Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Ich persönlich finde es naiv zu glauben, dass die alten Helden Ep7 bis 9 überleben würden (Schon vom Alter her). Mir ist nur wichtig, dass sie heldenhaft bzw.nachvollziehbar gehen.

Mir persönlich gefällt Ep8 mittlerweile sehr gut und ich verteidige ihn jetzt nicht für meine Position. Es gibt immer ein Pro und ein Contra. Egal, was man schreibt.

Ich bin jetzt nicht so belesen im Universe wie ihr. Aber es hängt doch auch davon ab, wann Lucas die ST gedreht hätte? Deshalb stellt sich für mich auch nicht die Frage, ob Luke unter Lucas gestorben wäre oder nicht. Und auch Direktor der Helden war irgenwann notwendig, um sich von der OT zu lösen. Traurig macht es mich auch. Aber Lando word ganz sicher nicht überleben. Williams ist 81. Außerdem will ich einfach keine neuen Schauspieler für meine Helden. Ehrenreich war gut aber ganz sicher kein Ford. Und einen Hamill gibt es auch nicht

Luke Skywalker ist ein gebrochener Mann. Wenn man selber Kinder hat, kann man m.M.n.ganz gut nachvollziehen, warum er sich zurückzieht und an allem zweifelt. Er denkt, dass er Ben verloren hat. Und das schlechte Gewissen seiner Schwester und seinem Freund gegenüber ist so groß, dass er ihnen nicht unter die Augen treten kann. Man darf nicht vergessen, dass Luke in der OT kaum Verantwortung außer für sich übernehmen musste. In diesem Fall ist es komplett anders. Er fühlt sich verantwortlich für das Wichtigste überhaupt seiner Familie. Und das ist Ben. Luke sieht sich als gescheitert an. Auch dann ist es normal, dass man die Schuld bei Anderen sieht ( die Jedi), um nicht komplett kaputt zu gehen. Ich finde das alles sehr nachvollziehbar. Aber auch ich hätte mir einen anderen Luke gewünscht. Kann aber gut mit dieser Version leben. Ich bin sehr gespannt, was Abrams noch aus ihm als Machtgeist rausholen wird? Tendenziell bleibe ich aber der Auffassung, dass Abrams die komplette Trilogie hätte machen sollen. Aber nun ist es wie es ist und ich kann es mittlerweile akzeptieren.
 
Dass Lando Calrissian wohl zurückkehrt, finde ich per se weder besonders gut noch schlecht. Auf diesen „Killen sie halt noch einen beliebten Charakter“-Zug möchte ich auch nicht aufspringen. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass man es diesmal so gelöst bekommt, dass ein Senior-Charakter nicht sterben muss, sondern auf eine andere Art und Weise weiterentwickelt wird.

Irgendwie passt zu Lando meiner Meinung nach auch kein (Helden-)Tod. Wenn er im Film stirbt. Wobei, höchstens als großes Ablenkungsmanöver oder so. So wie ein Zauberkünstler abtreten würde vielleicht. Doppeltes Ass im Ärmel, Ihr wisst schon.

Was er auf jeden Fall bräuchte: eine ambivalente Rolle. Letztens hatte ein User die Idee, dass er ein Zuarbeiter(?) der Ersten Ordnung sein könnte. Das wäre auch eine Option; später so im Doppelagenten-Stil.
 
Dass Lando Calrissian wohl zurückkehrt, finde ich per se weder besonders gut noch schlecht. Auf diesen „Killen sie halt noch einen beliebten Charakter“-Zug möchte ich auch nicht aufspringen. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass man es diesmal so gelöst bekommt, dass ein Senior-Charakter nicht sterben muss, sondern auf eine andere Art und Weise weiterentwickelt wird.

Irgendwie passt zu Lando meiner Meinung nach auch kein (Helden-)Tod. Wenn er im Film stirbt. Wobei, höchstens als großes Ablenkungsmanöver oder so. So wie ein Zauberkünstler abtreten würde vielleicht. Doppeltes Ass im Ärmel, Ihr wisst schon.

