[Buchreihe] Harry Potter

Was soll ich noch groß sagen!? Habe das Buch nun nach knapp 2 Tagen grober Lesezeit beendet ( Hab mir sehr viel Zeit gelassen, weil ich einfach geniessen wollte!) und meine Meinung fällt schlicht und einfach aus:

Es ist für mich das beste Buch der Reihe! Eine ausführliche Rezension folgt, sobald ich den Band noch ein Mal auf deutsch gelesen habe.
 
So, das Buch habe ich auch endlich gelesen und bin immer noch ein wenig traurig, das die Reihe fertig ist. Ich empfand das Buch als sehr gut und natürlich sehr düster. Fast alle Fragen wurden eigentlich recht zufriedenstellend beantwortet. Ich muss mich aber den Kritikern vom


Das Ende war OK, ich fand es auf jeden Fall schön, dass sich alles zum guten gewandt hat. Auch interessant fand ich, dass
.
 
Mal eine Frage von einem Potter Fan der das letzte Buch noch nicht gelesen hat aber keine Angst vor Spoilern hat


Danke für ihre Aufmerksamkeit ;)
 
Bestellt hab ichs und es wird Montag in der Packstation ankommen. Lesen werd ich es nicht (das letzte deutsche, welches ich las, war der Feuerkelch).

Ich habs bloß aus Vollständigkeitsgründen.
 
Wenn ich das Buch schon im Orginal gelesen habe, muss ich mir die deutsche Version nun nicht geben :crazy
Aber Doena hat vollkommen recht, man sollte sie vollständig im Bücherregal stehen haben...
 
Was haltet ihr eigentlich davon das Dumbledore schwul ist. ONLINE[/url]

Nichts, ehrlich gesagt... Dumbledore war für mich nie einer der so was wie ein privates Liebesleben gehabt hat, selbst nach dem letzten Band nicht. Das passt jetzt für mich absolut nicht ins Bild und macht den Charakter für mich eher kaputt... wenn ich das für mich ernst nehmen würde. Also tu ichs einfach nicht :D
 
Ja heute Nacht ist endlich soweit und ich bekomme mein Buch nach Hause geliefert.
Gibt es noch welche die das Buch nur auf Deutsch lesen?
Was haltet ihr eigentlich davon das Dumbledore schwul ist. J.K.Rowling hat das ja wohl jetzt erst bekannt gegeben.
Joanne K. Rowling outet Schulleiter: Harry-Potter-Mentor Dumbledore schwul | RP ONLINE

Naja, sie hat eher gesagt, dass sie sich ihn schwul vorstellt.
Aber da ich nun Teil 7 durch habe, vermute ich, dass er nicht solche extrem innigen Beziehungen nicht viel Raum gelassen hat.

Ich gehöre auch zu denen, die es nur auf Deutsch gelesen haben. Den letzten Teil wollte ich ganz ungestört durchlesen. Da es gerade HP jede Menge Sonderbegriffe in sich trägt, fand ich es zu verwirrend.
Ich habe es zum ersten Mal durch und nun lese ich es nochmal. Aber schon bei Vorwort war klar, dass hier einige sterben werden.
Aber das beste kam zu Schluss , wer hätte das gedacht
 
So, bin nun auch endlich fertig. Ich muss sagen ich finde das Buch echt klasse und es ist eingelungener Abschluss.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch Spoilern soll deswegen tue ich es einfach mal.

Besonders gefallen haben mir vor allem die Einzelszenen fürs Gemüt. Harry, wie er den Brief seiner Mutter findet, Ron der zurückkommt und die Begegnung mit den geliebten Toten.



Rowling wird hier ja ziemlich kritisiert wegen ihrer Nebenbeiart, geliebte Figuren zu töten. Ich selber trage ihr Sirius ja bis heute nach.
Aber, ist es nicht eigentlich genau das, was sie gut macht? Daß sie diese Leute eben einfach mal so nebenbei abserviert, statt uns nach Klischee 94 zumindest schöne Tode liefert? Genauso der Showdown, der ja auch anders ist, als man das erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Buch finde ich ziemlich bescheiden. Klar die Geschichte, die über Jahre zu unterhalten wusste, wird zum Ende gebracht und irgendwie will ich auch das dieses Buch gut ist, aber es ist nicht gut. Es ist so ziemlich das schlechteste der Reihe.
Alles wird so schnöde und langweilig zum Ende gebracht das es nicht überrascht oder mit tollen Ideen aufwarten kann. Rowling verstand es einfach nicht die wirklich wichtigen Elemente ins rechte Licht zu rücken. So bleibt Band 7 zwar eine Pflichtlektüre um zu wissen was ab geht aber es hinterlässt einen Schatten auf der sonst, naja, fast makellosen Weste von Harry Potter.
 
