Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Filmreihe Alien

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Hadious, 8. Mai 2003.

?

Alien

  1. Teil 1

    43 Stimme(n)
    37,4%
  2. Teil 2

    57 Stimme(n)
    49,6%
  3. Teil 3

    12 Stimme(n)
    10,4%
  4. Teil 4

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Bei welchen Teilen ist denn welche Schnittfassung jetzt die bessere?
    Ich kenne bis jetzt nur die SEs, bei Teil 3 habe ich mir das Ende der Kinoversion angesehen. Ich wollte die doch sehr unterschiedlichen Enden gesehen haben.

    Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt die Kinofassungen auch noch zu schauen, oder ob ich gleich bei den SEs bleibe...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Schau dir die Kinofassungen auf jedenfall mal an, damit du dir dein eigenes Bild machen kannst. Dem einen gefällt das besser, dem anderen jenes. Kann man echt nicht sagen, welche jetzt besser und welche schlechter ist. Das ist wieder mal pure Geschmackssache.
     
  3. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Hm, also Alien Resurrection funktioniert aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht.

    Joss Whedons Humor hat im Alien Franchise nichts zu suchen (WY wurde von einer Supermarktkette geschluckt - ha ha), genauso wenig wie, äh, blöde irrelevant-coole Firefly-Piraten-Dödel, die natürlich nicht nur cool sind, sondern auch sehr viel kompetenter als irgendwelches interplanetarische Militär.

    Der ganze Gag an 'Aliens' ist ja, dass die harten Militärdödelcharakterköpfe auf die Schnauze fallen - eine Gang doofer Piraten meistert aber alles mehr oder weniger ohne echte Verluste.

    Ein Ripleyklon ist ganz lustig, aber, äh, mehr auch nicht, und dysfunktionale Aliens mit menschlicher DNS sind vielleicht als theoretisches Konzept ganz lustig (vor allem in Verbindung mit den Metaphern und dem sexualisierten Design aus dem ersten Teil), vermindern den Horrorfaktor aber ziemlich. Die Fremdheit dieser Dinger ist es, was sie unheimlich und bedrohlich macht. Das wird aber ziemlich konterkariert, wenn man nicht genau weiß ob einem das Mensch-Alien nun leid tun soll, oder ob man froh sein soll, dass es tot ist.

    Oh, und natürlich wurde Ripley 8 weder mit Alien-DNS angereichert, noch wurde ihr welche eingepflanzt. Beide, die Königin und Ripley wurden als Doppelwesen aus Blutproben, die der originalen Ripley in Alien³ entnommen wurden, geklont, was bedeutet dass wohl menschliche Wirte grundsätzlich Alien-DNS im Blut haben, während das Ding in ihnen heranwächst (was auch Sinn macht, da die Dinger, um zu entstehen, ja wohl die Körpersubstanz des Wirtes umwandeln müssen).
    Aer offenbar waren diese Proben derart instabil dass während dem Klonprozess zunächst nur lebensunfähige Hybridwesen entstanden sind. Ripley 8 und die Königin sind dann lebensfähige Hybriden, wobei unklar ist, ob es theoretisch möglich gewesen wäre, sowohl eine menschliche Ripley als auch eine reine Königin herzustellen.

    Oh, und die Space Jockeys sind doch gar nicht ausgestorben. Zumindest tauchen die Viecher in Steve Perrys Büchern auf, die ich tatsächlich 'mal gelesen habe. Und die spielen nach Alien³.
     
  4. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ridley Scott das prima hinbekommt. Vielleicht sehen wir auch eine digital verjüngte Sigourney Weaver als Ripley wieder, da es ja heißt, der zweite Film soll direkt vor dem Original spielen. Da könnte man sie am Ende kurz auftreten lassen, sozusagen, als Übergang zum ersten Film. :)
     
  5. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Es haben auch schon andere, von denen man es nicht gedacht hätte, ihr Franchise an die Wand gefahren, von daher..

    Ich freu mich jedenfalls erst mal auf die Blu Ray von Alien 1-3. Ich hoffe die lassen sich dafür nicht allzuviel Zeit.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Soweit ich weiß ist die Alien Anthology Blu-ray Box für das dritte/vierte Quartal 2010 angekündigt! :kaw:
     
  7. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich hoffe sehr dass es die Filme dann auch einzelnd geben wird.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Wie gesagt: beinahe ausgestorben. Da sind nicht mehr wirklich viele von den kleinen Stinkern unterwegs...
     
  9. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    ..mal ganz am Rande: Vox zeigt heute um 22:45 "Alien - Die Wiedergeburt" und auch Kabel1 strahlt die Reihe (laut Trailer) im Mai aus.