Was er auf jeden Fall bräuchte: eine ambivalente Rolle. Letztens hatte ein User die Idee, dass er ein Zuarbeiter(?) der Ersten Ordnung sein könnte. Das wäre auch eine Option; später so im Doppelagenten-Stil.

Ich hätte ihn statt Holdo eingesetzt. Mit ihm wäre die Szene mit dem Schiff in die Dreadnought perfekt gewesen. Oder eben General A.hätte dieses Opfer auch bringen können.

Am Ende ist Lando wahrscheinlich der Vater von Fin und es wird erklärt, warum auch er an seinem Sohn versagte und warum er so lange weg war. Ich glaube nicht, dass Lando nur eine kurze Nebensequenz bekommt.
Vielleicht ist er auch über Jahrzehnte gefangen gewesen und Leia ist beim Befreiungsversuch gestorben, weil sonst keiner auf ihren Hilferuf reagiert hat.

Aber wenn ich so weiter spekuliere, werde ih am Ende nur wieder mega enttäuscht :)
 
Wenn sie aus Lando Fins Vater machen würden, wäre das IMO sehr schlechtes Storytelling und klingt eher nach Fan Fiction.

Auch verstehe ich nicht, warum man Lando töten muss. Von den bisherigen 9 Episoden war der Charakter dann bei 3 dabei. 7 und 8 hat er auch ausgelassen. Man kann IMO Lando ohne Probleme einbauen und danach wieder verschwinden lassen (zumal nicht mal bestätigt ist, dass nach Episode IX noch SW-Saga-Filme kommen).
 
Ich denke auch nicht das Lando, Finns Vater ist, ich fände es allerdings schön wenn man noch ein wenig Licht in diese Angelegenheit von Finns Eltern bringen könnte. Mir wäre es am Liebsten man würde seine Eltern zu Offizieren der ersten Ordnung machen, die ihn freiwillig beim Sturmtruppen-Programm in die Schule gaben, wäre irgendwie interessant, vor allem die Message wäre toll.
 
Bashing muss etwas wirklich tolles sein. Nur ja keine Gelegenheit auslassen um gegen die ST zu sticheln (ist als generelle Aussage zu verstehen ;)). Da bereits eine Seite zuvor darüber diskutiert wurde, geh ich mal nicht darauf auf, sondern freu mich eher über die News. Damit hat der letzte der (guten) OT-Hauptcharaktere seinen Weg in die ST gefunden. Ist IMO auch ein cleverer Schachzug, da dank Lukes und Hans Filmtod und Carrie Fishers Realtod sonst, eher wenig OT-Charaktere hätte (ok, Luke kehrt fix als Machtgeist zurück, aber ich rechne mit maximal 10 bis 15 Minuten Screentime).

Moment, dass kann ich so nicht stehen lassen. Was hat das mit bashing zu tun? Manche sind da wohl überempfindlich, vor allem da ich wohl keiner bin, der bei jeder Gelegenheit gegen die ST schießt, oder? Lando hätte man schon früher zurück bringen können, so habe ich eben den Eindruck man will noch schnell den nächsten der alten Crew beseitigen. Ob Lando wirklich das zeitliche segnet, wird man sehen. Das die alten Darsteller für weitere Filme wohl aus Altersgründen nicht mehr lange zu Verfügung stehen, versteht sich von alleine, aber müssen die unbedingt alle sterben?;):cry:
 
Wenn es eine wertfreie News gibt (Billy Dee Williams kehrt zurück) und ich diese gleich mal negativ deute ("Super, dann können sie den nächsten von der alten Garde um die Ecke bringen"), dann ist das nichts weiter als Bashing. Meinte, wie gesagt, damit nicht dich im Speziellen. Die Stimmung hier im Forum bzw im Fandom generell steht gerade auf Bashing. Nicht umsonst hat man bei SWU die Kommentarfunktion bei News zu EP9 sperren müssen.
 
