Realserie Ahsoka

Hört sich eigendlich ganz gut an. Mir gefällt w sich bis jetzt so gesehen habe. Kann was werden.
 
Mal ein bisschen Spekulatius, wer hat Lust? Wie wird die Serie grob enden? (Ist ja, glaube ich, wie die Obi-Wan-Serie so eine 'Event-Serie' mit nur einer Staffel, oder?)

Ich denke, Thrawn überlebt und kommt in anderen Serien wieder, spätestens in dem Filoni-Film. Ahsoka Tano wird auch überleben, allerhöchstens wird ihr Ableben offenbleiben (Filoni tötet niemals seinen allerliebsten Lieblingsliebling!). Vieleiiicht sterben ein, zwei Ghost-Crewmitglieder (Hera?). Wahrscheinlich sterben die dunklen Machtnutzer aus den Trailern. Und generell...puh...vielleicht bekommen wir noch einen Vorausblick auf Mando Staffel 4 mit aufkeimender Erster Ordnung oder so. Ich kann nur schwer einschätzen, welches Ausmaß die Ahsoka-Serie haben wird bzw. in welchem Maßstab sie Einfluss auf die galaktische Situation haben wird. Mehr Sidequest/Abenteuer oder schon wichtig für's große Ganze?
 
Hier ich!
Ist ja, glaube ich, wie die Obi-Wan-Serie so eine 'Event-Serie' mit nur einer Staffel, oder?)
Auf der Celebration hat Rosario Dawson gesagt, dass man bei Erfolg eine zweite Staffel machen will. (Ähnlich wie bei Tales of the Jedi)

Ich persönlich denke, dass noch ein paar Staffeln von Ahsoka (Und generell Mandoverse-Staffeln) kommen, ehe diese Geschichte im Filoni-Film mündet.
Ich denke, Thrawn überlebt und kommt in anderen Serien wieder, spätestens in dem Filoni-Film.
Da Thrawn als Hauptschurke für diese Ära gehandhabt wird ist das ziemlich wahrscheinlich, ja.

Ahsoka Tano wird auch überleben, allerhöchstens wird ihr Ableben offenbleiben (Filoni tötet niemals seinen allerliebsten Lieblingsliebling!).
Das ideale Ende für Ahsoka wollte Filoni mit ihrem Tod im Kampf gegen Vader ja nicht realisieren. Weshalb ich generell gespannt bin, was man mit Ahsoka überhaupt noch zu erzählen hat. Für mich persönlich wirkt es schon, als wäre Ahsoka jetzt so langsam in den letzten Etappen ihrer Figurenentwicklung angekommen.

Was ich mir vorstellen könnte: Ahsoka sirbt im Filoni-Film welcher ja den Höhepunkt des Mandoverse (Und wahrscheinlich sogar Filoniverse) sein wird. Der Heldentod von Ahsoka könnte man dann beispielsweise ähnlich aufziehen wie im MCU mit Tony Stark in Avengers: Endgame.

Vielleicht sterben ein, zwei Ghost-Crewmitglieder (Hera?).
Ja, wäre eine Idee. Könnte man dann auch nutzen, um Jacen Syndullas Figurenentwicklung zu pushen, damit er den Posten seiner Mutter übernimmt. (Und selbst in der ST-Ära dann in der Schlacht von Exegol die Ghost fliegt.)

Wahrscheinlich sterben die dunklen Machtnutzer aus den Trailern.
Kann mir gut vorstellen, dass man (in Staffel 2?) Baylan aufgrund des Todes von Ray Stevenson rausschreiben wird. Dass sowohl Shin Hati als auch Baylan Skoll gleichzeitig sterben, glaube ich aber nicht. Vielmehr, dass Shin zur grösseren Bedrohung aufsteigt als Baylan …

Und generell...puh...vielleicht bekommen wir noch einen Vorausblick auf Mando Staffel 4 mit aufkeimender Erster Ordnung oder so.
Denke eher, dass wir jetzt in Ahsoka-Staffel 1 zuerst was zu Skeleton Crew sehen. Der Trailer auf der Celebration lässt vermuten, dass der Handlungsstrang aus Mandalorian-Staffel 3 in Skeleton Crew wohl fortgesetzt wird.

