Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Richard E. Grant wird Thrawn nicht spielen.

Quelle: https://www.radiotimes.com/news/fil...aying-star-wars-villain-grand-admiral-thrawn/

Damit dürfte das Thema Gott sei Dank vom Tisch sein.

Ich weiß auch gar nicht, was der ganze Heckmeck um Thrawn soll. Man hat Thrawn doch bereits mit einem erstklassigen Schauspieler besetzt: Lars Mikkelsen!
Ich braucht Thrawn auch nicht als Lückenfüller in IX, man sollte ihn nicht verheizen. Darüber hinaus begrüße ich die Geheimhaltung, ich möchte mich im Kino lieber überraschen lassen. :-)
 
Dominic Monaghan gesellt sich zum Episode 9 Cast:

https://deadline.com/2018/08/star-wars-episode-ix-dominic-monaghan-jj-abrams-1202451972/

Name und Gesicht sollte eigentlich jeder kennen: Merry aus der Herr der Ringe Trilogie und Charlie Pace aus LOST. Monaghan arbeitete schon öfters mit JJ Abrams, entsprechend gab es das Gerücht im Vorfeld von TFA auch schon. Diesmal aber wirklich. Welche Rolle er spielt und wie groß sie ausfällt, ist natürlich noch unbekannt und wahrscheinlich wie gewohnt auch streng Geheim.

Eine Besetzung mit der ich leben kann, auch wenn ich unverbrauchtere Gesichter bevorzuge, die zuvor nicht schon in anderen Franchises unterwegs waren.
 
Wow, JJ kloppt aber wirklich alle Leute rein, die mal in Produktionen von ihm waren.
Frage mich wann Jennifer Garner und Tom Cruise angekündigt werden. :D

Freue mich aber Monaghan zu sehen, mochte ihn in Herr der Ringe und LOST.
"Not Rey's Ship" *hüstel*
 
Ich habe kein Problem damit, wenn Regiesseure ihre Lieblinge haben bzw ihnen bekannte Darsteller wieder verwenden.
Ich mag es sogar.

Bei Quentin Tarantino, Chris Nolan, Woody Allen, Tim Burton, Scorsese, etc wird sowas auch immer positiv hervorgehoben und ich finde J.J.s Gespür beim Casting und bisherige Produktionen geben ihm da eher recht. Er hat beim Casting immer ein gutes Hädnchen bewiesen, auch jetzt bei den neuen Gesichtern und ich hoffe, dass alle 4 in seinen Pool aufgenommen werden und in zukünftigen Produktionen von ihm gewählt werden.
 
Oscar Isaak äussert sich über Carrie Fisher in Star Wars: Episode IX.

Quelle: https://heroichollywood.com/oscar-isaac-carrie-fisher-star-wars/


Es trifft eher zufällig dein Beitrag, aber er ist Grad so ein passendes Beispiel.
Ich würde mir wünschen, wenn es hier im Forum mal wieder mehr gemacht wird, als nur Links zu verteilen.
Mir fällt oft auf, das Links und Videos gepostet werden, ohne dass der User dazu iwas sagt.
Den Inhalt kurz beschreiben, wie hier, ist schon das höchste der Gefühle.

Aber die Meinung dazu oder die Quintessenz des Inhaltes fehlt oft.

Wie hier. Man hätte einfach das Zitat Posten können mit der Quelle.
Stattdessen habe ich mich nun durch viel Bla Bla gelesen, für ein Minizitat....
 
Es trifft eher zufällig dein Beitrag, aber er ist Grad so ein passendes Beispiel.
Ich würde mir wünschen, wenn es hier im Forum mal wieder mehr gemacht wird, als nur Links zu verteilen.
Mir fällt oft auf, das Links und Videos gepostet werden, ohne dass der User dazu iwas sagt.
Den Inhalt kurz beschreiben, wie hier, ist schon das höchste der Gefühle.

Aber die Meinung dazu oder die Quintessenz des Inhaltes fehlt oft.

Wie hier. Man hätte einfach das Zitat Posten können mit der Quelle.
Stattdessen habe ich mich nun durch viel Bla Bla gelesen, für ein Minizitat....

Mir fehlt gerade tatsächlich die Zeit, mehr dazu zu schreiben.

Matt Smith schliesst sich dem Episode IX Cast-Ensemble an.

Quelle: https://variety.com/2018/film/news/star-wars-episode-ix-matt-smith-1202886507/

Mir sagt der Schauspieler nichts, er hat auch in der britischen Serie "Doctor Who" eine Rolle übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Smith ist wie ich finde ein hervorragender Schauspieler, nur für die Rolle des Doctors war er relativ gesehen noch sehr jung. Ich bin mal gespannt als was er dann in EpIX in Erscheinung tritt...
 
Und er hat es dennoch hervorragend gemacht und sich seine Fanbase verdient.
Ich hatte zumindest das Gefühl, er kam genau so gut an bzw nicht gut an, wie alle Doktoren davor und danach
Wie jeder Doctor war seine Glanzeit natürlich nach seinem Weggang ;-)

Im Ernst, der 11. Doctor wird durchaus (zumindest in den Doctor Who-Kreisen, die ich so kenne) als einer der besseren gesehen (Gegenbeispiele sind 8 oder 9).
 
...und am Ende spielt er einen FO-Offizier, der mal auf ein wichtiges Knöpfchen drückt und das war's. :p

Ich habe es mir jedenfalls abgewöhnt, vor dem Film über die Rolle eines Nebendarstellers zu spekulieren. Da kann ja alles drin sein; vom Quasi-Cameo bis zur Schlüssel-Nebenrolle.
 
Da im von mir verlinkten Artikel von einer Schlüßelrolle die Rede ist, gehe ich persönlich davon aus dass diese Rolle nicht unwichtig sein wird. ;)

Ja, ich habe das ja auch gelesen. Aber wie definiert man Schlüsselrolle? Der A-Wing-Pilot, der in die Brücke der Executor kracht, war z.B. auch eine Form von Schlüsselrolle.

EDIT: Kurzum geht es mir in erster Linie um die Screentime. Nur weil es Matt Smith ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass die Rolle länger als eine Minute im Bild sein wird.
 
Unter Schlüßelrolle versteht man eine Rolle von entscheidend oder wichtiger Bedeutung.

Also zum Beispiel so ein fettes Imperiales Schiff wie die Executor zu zerstören, richtig? ;)

Ich kann auch noch ein anderes Beispiel nehmen: Captain Phasma in Episode VII. Oder oder oder. Man findet da so viel. Mal eine Minute Screentime. Mal drei. Auch mal vier. Dann aber auch mal fünfzehn oder noch mehr.
 
Zurück
Oben