen Effekt das auf WotC und DnD hat.
    startet bald ein neues Rollenspiel-Projekt. *Händereib*
    Minza
    Minza
    erläutern Sie bitte
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Ich entführe ein paar PSWler ins Dunkle Mittelalter von Vampire: The Dark Ages. Als Blutsauger sollen sie den Gefolgsmann eines Vampir-Grafen besuchen, der sich seit einem halben Jahrhundert nicht mehr gemeldet hat.
    Conquistador
    Conquistador
    Hat nun nix mit WoD zu tun, aber apropos Vampire; Da kommt mir eine seeehr alte Idee wieder, welche ich vielleicht auch als Rollenspielszenario umsetzen könnte: Soldaten aus Napoleons Armee werden irgendwie auf dem Rückweg des gescheiterten Russlandfeldzug vom Hauptheer getrennt und müssen in Transylvanien sich gegen Vampire & Co. behaupten ... :D
    hat heute für langjährige Freunde zum ersten Mal gemeistert. In dem Fall entschied ich mich für Beyond the Wall.
    hat am Wochenende mit Pentiment begonnen und ist doch schwer angetan von diesem Spiel. :)
    • Like
    Reaktionen: Conquistador
    Conquistador
    Conquistador
    Viel Vergnügen. Ich höre ja viel Gutes darüber :)
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Grafisch und musikalisch ist das Spiel schon mal sehr hübsch gemacht. Die Idee, sich an Darstellungen mittelalterlicher Bücher zu orientieren, ist wirklich unikat. Die Geschichte nimmt auch recht schnell an Fahrt auf. Ich kann es also nur empfehlen. :)
    Jedi Knight
    Jedi Knight
    Ich habe auch mal reingeschnuppert und war dann doch von dem Kapitelwechsel überrascht. Wer auf Erzählspiele steht und noch ein Fable für das Mittelalter hat wird seine Freude daran haben.
    Mhm. Highlander II ist noch immer ein schwacher Film. Highlander III ist dagegen ganz Ordnung, obwohl sich da viel aus dem Original wiederholt.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Ich fand den vierten Teil nach dem ersten Film noch am … anschaubarsten. Mal überlegen, wann ich Teil 5 endlich schaue …
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Ich denke auch, dass das Original eigentlich keine Fortsetzungen braucht. Das ist auch das Problem der Fortsetzungen. Sie müssen die Bedeutung des Originals herabsetzen, um selbst eine Berechtigungsgrundlage zu haben. Und es kommt halt kein Bösewicht dieser Reihe an Kurgan heran. Im Zweifel hat man ein schlechtes Imitat (siehe Teil 3).
    Nussknacker
    Nussknacker
    Es kann nur einen geben.
    Und damit ist nun auch Brooklyn 99 für mich vorbei. Ein kleines Tränchen habe ich am Ende dann doch verdrückt.
    Wie es die Leute wieder nicht abwarten können mit ihrer Knallerei...
    • Like
    Reaktionen: Darth Keebo
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Das Problem ist: Hier wird seit mehreren Tagen exzessiv geknallt.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Als ich Donnerstag Abend meine Jungs abgeholt habe wurde ich ebenfalls „beschossen“. Scheint einen Höllenspass zu machen, vorbeifahrende Autos mit Kanonenschlägen zu bewerfen. >:(
    DanSolo
    DanSolo
    Ich arbeite in direkter Nachbarschaft zu einem LIDL....seit Donnerstag geht es auf dem Parkplatz zu, wie in Bachmut.....:roll:
    probiert gerade Obsidianportal als Alternative zum Aufziehen einer PnP-Kampagne aus und ist noch nicht so richtig überzeugt davon.
    Minza
    Minza
    ausprobieren schadet nie... außer vielleicht es sind Hirn-fressende Drogen :D
    Ich werde mich heute Nachmittag wohl mal wieder dem Planen eines meiner Spin Off-One Shots zu meiner Vampire-Runde widmen. *Händerreib*
    • Like
    Reaktionen: Minza
    Conquistador
    Conquistador
    Nice. Wenn du es hier verraten kannst; Was ist das Setting diesmal?
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Es gibt neben der Vampir-Reihe noch andere übernatürliche Wesen. Eine Idee ist beispielsweise Changelings, von Feen entführte Menschen, die wieder in "unsere" Welt zurückgefunden haben, einen Mordfall in ihren eigenen Reihen aufklären zu lassen.
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Ansonsten habe ich noch ein Blades in the Dark-Abenteuer, das ich noch fertig bekommen möchte. In dem Abenteuer soll eine Gruppe von Dieben ein mächtiges Artefakt vor dem Zugriff einer zwielichtigen Fraktion retten.
    Ich frage mich ja, was passiert wäre, hätte Gondor Faramir anstelle von Boromir nach Bruchtal geschickt.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben