Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Ich freue mich drauf es dir unter die Nase zu reiben, sobald wir erfahren , dass du falsch gelegen hast und dieser ständige nervige Zynismus unnötig übertrieben war^^

Würde ich sogar sehr gerne über mich ergehen lassen ;-) Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Es ist durchaus legitim imo damit seine Probleme zu haben bzw es kritisch zu sehen. Aber wenn man, wie eben dieser User, dies schon 1000 mal von sich gegeben hat, kann man es irgendwann auch mal für sich behalten.
Meinung bekannt.

Kann es sein das du mich da verwechselst? Denn ich nehme einfach mal an, das ich mit "dieser User" gemeint bin. Ich habe das Thema "Helden-Filmtode" bisher eigentlich relativ selten angesprochen. Lässt sich ja auch überprüfen. Ich bin daher grade ein wenig verwundert.

Um klugzuscheißen, das ist eher Sarkasmus denn Zynismus :D stimme dir aber zu, wobei ich mir speziell in dem Fall durchaus vorstellen kann, dass Lando stirbt. Inwiefern das, abgesehen davon, dass es sich um einen Charakter handelt, den man gemeinhin mag, aber Anlass zur Kritik gibt, kann ich nicht persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde Charaktertode tragen immens zur Dramatik bei - so schmerzhaft die Filmtode von Han und Luke gewissermaßen natürlich waren, aus filmischer Sicht profitieren die Episoden meiner Meinung nach davon, mehr jedenfalls, als wenn immer alle zentralen Figuren überleben würden.

Klar für einen dramatischen Effekt oder eine Entwicklung eines anderen Charakters können Tode anderer Charaktere sehr wichtig sein. Bei den Disney Episoden wirken sie für mich dagegen eher etwas willkürlich. Bei Han habe ich es noch durchaus verstanden und zu dem Zeitpunk auch als richtig empfunden. Der Tod diente schließlich eindeutig der Entwicklung von Ben Solo. Tode wie die von Luke oder Ackbar (off-screen) lassen mich dagegen mit tausenden Fragezeichen zurück. Es gibt auch andere Wege um Figuren aus den Filmen zu schreiben, man muss nicht immer Schwarz/Weiß handeln. Johnson hatte da mit Luke sogar erst noch einen guten Ansatz, ehe er ihn dann auf der Klippe auflösen ließ. Ich kann durchaus verstehen das sich Leute davon nicht stören lassen, oder es vllt. sogar gut finden. Aber kannst du nicht nachvollziehen das solche Entscheidungen durchaus viel Kritik ernten? Diskussion kann gerne in einem anderen thread fortgesetzt werden um kein off topic zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele PT-Charaktere, die in der OT dann noch dabei waren, haben eigentlich die OT überlebt, wenn man jetzt mal die "untötbaren" Droiden rausnimmt?

Ganz spontan fällt mir da nur Chewbacca ein und dieser hatte ja nur einen sehr kurzen Auftritt in der PT. So gesehen könnte man dann auch Luke und Leia nennen, aber von den "Hauptcharakteren" der PT fällt mir in der Tat grade gar keiner ein, der es über die OT hinaus schafft.
 
Hm, wenn man es dann offiziell liest bezüglich Billy Dee Williams und Mark Hamill ist es dann doch ein angenehmes Gefühl der Bestätigung. Carrie Fisher empand ich als Überraschung und bin etwas skeptisch, ob ihr Auftritt in Episode VIII verbunden mit einem ordentlichen Zeitsprung nicht doch das würdigste für den Charakter gewesen wäre. Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich zu einem mehrjährigen Zeitsprung kommt. Ihre IX-Screentime aus geschnittenen Szenen aus dem Jahr 2014 dürfte aufgrund ihrer eh schon kurzen Auftrittsdauer in Episode VII nicht allzu üppig ausfallen. Ich hoffe, es wirkt am Ende nicht wie ein gezwungener Cameo, wo sie letztlich nur ein, zwei Sätze an den Widerstand richtet, welche zur Situation im Film nur bedingt passen. Episode VIII ist und bleibt für mich ihr Abschiedsfilm.

Das erneute Mitwirken von Lupita Nyong'o als Maz Kanata finde ich auch klasse. In Episode VII mochte ich ihre Szenen, während sie mir in Episode VIII zu überdreht vorkam. Vielleicht fängt man sie charakterlich ja wieder mehr wie in TFA ein...

Anthony Daniels ist auch eine schöne, runde Sache. Eventuell bleibt es ja dabei, dass C-3PO im erstgedrehten Saga-Film ('Eine neue Hoffnung'/1977) das erste Wort hat und im letztgedrehten (bislang 'Die Rache der Sith'/2005) das letzte Wort. Dafür müsste er theoretisch am Ende von Episode IX nur ein, zwei Kommentare abgeben. Das wäre problemlos möglich und könnte ihn als schönen Beobachter der ganzen Geschichte manifestieren. Ein klitzekleines bisschen mehr R2-D2 sowie C-3PO und etwas weniger BB-8 würde ich mir ohnehin wünschen. Aber es ist halt eine neue Generation. Kann man wohl nix machen...
 