    Ich selbst habe die Quadrilogy Box und kann mich als Fan der Reihe zählen, auch wenn es schon lange her ist, seit ich mir alle Teile verinnerlicht habe.
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Obwohl ich kein Fan des Horrorgenre bin fand ich die Alien Reihe eigentlich immer sehr interessant, mehr wegen der düsteren Zukunft für die Menschheit.

    Ein Kollege von mir hat auch ne ziemlich große Alienscomicsammlung von seinem Bruder, er selbst fand diese allerdings nie gut und würde mir sie sicher leihen, daher wollte ich mal euch Fragen ob ihr mir ein paar Comics empfehlen könnt die ich mir ausleihen sollte bzw. die allgemein lesenswert wären?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Book I bis Book 3 der alten Klassik-Reihe sind imo genial, genauso wie Genocide, Harvest, Apocalypse, Stalker, Salvation, Newt's Tale und das erste AvP Comic ;)
     
  12. Redfield87

    Redfield87 Senatswache

    Aliens Labyrinth ist auch nicht schlecht ziemlich düstere Geschichte und sehr gut gezeichnet IMO.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    Wie konnte ich nur das göttliche "Labyrinth" vergessen, das sowohl von Bild, als auch von Story begeistert *arghl*
     
  14. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich hatte heute meinen ersten Kontakt mit dem Aliens-EU.
    Habe mir im Bahnhofskiosk den Comic Aliens: Nekropolis von Darkhorse/Cross-Cult gekauft.

    Inhalt:
    Nette kleine Geschichte, aber leider mit 15 € ziemlich teuer.
     
  15. broeckelman

    broeckelman Dienstbote

    ich finde alle Alien Teile sind die besten Teile jeder Film hat seine Tiefen und seine Höhen jedoch was gut ist, sie sind sich immer treu geblieben
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Jetzt gibts endlich Infos zur "Alien Anthology" auf BD (Quelle: "Alien Anthology" - bluray-disc.de):

    [​IMG] [​IMG]



    Auf bluray-disc.de gibts auch noch ein kurzes Video, wo man die "Facehugger-Edition" näher sieht....

    Aber bei mir im Regal wird wohl später mal das Ei stehen, auch wenn ich die Facehugger Edition auch richtig cool finde, aber 2x kauf ich mir die wohl eher nicht - und dann lieber das leuchtende Ei :(

    Aber allein 60h Bonusmaterial sind der Hammer... freu mich echt schon auf die Box. Wenn die Bild-Qualität dann auch noch passt (wovon ich mal ausgehe), dann ist alles bestens!
     
  17. Agull

    Agull Gast

    Cool! Teil 3 und vor allem Teil 4 sind ne herbe Enttäuschung. Ich hab die DVD-Box und weiß daher nicht ob ich mir die Blue Ray-Box auch nochmal nur wegen zwei Filmen kaufen soll. Aber dieses leuchtende Ei macht mich schon an...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  18. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Sieht ja verdammt Cool aus.
    Allerdings besitze ich schon eine ähnliche gute DVD Box mit 9 DVDs, in der die selben Versionen der Filme enthalten sind (eben nicht HD) und auch einen ganze Menge Extras die ich mir noch nicht angesehen habe. Mmuss aber nochmal ein ganzer Batzen mehr sein bei 6 BRs + 4 Film DVDs und 60 Stunden (!!) Bonus.
    Bin mir aber nicht sicher ob da ein Audiokommentar dabei ist, da eben immer beide Versionen des Films auf einer Disk sind. Dementsprechend sind dort nämlich nicht so viele Audiotracks.

    Die Einzige Frage die da doch bleibt, wann erschient endlich mal eine so coole High End Version der Star Wars Sage. Weil das hier würde ich schon mal als Ultimativ betrachten und ich finde es echt schade das sowas für die Star Wars Filme, trotz jährlichem Re-Release nie gemacht wurde. Alleine die Verpackung ist schon dermaßen Geil gestaltet.
     
  19. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    kuhl........
    Das hört sich ja mal richtig Klasse an....... also alsbald wie möglich eine Vorbestellung tätigen. :D
    Für das Ei versteht sich.... .

    Das wär mal was, mit The Making of Star Wars, Classic Creatures, From Star Wars To Jedi, Making of zu "The Empire Strikes Back" ..... hach ja......... :D
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Die SW Executor Box fand ich auch schon immer kuhl, nur leider waren da ja keine DVDs drin, sondern nur VHS Kassetten.

    Von daher haste schon recht. Versteht man eigentlich gar nicht bei der sonstigen Geldmacherei. ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.