Allgemeines "YouTube und Co."-Thema


Ein ganz großartiger "Brickfilm". In Anführungszeichen deswegen, weil es kein echtes Stop-Motion-Video ist, sondern "nur" CGI, aber nichtsdestotrotz außerordentlich sehenswert.
 

Vielleicht wurde das ja schon unzählige mal gemacht (womöglich sogar mit längeren Einstellung als drei Sekunden...), sodass es für fast niemanden hier was neues ist. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich sowas das letzte Mal gesehen habe und finde es richtig schön.
Und ich habe mich dabei auch gefragt ob ich vielleicht gern einen neuen SW-Film in diesen Stil sehen würde. Also nicht im Bezug auf das Design der Schiffe, sondern auf die Optik, die durch die Art und Weise des Filmens entstand. Dadurch hat der Film doch irgendwie eine besondere Atmosphäre. Die Optik der OT wirkt heute zwar doch etwas "altbacken", also sollte es für meinen Geschmack nicht unbedingt einfach dasselbe nochmal sein. Aber ich würde doch gern wissen, wie eine von Profis umgesetzte modernisierte Variante davon in einem neuen Film aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Video über John Williams letzte Arbeit an einem Star Wars Film. Es muss ihm riesigen Spaß gemacht haben. Er zeigt sich im Video äußerst zufrieden mit dem Abschieds-OST zu Episode IX.


(Spoiler zu TROS)
 
Ein kurzer Animationsfilm, der grob das Drehbuch von Colin Trevorrow wiedergibt. Animiert wurde es offenbar nicht von dem YouTube der es hochgeladen hat, sondern von Ethan (Twitter).
Damit ihr euch nicht wundert: Das Video dauert zwar 10 Minuten, der Kurzfilm aber nur knapp 6. Danach kommen noch ein paar Konzeptzeichnungen zu TROS und etwas "Making-of"-Material zum Animationsfilm.
 
Der legendäre Film "Star Crash" (1978) ist hier sicher schon mal verlinkt worden. Sei es drum. Vielleicht haben jetzt einige Zeit für diesen dreisten, aber auch irgendwie liebevollen Abklatsch von Star Wars. Unter den Star Wars-Plagiaten für mich ganz weit vorne.

 
Zurück
Oben