In der PT ist sein Name sicher auch schon gefallen.
Das wäre mir jetzt neu.
In AotC werden die Klone überhaupt nicht mit Namen genannt und wenn ich mich recht erinnere, dann werden in RotS auch nur die folgenden namentlich genannt: Odd Ball, Cody und Kagi (wobei der Film an sich offen lässt, ob es sich bei Kagi um einen Klon handelt).
Rex wird definitiv nicht genannt. Und ich habe den Film definitiv oft genug gesehen, um das zu wissen. :braue
Gegen einen Auftritt von Rex in RotS spricht auch, dass die 501. dort von Commander Appo angeführt wird.
 
Das wäre mir jetzt neu.
In AotC werden die Klone überhaupt nicht mit Namen genannt und wenn ich mich recht erinnere, dann werden in RotS auch nur die folgenden namentlich genannt: Odd Ball, Cody und Kagi (wobei der Film an sich offen lässt, ob es sich bei Kagi um einen Klon handelt).
Rex wird definitiv nicht genannt. Und ich habe den Film definitiv oft genug gesehen, um das zu wissen. :braue
Gegen einen Auftritt von Rex in RotS spricht auch, dass die 501. dort von Commander Appo angeführt wird.

Das kann alles sein. Ich gehöre zu den Hasserm der PT und deshalb bin ich da auch nicht wirklich bewandert, was die Namen angeht.
 
Ich finde die Casting-News sehr gut. Schade finde ich nur, dass DJ nicht dabei ist (wieder ein verschenkter Charakter in SW, hätte noch viel Potential gehabt).

Dass Andy Serkins nicht dabei ist könnte bedeuten, dass entweder Snoke nicht mal in Rückblenden auftaucht, dass ein anderer den Charakter mimt (ist ja Motion Capture) oder, dass man sich den Auftritt als Überraschung beibehalten möchte.

Hatte auch auf einen letzten Han-Solo-Auftritt (gemeinsam mit Luke) in ner Rückblende gehofft. Aber auch das kann noch geheim gehalten werden (wäre ja nur ein Cameo).
 
Ich finde die Casting-News sehr gut. Schade finde ich nur, dass DJ nicht dabei ist (wieder ein verschenkter Charakter in SW, hätte noch viel Potential gehabt).

Jaaaaaa stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen. Das war nun also wirklich der einzige Auftritt eines Benicio del Toro in einem Star Wars Film. Was habe ich mir im Vorfeld ausgemalt, wie cool er sein wird.
Dass er jetzt im 9. Teil nicht dabei ist, grenzt an einem Witz. Wie kann man nur einen Schauspieler so verheizen???
 
Man hat ja noch nicht den kompletten Cast bekannt gegeben. Ich denke bisher hat man die Personen mit der meisten Screentime/ den größten Einfluss auf die Handlung haben. Sofern sie nicht geheim gehalten werden sollen.
 
Ich sehe es wie Put Put. Die Darsteller sind die mit der meisten Screentime.

Snoke wird ganz sicher noch eine Rolle spielen. Abrams hat ihn erschaffen und war ganz sicher nicht mit der Ausrichtung aus Ep8 einverstanden. Er hatte sicher anderes mit ihm vor.

Bei DJ bin ich mir nicht so sicher. Schließlich hat Johnson ihn eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen, ich glaub hier passt es auch rein.

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Quelle ist aber scheinbar ist Leia (dank altem Material) dann doch auch in Episode9 zu sehen.

https://www.comicsands.com/carrie-f...K&tse_id=INF_3ddee170940e11e8bc7bbb97d60f518e
Ihr Bruder hat es bereits bestätigt. J.J. hat wohl aus altem Filmmaterial eine neue Szene kreiert. Damit sind so Undinger wie Lauftexttod oder Recast, Gott sei Dank, vom Tisch. :thumbsup:
 
Ich wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen, ich glaub hier passt es auch rein.

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Quelle ist aber scheinbar ist Leia (dank altem Material) dann doch auch in Episode9 zu sehen.

https://www.comicsands.com/carrie-f...K&tse_id=INF_3ddee170940e11e8bc7bbb97d60f518e

Ich möchte ja nicht vermessen klingen, aber das hat Lucasfilm schon vor 4 Tagen bekannt gegeben ubd es wurde hier im Forum auch bereits darüber diskutiert^^
Du bist also ein paar Tage zu spät ^^
 
Jaaaaaa stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen. Das war nun also wirklich der einzige Auftritt eines Benicio del Toro in einem Star Wars Film. Was habe ich mir im Vorfeld ausgemalt, wie cool er sein wird.
Dass er jetzt im 9. Teil nicht dabei ist, grenzt an einem Witz. Wie kann man nur einen Schauspieler so verheizen???

Warscheinlich war er mittel zum Zweck in TLJ. Aber ganz bestimmt einer der wenigen Stärken in TLJ. Vielleicht sehen wir in kurz in einer Cameo Szene.
 
Zurück
Oben