Realserie Ahsoka

So vielschichtig wie in den Büchern kann ich mir das generell nicht vorstellen, da man im Buchformat generell mehr Introspektive zeigen kann als in Bewegtbildmaterial.
Bin ich bei bei dir.
Allerdings wenn ich an den Rebels-Thrwan denke der bereit ist eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen. Unzählige Zivilisten zu töten ist das, meiner Meinung nach, ein riesen Unterschied zu dem Thrawn aus den Büchern. Ich hatte nie das Gefühl das Thrawn Zivilisten töten würde. Da musste in der Serie wohl wieder gezeigt werden wie fies die imperialen sind.
 
Baylan Skoll kannte also Anakin Skywalker, so so. Vielleicht ein ehemaliges Mitglied des Jedi-Ordens?

Ansonsten: Netter Trailer, der noch nicht zu viel verrät. Bin mittlerweile doch wieder aufgeregt. ^^
 
@Nomis Ar Somar
Das ist schon bekannt, dass Baylan ein Order 66-Überlebender ist und später zum Söldner wurde. War, meine ich, in der letzten Ausgabe des Empire-Magazines zu lesen.

Allerdings wenn ich an den Rebels-Thrwan denke der bereit ist eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen. Unzählige Zivilisten zu töten ist das, meiner Meinung nach, ein riesen Unterschied zu dem Thrawn aus den Büchern. Ich hatte nie das Gefühl das Thrawn Zivilisten töten würde.
Ja, stimmt. In der Szene war Thrawn etwas aggressiver dargestellt. Zahn hatte zwar da versucht Schadensbegrenzung noch zu betreiben im Nachhinein … Aber ja.
 
Bin ich bei bei dir.
Allerdings wenn ich an den Rebels-Thrwan denke der bereit ist eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen. Unzählige Zivilisten zu töten ist das, meiner Meinung nach, ein riesen Unterschied zu dem Thrawn aus den Büchern. Ich hatte nie das Gefühl das Thrawn Zivilisten töten würde. Da musste in der Serie wohl wieder gezeigt werden wie fies die imperialen sind.
Ich weiß nicht, ob ich das in diesem Thread schon mal geschrieben habe, aber der Thrawn, der am Ende von Rebels an der Gewaltspirale dreht, steht, wenn man den dritten Teil der neuen Romane zugrunde legt, auch gegenüber Palpatine mit dem Rücken zur Wand. Papatine zweifelt nach den Ereignissen aus jenem Roman an Thrawns Loyalität und gibt ihm den klaren Auftrag, die Angelegenheit auf Lothal zu bereinigen und danach werde man ein "langes "Gespräch" führen. Scheitert er auf Lothal, dürfte alles, was Thrawn geplant hat, hinfällig werden. Ich finde das als Schadensbegrenzung (@Darth Mornabin ) schon schlüssig.
 
Sieht alles in allem nach Andor nach einer Serie aus bei der sich Disney Mühe gegeben hat. Als hätten sie gemerkt dass sie sich Mühe geben müssen um Zuschauer zu ziehen.

Obwohl ich echt sagen muss Sabine, Hera und Thrawn sagen mir echt 0 zu in der live action Version.
 
passend bis sehr passend aus.

*räusper*

1689163611254.png
 
Für mich persönlich kommt gut durch, dass man schon zu Rebels Zeiten Thrawn so modelliert hat, dass Lars Mikkelsen die Figur zu einem späteren Zeitpunkt auch in live action verkörpern kann.

Klar, ist natürllich auf den ersten Blick immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber das war für mich persönlich mit allen Figuren aus den Animationsserien in den Realverfilmungen bislang der Fall. Und lang hat diese Gewöhnungszeit auch nie gedauert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schwierig, aus dem einen Bild eine echte Meinung zu bilden. Zumal es bei einer Figur wie Thrawn mMn auch weniger um die präzise Optik als um die Präsenz geht, die der Schauspieler der Figur mitgibt, um zu sehen, ob die Figur funktioniert. Und da kann man aus einer Szene heraus sehr wenig sagen.
 
Ein guter Schauspieler, der optisch vielleicht nicht ganz passt aber dafür die Rolle super spielt, ist mir lieber als einer, der 100% aussieht wie die Vorlage aber nur mäßig schauspielert.
 
Wie viel wird in Ahsoka Staffel 1 von Timothy Zahn Erben des Imperiums Band 1 drinnen sein?
Wird da laut eurer Info das ganze Buch Teile des Buches oder vieles neu sein?
 
Wie viel wird in Ahsoka Staffel 1 von Timothy Zahn Erben des Imperiums Band 1 drinnen sein?
Ich kann mir vorstellen, dass die wichtigsten Kernelemente der Buchreihe zumindest in abgenänderter Form eingeführt werden und diese im Verlauf des weiteren Mandoverse weiter ausgebaut wird.

Auf wen wir in Persona halt verzichten müssen ist Rukh, da dieser bereits in Rebels verstorben ist. (Mal sehen, ob die Noghri überhaupt eine Rolle spielen werden.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Ende von Ahsoka-Staffel 1 Mount Tantiss sehen. Ohne Grund wird man diese geheime, imperiale Hochsicherheitsanlage mit Schwerpunkt auf Klonprojekte in „The Bad Batch“ nicht eingeführt haben, wenn man sich jetzt, mit Ansage, so stark an „Erben des Imperiums“ orientieren wird.

Baylan wirkt schon sehr wie ein C‘Baoth Ersatz. (Obwohl hier auch die Frage ist, wie weit der Tod des vertorbenen Ray Stevenson die Geschichte der Figur prägen wird …)

Und dann sind halt noch lauter neue Elemente drin aus dem Filoniverse. Gerade mit den Figuren rund um Ahsoka. der Ghost-Crew, etc.

Wird da laut eurer Info das ganze Buch Teile des Buches oder vieles neu sein?
Anhand der Punkte, die ich weiter oben ausgeführt habe denke ich, dass die Serie ein Mix aus Altem und Neuem sein wird.
 
Zurück
Oben