Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Ich würde Matt Smith durchaus eine wichtigere Rolle gönnen, denn ich fand ihn gut, auch als Doctor und hoffe doch sehr, dass er nicht nur ein paar Knöpfchen drückt, so wichtig diese vielleicht auch sein mögen... :p
 
Da wir hier im Casting Thread von Palpatine reden hier ein Auszug aus der Aftermath Trilogie:

“Palpatine felt that the universe beyond the edges of our map was where his power came from. Over the many years he, with our aid, sent men and women beyond known space. They built labs and communication stations on distant moons, asteroids, out there in the wilds. We must follow them. Retreat from the Galaxy. Go out beyond the veil of stars. We must seek the source of the dark side like a man looking for a wellspring of water.”

Vll. wurde Palpatine in einem dieser Labore wieder zusammengesetzt.
 

Habe - auch dadurch - mehr und mehr das Gefühl, dass Palpatine auf einer gefährlicheren Ebene mitmischen wird als die rein physische. Aber das liegt ja auch im Grunde genommen nahe, da von seinem Körper nach Episode VI nicht mehr viel übrig sein dürfte. Aber es sei erwähnt: Ian McDiarmids Schauspiel als Sheev Palpatine hat Kultstatus und diese ganze visuelle Erscheinung würde es für Zuschauer, welche sich nicht ganz so nah am Franchise bewegen, unter Umständen leichter verständlich machen, dass das jetzt wirklich Palpatine ist, wenn man ihn auch so sieht, wie man ihn kennt. Nur die isolierte Stimme aus irgendeinem Holocron oder Ton-Band könnte sich als problematisch erweisen; vor allem auch, weil man den Palpatine-Hype jetzt dermaßen gezündet hat. Jedoch zurück zu meinem Punkt: ein Auftritt als Machtgeist erscheint mir im Bereich des absolut möglichen. Ich sehe auch keinen Lichtschwertkampf. Da stand er schon in ROTJ drüber; er ist ja grundsätzlich eher der Strippenzieher. Sein Geist muss vermutlich endgültig vernichtet werden, in dem ein Objekt vernichtet wird. Ebenso möglich wäre, dass der Geist Besitz von jemandem ergreift und er somit ab Filmminute XY doch wieder richtig in die physische Welt eingreift. Dann wäre für mich auch ein Lichtschwertduell im indirekten Sinne möglich. Matt Smith als Wirtskörper wäre so eine Variante, die mir in den Sinn stößt. Oder oder oder.
 
Habe - auch dadurch - mehr und mehr das Gefühl, dass Palpatine auf einer gefährlicheren Ebene mitmischen wird als die rein physische. Aber das liegt ja auch im Grunde genommen nahe, da von seinem Körper nach Episode VI nicht mehr viel übrig sein dürfte. Aber es sei erwähnt: Ian McDiarmids Schauspiel als Sheev Palpatine hat Kultstatus und diese ganze visuelle Erscheinung würde es für Zuschauer, welche sich nicht ganz so nah am Franchise bewegen, unter Umständen leichter verständlich machen, dass das jetzt wirklich Palpatine ist, wenn man ihn auch so sieht, wie man ihn kennt. Nur die isolierte Stimme aus irgendeinem Holocron oder Ton-Band könnte sich als problematisch erweisen; vor allem auch, weil man den Palpatine-Hype jetzt dermaßen gezündet hat. Jedoch zurück zu meinem Punkt: ein Auftritt als Machtgeist erscheint mir im Bereich des absolut möglichen. Ich sehe auch keinen Lichtschwertkampf. Da stand er schon in ROTJ drüber; er ist ja grundsätzlich eher der Strippenzieher. Sein Geist muss vermutlich endgültig vernichtet werden, in dem ein Objekt vernichtet wird. Ebenso möglich wäre, dass der Geist Besitz von jemandem ergreift und er somit ab Filmminute XY doch wieder richtig in die physische Welt eingreift. Dann wäre für mich auch ein Lichtschwertduell im indirekten Sinne möglich. Matt Smith als Wirtskörper wäre so eine Variante, die mir in den Sinn stößt. Oder oder oder.

Egal wie dieser Charakter genutzt wird, ich freue mich tierisch auf ihn. :D

Hier noch das Interview mit Kennedy und Abrams, in dem sich die beiden über Palpatine geäßert haben.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...ne-zurueckzubringen-war-schon-immer-der-Plan/
 
so wie ich das verstanden habe sollte der Film das Ende der Skywalker- Saga sein, was für mich leider in TLJ bereits passiert ist. Ich kann nur hoffen, dass Episode IX viel (aber viel besser) als Ep. VII ist, TLJ war einfach eine Katastrophe....
 
Castinggeschichten werden in der Regel in diesem Thread besprochen...

... und wären in der Regel aber in diesem Thread noch besser aufgehoben, also:

Mal von Kylo Ren weg zu Richard E. Grant. War beim Cast-Screening und er scheint sehr froh zu sein bei diesem Film mitgemacht zu haben.

https://twitter.com/RichardEGrant/status/1202114990209032192?s=20

Sry, aber es gibt noch kein Thema für den Film selbst, deswegen passt es meines Erachtens am besten noch zur Werbung

:D
 
Hier ein erster Blick auf Maz Kanata,die auch im Film vorkommen wird.

gdqcx4fbxn241.jpg
 
Es gab eine globale Pressekonferenz mit fast dem gesamten Cast. (ausgenommen Domnhall Gleeson, Ian McDiarmid)
Interessante Zeilen, es gibt nen kleinen Zusammenschnitt davon auf Youtube, siehe Artikel von Starwars-Union.de

https://www.starwars-union.de/nachr...-Pressekonferenz-zu-Der-Aufstieg-Skywalkers-/

Adam Driver sieht aus, als würde er sich am liebsten wegteleportieren, wie immer halt :P

Spannend, wer da neben wem sitzt, aber das wird wohl nichts zu sagen haben.
 
@Ansiv Reeblac
Der war nicht dabei, wobei das ja echt nett gewesen wäre und mehr unterhaltsamer irgendwo als dieses..
....Ding mit den leuchtenden Augen und das sag ich als jemand der Palpatine in III gelungen fand.

Eine Frage zu Kelly Marie Tran am Rande
...wer hatte da mehr Screentime, sie oder Hux? :-D
 
Zurück
Oben