Ich muss mich Tom anschließen :(
Ja, das Potter-Fieber hatte mich auch bei diesen Buch ergriffen, aber nicht, weil mich das Buch genauso zu fesseln vermochte, wie so manches vorheriges, sondern weil es einfach Potter war. Es gab Stellen, die spannend waren und es gab sogar 1, 2 Augenblicke, wo ich von den neuen Erkentnissen/Offenbahrunge, eiskalt erwicht wurden war und erstaunte. Und ja es gab sogar eine oder vielleicht auch zwei Sätze, über die ich kurz Lachen musste, nicht schmunzeln, sondern lachen.
Dennoch kommt der letzte Band einfach nicht an das schon Erreichte heran - nicht mal ansatzweise. Das ein würdiges Ende für so eine Reihe schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen - schade, dass es hier nicht geglückt ist.
Trotzdem freu ich mich, nun in (fast) alles eingeweiht zu sein und jeder, der HP mag, MUSS auch das letzte Buch lesen. Man möge nur nicht die gleiche Fastzination erwarten, die einen am Anfang für diese Buchreihe zu begeistern vermochte.
 
Ich habe das Buch schon vor ein paar Wochen (naja eher Monaten^^) auf Englisch gelesen. Ich finde es ganz gut gelungen, denn es spricht mich an. Es lüftet einige Geheimnisse und es ist irgendwie anders als die Vorgänger, jedoch nicht weniger gut. Ich hab mir vorgenommen das Buch über Weinachten nochmal auf Deutsch zu lesen. :braue
 
Harry Potter - Eigentlich völlig traumatisiert?

**ACHTUNG SPOILER**

Also, ich lese momentan zum dritten Mal die Harry Potter-Reihe und mir fällt auf, dass Harry eigentlich nur von Schicksalsschlägen heimgesucht wird. Ich fasse mal kurz zusammen:

-Eltern sterben durch Voldemort.
-Verwandte drangsalieren ihn in seiner Kindheit.
-Sein Cousin macht ihn vor anderen in der Schule fertig.
-Andere Schüler meiden ihn deswegen, Harry ist isoliert.
-Er wird durch Snape wegen seinem Vater fürchterlich fertig gemacht.
-Ständig im Mittelpunkt von allen, da er ja "Der Junge ist, der überlebte".
-Muss sich immer wieder tödlichen Gefahren entgegenstellen.
-Muss mitansehen, wie Voldemort aufersteht und Cedric durch den Kedavra-Fluch umkommt.
-Von Umbridge durch diese "speziellen" Schreibkiele gefoltert.
-Sieht, wie sein Pate stirbt.



Jetzt mal außen vor, dass er der Held der Reihe ist.
Solche psychischen Belastungen kann doch kein normaler Mensch aushalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumbledore stirbt? NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!!!!



Ach denke nicht, dass es realitsich ist, dass er so normal ist. Er hat halt den Superliebeszauber seiner Mutter auf sich, die ihn vor sowas Schützt. So ist es wieder potter-realitsisch. :D
 
Hättest mal lieber nen Spiler benutzt, jetzt ist Sera nämlich am boden zerstört., ich übrigens auch ;):rolleyes:
Harry ist halt der OberImbahSuperDuperMegaÜberlebende Zauberer der hällt sowas aus.

Solche psychischen Belastungen kann doch kein normaler Mensch aushalten, oder?
ein normaler Mensch kann auch nicht Zaubern und auf Besen fliegen:D:rolleyes:
Naja wer weiß vielleicht hat er halt eine starke Psyche die sich gut mit seiner Zauberei versteht und das noch verstärkt sich gegen solche Psychischen Belastungen zu schützen.
 
Hab ich mir auch schon mal überlegt ,Harry wirkt trotz diesen ganzen Sachen eigentlich nicht anders viel anders als Ron dem nie so was passiert ist.
Naja aber Harry is eben einfach ne starke Persönlichkeit. :D


Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist das selbst nach 5 Schuljahren bei denen IMMER etwas sehr großes am Ende des Jahres passiert ist,Harry und Co. nie den Verdacht hatten das das viellecht irgendwie merkwürdig ist...:braue
Wär aber schon lustiges Zitat von Harry "Bin mal gespannt was dieses Jahresende passiert...":konfus:
 
@ Sera und Steven Crant

Sorry an euch beiden, dass ich keinen Spoiler drin hatte, ist jetzt korrigiert, was euch aber eh nix mehr bringt. :D
 
Zurück
Oben