Mehr Sidequest/Abenteuer oder schon wichtig für's große Ganze?
Wie ich Filoni einschätze glaube ich nicht, dass er bei gut 5 Jahren (!) Zeit fürs Drehbuch sich nicht an was Grosses herantrauen will. Daher denke ich, dass Filoni hier was möglichst Grosses machen will. (Gut, so gross wie die Handlung der Hauptfilme wird es natürlich nicht werden können.)
 
@Darth Mornabin
Meine Prämisse war jetzt jeweils, dass es nur eine Staffel geben wird. ^^

Aber danke für die Infos, die ich noch nicht gelesen hatte (potentielle Staffel 2 usw).

Dass sowohl Shin Hati als auch Baylan Skoll gleichzeitig sterben, glaube ich aber nicht. Vielmehr, dass Shin zur grösseren Bedrohung aufsteigt als Baylan …
Ich bekomme bei denen so ein bisschen Desann/Tavion-Vibes.

Wie ich Filoni einschätze glaube ich nicht, dass er bei gut 5 Jahren (!) Zeit fürs Drehbuch sich nicht an was Grosses herantrauen will.
Ja, stimmt wohl.

Denke eher, dass wir jetzt in Ahsoka-Staffel 1 zuerst was zu Skeleton Crew sehen.
Diese Serie vergesse ich irgendwie ständig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich nicht, dass man Hauptfiguren (inkl. Rebels-Crew) jetzt schon sterben lässt. Im Hinblick auf den angekündigetne Film würde man sich da doch sehr vieler Möglichkeiten beschneiden.

Wenn ich spekulieren sollte, wie sich das alles im Luafe der nächsten Staffeln des Mandoverse und dann im Film zuspitzt, könnte ich mir vorstellen, dass Thrwan natürlich erstmal der Schurke ist, aber dann (im Film?) auch die Seiten wechselt. Es ist halt die Frage, wie sehr Filoni die neuen Thrawn-Romane einbeziehen will. Aber wenn die Gryssk (?) langfristig das eigentliche Problem werden, könnte eine Allianz notwendig sein, um diese zu besiegen: die Neue Republik, Mandalore einschließlich Mando, Luke, Ahsoka, die ganzen indifferenten Nicht-Jedi wie Grogu, Jacen, Kal-Kestis, Ezra, Sabine(?) und eben Thrawn. Alle Helden dürfen ihren Beitrag leisten. Am Ende ist die Bedrohung auf dem Gebiet der Republik beseitigt, aber Thrwawn entschließt sich, zu den Chiss zurückzukehren, wo der Feind noch nicht besiegt ist und seinem Volk zu helfen. Ahoka, Grogu, Jacem, Ezra, Sabine und Kal Cestis (wer halt auch immer den Film überlebt) beschließen nach dem Motto "Wir sind keine Jedi", Thrwan zu folgen und als Machtnutzer der hellen Seite dort ihre Hilfe zur Verfügung zu stellen, während Luke auf dem Höhepunkt seines Ansehens beschließt, nun endgültig den Orden wieder aufzubauen - mit Ben als Schüler. Das würde ihre Abwesenheit in der ST erklären und auch, warum Luke nach dem Scheitern seines Ordens zu dem Schluss kommt, dass das Gute nicht stirbt ohne "echte" Jedi (er hätte die Alternative in Form von Ahsoka und Co. ja kennen gelernt). Das hätte auch den Vorteil, dass man diese angewanderten Figuren im "Rey-Film" nach getaner Arbeit und dem Schreck des wiedergekehrten Imperators zurückholen könnte (merklich gealtert natürlich).
 
