Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Bei Chewie frage ich mich, wie es mit der Lebensschuld ist? Im alten Kanon hat doch Han ihn gerettet und Chewie verließ seine Family wegen der Lebensschuld. Oder habe ich das falsch behalten? So ist er letztendlich ja niemandem mehr verbunden. Er ist nach dem Tod von Han sicher wegen Leia geblieben?

Das mit dem Schwert meinte ich so, wie du es beschrieben hast. Aber halt ein eigenes Ding daraus macht. Es ist ja auch gar nicht klar, ob es überhaupt noch Kybakristalle gibt oder?

Mit der Zeit auf Crait hast du sicher Recht. Allerdings würde es gut zu Lando passen, wenn er gerade in einer prikären Situation ist. Z.B.mit MAZ Kanata.

Wie kann ich denn einzelne Zitate setzen? Ich bin zu doof dafür und zitiere immer alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach markieren, dann ploppt eine kleine "Sprechblase" auf, in der du auf "zitieren" klicken kannst. Wenn du auf "Multi-Zitat" klickst, kannst du Zitate sammeln und alle in deinen Post einfügen.

P.S.: Ich wünsche mir, dass Rey das Lichtschwert repariert, es eine "Narbe" an der Bruchstelle hat und flackert. Aber das nur am Rande. :inlove:
 
Bei Chewie frage ich mich, wie es mit der Lebensschuld ist? Im alten Kanon hat doch Han ihn gerettet und Chewie verließ seine Family wegen der Lebensschuld. Oder habe ich das falsch behalten? So ist er letztendlich ja niemandem mehr verbunden. Er ist nach dem Tod von Han sicher wegen Leia geblieben?

In SOLO wird zwar explizit keine Lebensschuld genannt, aber zumindest erkennt Chewie dort Hans wahre gute Seite und zieht mit ihm "aus Respekt" durch die Galaxis - die Sache kann also ähnlich wie in Legends betrachtet werden, denke ich.
Ich glaube allerdings nicht, dass er wegen Leia geblieben ist, immerhin begleitet er Rey auf ihrer Suche nach Luke und darüber hinaus. Im Laufe von TFA scheint er die neuen Charaktere ins Herz geschlossen zu haben und ist ganz einfach ein Teil der Heldentruppe, also mehr als ein simples Anhängsel für Leia.

Es ist ja auch gar nicht klar, ob es überhaupt noch Kybakristalle gibt oder?

Ich denke Kyber wird es sicherlich noch geben, nur wird es sicherlich sehr selten sein und vor allem kaum noch in Massen wie auf Jedha oder dem Planeten der zu Starkiller Base wurde (Ilum?) zu finden sein - dafür können wir uns bei Palpatine und Snoke bedanken. Aber da man sicherlich irgendwann Filme produzieren wird, die über Episode IX hinausgehen und da in diesen Filmen sicherlich auch Lichtschwerter auftauchen sollen, wird es garantiert noch Kyber Kristalle geben. ;)

Allerdings würde es gut zu Lando passen, wenn er gerade in einer prikären Situation ist. Z.B.mit MAZ Kanata.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob Lando auch schon Maz' Bekanntschaft gemacht hat, immerhin schien Han sie schon lange zu kennen. Nach Billy Dee Williams' Casting wären gemeinsame Szenen ja durchaus denkbar und eine Beantwortung dieser Frage möglich (um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen... :D ).

Wie kann ich denn einzelne Zitate setzen? Ich bin zu doof dafür und zitiere immer alles

Markiere einfach die Textstellen die du zitieren möchtest. Dann erscheint eine Option zum "Zitieren". Und versuche am besten Doppelpostings zu vermeiden! ;)
 
Markiere einfach die Textstellen die du zitieren möchtest. Dann erscheint eine Option zum "Zitieren". Und versuche am besten Doppelpostings zu vermeiden! ;)

Danke :)

P.S.: Ich wünsche mir, dass Rey das Lichtschwert repariert, es eine "Narbe" an der Bruchstelle hat und flackert. Aber das nur am Rande. :inlove:

Das wäre richtig fett, wenn's flackert

In SOLO wird zwar explizit keine Lebensschuld genannt, aber zumindest erkennt Chewie dort Hans wahre gute Seite und zieht mit ihm "aus Respekt" durch die Galaxis - die Sache kann also ähnlich wie in Legends betrachtet werden, denke ich.
Ich glaube allerdings nicht, dass er wegen Leia geblieben ist, immerhin begleitet er Rey auf ihrer Suche nach Luke und darüber hinaus. Im Laufe von TFA scheint er die neuen Charaktere ins Herz geschlossen zu haben und ist ganz einfach ein Teil der Heldentruppe, also mehr als ein simples Anhängsel für Leia.

Im neuen Kanon ist ja auch nicht klar, ob Chewie überhaupt eine Familie hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön.
Kann da immer wieder die Poe Dameron Comics empfehlen. Da bekommt der Charakter ein schönen Hintergrund (Afternath is ja dann doch ne weile her)

Aktuell konnte msn lesen, wie sie ihren ersten Planeten angeflogen haben, während die FO den Resistance jagdt
 
Dann versammelt JJA also mal wieder seine Kumpels um sich? Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch Simon Pegg wieder für was bestätigt wird. :/

Hoffentlich bringen sie zusammen mit Wexley dann wenigstens auch wieder Nien Nunb und Jessika Pava zurück.
 