Thrawn gefällt mir nicht.... aber das ist das kleinste Problem an dem Blaukopf, ich finde den Charakter insgesamt doof. :zuck:

______________________

Wesentlich cooler finde ich diese Hommage an den Kenner R2-D2 der 70er und 80er Jahre:

kenner-r2.jpg


Hat mich wirklich gefreut. :) Den will ich als Actionfigur. :thup:
 
Jep, scheint optisch ne ziemliche Fehlbesetzung zu sein.
Habe das jetzt schon ein paar Mal gehört. Gibt es da einen konkreten Grund?

Klar habe schon die Vergleiche mit Elon Musk und Data aus Star Trek gehört, … Aber jetzt allgemein würde ich schon behaupten, dass Lars Mikkelsen rein bezüglich seinem Aussehen schon als Thrawn durchgehen könnte. (Ist natürlich subjektiv.)

Und wenn Mikkelsen als Antagonist nur ein bisschen die Szenen für sich einnehmen kann wie in der Serie „Sherlock“ … Dann ist er für mich eigentlich schon der ideale Thrawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist blau und hat rote Augen. Für mich reicht dies erst mal aus. Zumal da Thrawn je nach Medium sei es Buch oder Animated Serie ja immer etwas anders aussah. (beim Buch jetzt auf das Cover bezogen)

Hätte man aus Ihm nun einen Wookie gemacht wär dies was anderes. Ich find er gleich sogar dem Animated Thrawn. Zumindest die Augenpartie. Am wichtigsten wird eh sein wie er den Char rüberbringt und ob er als ein guter Bösewicht rüberkommt.
 
Dito, wesswegen ich die viele Kritik da nicht verstehe. Für mich gleicht er eben sogar der Animated Version.
 
Die Suchanfragen für die Ahsoka-Serie prognostizieren zwar einen guten Serienstart … jedoch wird die Ahsoka-Serie wahrscheinlich hinter The Mandalorian (Und damit TBOBF und OW-K) quotenmässig zurückbleiben. Hauptgrund: Weil ordentlich Vorwissen aus den Animationsserien erforderlich ist und weniger gut auch die breite Masse anspricht.


—————————————————————————————————————————————————————————————————
Rosario Dawson sagt, dass Dave Filoni für jede Ahsoka-Folge Voranimationen erstellt hat:

„Dave Filoni hat für jede Folge Vorabversionen/Voranimationen erstellt. Das hat er aus seiner Animationsarbeit mitgebracht, aber er hat uns nicht erlaubt, es wirklich anzusehen.“

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Vorwissen aus den Animationsserien nötig sein wird, kann man doch stand jetzt gar nicht beurteilen. Das kommt doch stark darauf an, wie die Serie geschrieben sein wird.
 
Ob Vorwissen aus den Animationsserien nötig sein wird, kann man doch stand jetzt gar nicht beurteilen. Das kommt doch stark darauf an, wie die Serie geschrieben sein wird.
Naja, da gab es ja seitens der Macher ja vorab schon unterschiedliche Statements. Filoni selber meinte in einem Collider-Interview, dass die letzten 6 Folgen Rebels als Vorbereitung ausreichen würden.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Serie ohne Vorwissen auskommen wird. Zum Einen, weil man so die breite Masse dazu bringen das Abo länger zu halten und die Animationsseien nachzuholen. Oben drauf, weil sich ansonsten die Handlung massiv in Exposition verliert. (Alleine um zu erklären, wie Anakin einen Padawan hatte, woher die Rebels-Leute kommen, etc.)


—————————————————————————————————————————————————————————————————

Timothy Zahn (Autor der Thrawn-Bücher) erklärt, warum Thrawn trotz der kanonischen Roman-Inhalte nach Episode 6 immer noch für das Imperium kämpft:

 
Naja, da gab es ja seitens der Macher ja vorab schon unterschiedliche Statements. Filoni selber meinte in einem Collider-Interview, dass die letzten 6 Folgen Rebels als Vorbereitung ausreichen würden.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Serie ohne Vorwissen auskommen wird. Zum Einen, weil man so die breite Masse dazu bringen das Abo länger zu halten und die Animationsseien nachzuholen. Oben drauf, weil sich ansonsten die Handlung massiv in Exposition verliert. (Alleine um zu erklären, wie Anakin einen Padawan hatte, woher die Rebels-Leute kommen, etc.)


—————————————————————————————————————————————————————————————————

Timothy Zahn (Autor der Thrawn-Bücher) erklärt, warum Thrawn trotz der kanonischen Roman-Inhalte nach Episode 6 immer noch für das Imperium kämpft:

Also wenn man es darauf anlegt, kann man Ahsokas Padawan-Dasein mit zwei Sätzen abhandeln. "Ich war in den Klonkriegen Anakins Padawan, bis der Orden mich fälschlich eines Verbrechens beschuldigte. Er hat zwar zu mir gehalten, aber ich habe dem Orden nicht mehr vertraut."

Auch was es mit Ezra und Thrawn auf sich hat, kann man relativ kurz fassen. Insofern finde ich schon, dass man das so gestalten kann, dass man keine ewige Exposition braucht.
 
Also wenn man es darauf anlegt, kann man Ahsokas Padawan-Dasein mit zwei Sätzen abhandeln. "Ich war in den Klonkriegen Anakins Padawan, bis der Orden mich fälschlich eines Verbrechens beschuldigte. Er hat zwar zu mir gehalten, aber ich habe dem Orden nicht mehr vertraut."

Auch was es mit Ezra und Thrawn auf sich hat, kann man relativ kurz fassen. Insofern finde ich schon, dass man das so gestalten kann, dass man keine ewige Exposition braucht.
Also jetzt gerade bei Ahsoka … Ich bin gespannt wie das beim breiten Publikum ankommt, dass Anakin eine Schülerin hatte, die niemals relevant war in den Filmen. (Den TROS Voice-Cameo ausgeklammert.) Also wenn man möglichst alle Zielgruppen ins Boot holen will, würde ich jetzt den Gebrauch von mehr Erklärung tendenziell eher vermuten als kaum welche.
 
Naja, da gab es ja seitens der Macher ja vorab schon unterschiedliche Statements. Filoni selber meinte in einem Collider-Interview, dass die letzten 6 Folgen Rebels als Vorbereitung ausreichen würden.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Serie ohne Vorwissen auskommen wird. Zum Einen, weil man so die breite Masse dazu bringen das Abo länger zu halten und die Animationsseien nachzuholen. Oben drauf, weil sich ansonsten die Handlung massiv in Exposition verliert. (Alleine um zu erklären, wie Anakin einen Padawan hatte, woher die Rebels-Leute kommen, etc.)
Also ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, dass Filoni die Serie so schreibt, dass Vorwissen benötigt wird. Bzw. macht ersich wahrscheinlich gar nicht die Mühe.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das schon gut ginge/gegangen wäre. Man muss nicht immer die Vorgeschichte der Charaktere kennen. Würde ja auch niemand behaupten, dass man Rogue One nicht ohne Andor schauen könnte.
Also jetzt gerade bei Ahsoka … Ich bin gespannt wie das beim breiten Publikum ankommt, dass Anakin eine Schülerin hatte, die niemals relevant war in den Filmen. (Den TROS Voice-Cameo ausgeklammert.)
Imo wäre der bessere Ansatz wahrscheinlich gewesen, die Verbindung zu Anakin gar nicht zu erwähnen (ist dank der Trailer natürlich schon vom Tisch).
Wäre sie in der Serie halt einfach nur eine Jedi gewesen, die den Orden vor Kriegsende verlassen hätte. Die Serie spielt zu einer Zeit, wo man bestimmt völlig ohne Bezug zu Anakin ausgekommen wäre.

Also wenn man möglichst alle Zielgruppen ins Boot holen will, würde ich jetzt den Gebrauch von mehr Erklärung tendenziell eher vermuten als kaum welche.
Da bin ich auch mal gespannt. Wird vor allem auch interessant für den irgendwann kommenden Filoni-Film, wenn die Leute jetzt schon bei Ahsoka aussteigen.
Ich würde mal schätzen, dass Ahsoka für den Film inhaltlich deutlich wichtiger wird als zB The Mandalorian.
 
Zurück
Oben