Ich habe mich eh' gefragt, wo er in TLJ war. Cool, dass er wieder dabei ist, vor allem, weil ich die Aftermath-Trilogie auch sehr gerne gelesen habe. :)
 
Ich habe mich eh' gefragt, wo er in TLJ war. Cool, dass er wieder dabei ist, vor allem, weil ich die Aftermath-Trilogie auch sehr gerne gelesen habe. :)

Wie oben schon erwähnt, kann man dies in den Poe Dameron Comics nachlesen. Seine Rolle is da sehr groß und in dem USA sind sie nun in Last Jedi angekommen.
Dort werden sie während der Evakurierung von Leia auf eine Mission geschickt, weitere Verbündete zusammen zu trommeln bzw noch neue zu suchen
 
Wow, Richard E. Grant nenne ich mal ne Hausnummer. Ein ausgesprochen guter Schauspieler. Und schön das Mark Hamill und Billy Dee Williams zurückkehren, freu mich drauf. :)
 
Damit sind Luke als Machtgeist und Lando wohl bestätigt und wir wissen, dass Leia keinen Off-Screen-Tod zwischen den Episoden erlitten hat. Interessante Neuigkeiten in jedem Fall!

Ich hoffe, dass Maz Kanata wieder eine größere Rolle zukommt. Ich mochte die Figur in Episode VII als weise Instanz sehr und ihr mehr oder weniger Nicht-Vorhandensein in Episode VIII war einer der Punkte, die ich schade fand.

Dass John Williams zudem wieder für den Soundtrack verantwortlich zeichnet, überrascht mich nicht, ist aber dennoch eine willkommene Ankündigung.
 
Damit sind Luke als Machtgeist und Lando wohl bestätigt und wir wissen, dass Leia keinen Off-Screen-Tod zwischen den Episoden erlitten hat. Interessante Neuigkeiten in jedem Fall!

Ich hoffe, dass Maz Kanata wieder eine größere Rolle zukommt. Ich mochte die Figur in Episode VII als weise Instanz sehr und ihr mehr oder weniger Nicht-Vorhandensein in Episode VIII war einer der Punkte, die ich schade fand.

Ich finde es mit Leia erstmal sehr gut. Maz Kanata kommt bestimmt wieder. Schließlich fand auch Abrams sie gut. Sonst hätte er sie nicht geschrieben. Vielleicht kommt ja auch Han für Flashbacks oder so in Frage? Es gibt sicher noch ungezeigte Szenen aus Ep7. Der Vorteil wäre bei ihm, dass man die Klamotten nicht ändern müsste :)
 
Der cast ist bestätigt inkl Mark Hamill und Billy Dee Williams:

https://www.starwars.com/news/star-wars-episode-ix-cast-announced


Für Leia wird man nicht verwendetes Material aus TFA verwenden.

Klingt erstmal nach der sinnigsten Entscheidung.

Der cast ist bestätigt inkl Mark Hamill und Billy Dee Williams:

https://www.starwars.com/news/star-wars-episode-ix-cast-announced


So wie man die ST kennt, wurde damit dann wohl auch Landos Schicksal besiegelt...

UmpY.gif
 
Ich freue mich drauf ea dir unter die Anse zu reiben, sobald wir erfahren , dass du falsch gelehen hast und dieser ständige nervige Zynismus unnötig übertrieben war^^

Um klugzuscheißen, das ist eher Sarkasmus denn Zynismus :D stimme dir aber zu, wobei ich mir speziell in dem Fall durchaus vorstellen kann, dass Lando stirbt. Inwiefern das, abgesehen davon, dass es sich um einen Charakter handelt, den man gemeinhin mag, aber Anlass zur Kritik gibt, kann ich nicht persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde Charaktertode tragen immens zur Dramatik bei - so schmerzhaft die Filmtode von Han und Luke gewissermaßen natürlich waren, aus filmischer Sicht profitieren die Episoden meiner Meinung nach davon, mehr jedenfalls, als wenn immer alle zentralen Figuren überleben würden.
 
Um klugzuscheißen, das ist eher Sarkasmus denn Zynismus :D stimme dir aber zu, wobei ich mir speziell in dem Fall durchaus vorstellen kann, dass Lando stirbt. Inwiefern das, abgesehen davon, dass es sich um einen Charakter handelt, den man gemeinhin mag, aber Anlass zur Kritik gibt, kann ich nicht persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde Charaktertode tragen immens zur Dramatik bei - so schmerzhaft die Filmtode von Han und Luke gewissermaßen natürlich waren, aus filmischer Sicht profitieren die Episoden meiner Meinung nach davon, mehr jedenfalls, als wenn immer alle zentralen Figuren überleben würden.

Ich verstehe diese Kritik auch nicht. Beide Tode ( Han mehr als Luke) haben mich damals extrem emotional gepackt und waren stark inszeniert...bei Luke kommt natürlich das Problem hinzu, dass er zu mächtig ist und eigentlich den Boden mit der FO aufwischen könnte xD Sein Tod macht also auch aus der Sicht Sinn.

Es ist durchaus legitim imo damit seine Probleme zu haben bzw es kritisch zu sehen. Aber wenn man, wie eben dieser User, dies schon 1000 mal von sich gegeben hat, kann man es irgendwann auch mal für sich behalten.
Meinung bekannt.
 
Zurück
Oben