Am Ende ist Lando wahrscheinlich der Vater von Fin und es wird erklärt, warum auch er an seinem Sohn versagte und warum er so lange weg war.
Aaaaah, oh Gott, bitte nicht! :shia:

Vielleicht ist er auch über Jahrzehnte gefangen gewesen und Leia ist beim Befreiungsversuch gestorben, weil sonst keiner auf ihren Hilferuf reagiert hat.
Dass sein Auftauchen irgendwas mit Leias Tod zu tun hat, fände ich gut. Er könnte der Überbinger der Nachricht sein oder halt eben irgendwie dabei gewesen sein.
 
Moment, dass kann ich so nicht stehen lassen. Was hat das mit bashing zu tun? Manche sind da wohl überempfindlich, vor allem da ich wohl keiner bin, der bei jeder Gelegenheit gegen die ST schießt, oder?

Ich gebe dir insoweit Recht, als viele von "uns" (die, die den Film bzw. allgemein die ST mögen) da wirklich überempfindlich geworden sind mittlerweile. Geht mir bisweilen ehrlich gesagt auch so, dass ich Aussagen, die vielleicht nichts weiter als konstruktive Kritik beinhalten, spontan viel negativer wahrnehme, als sie eigentlich sind und mich dann erstmal selbst am Riemen reißen muss. Zwischen sachlicher Kritik und Bashing muss unterschieden werden, das ist ganz klar.

Das Problem ist, dass Letzteres dennoch existiert und von einigen (du bist nicht gemeint, bloß dein Beitrag war nun der Anstoß) bei jeder... f*cking... Gelegenheit... auch angewandt wird. Das ist allerdings, muss man fairerweise sagen, auch kein Phänomen, das erst mit der ST und den darüber geteilten Meinungen aufkam, sondern dies gab es auch schon vorher, was vielleicht zu dieser Überempfindlichkeit beigetragen hat. Stichwort: Prequels. Jetzt, da die ST aktuell ist, ist es ja nicht mehr mainstream, gegen die Prequels zu schießen, aber ich kann mich an Zeiten erinnern (oh Gott, fühle mich beim Schreiben so als wäre ich hier schon seit Jahrzehnten dabei, ganz so ist es dann auch nicht :D ), wo manch einer wirklich keine Gelegenheit ausgelassen hat, um irgendeinen Satz gegen die PT rauszuhauen. Wie gesagt, sachliche Kritik ist und war immer in Ordnung, und ganz so schlimm wie bei den Prequels ist es jetzt auch noch nicht meines Erachtens nach, aber bei manchen Kommentaren in Threads, wo es eigentlich auch gar nicht, oder wenn dann eben nur latent um die PT ging, musste man sich schon an den Kopf fassen. Um ein, oder eigentlich das beste Beispiel zu nennen: Als Christopher Lee starb, haben natürlich viele im Gedenk-Thread etwas gepostet. Unter diesen Kommentaren erschien dann eine Äußerung wie "Das einzig Gute, was die Prequels je hervorgebracht haben". Da habe ich mich dann halt schon gefragt, wie tief die Verbitterung eigentlich sitzen muss, um gar den Gedenk-Thread als Plattform für seine Abneigung gegen die Filme zu missbrauchen.

Sorry für das ganze Off-Topic :)
 
Da ging es doch nicht um Marketing, dass Han ( in Tradition von Qui-Gon und Obi-Wan ) und Luke ( in Traditon von Yoda ) sterben bzw eins mit der Macht werden. Die Geschichte schreitet voran. Völlig normal und natürlich, dass die Mentoren sich ab einem gewissen Punkt verabschieden und die Helden auf eigenen Füßen stehen müssen. So erzählt man eben Geschichten.

Lando dagegen war schon immer der dubiose Kumpel oder auch Gegenspieler. Er taucht auf und wieder ab. Ich glaube nicht an sein ableben. Außer es hat für die Story eine gewisse Relevanz.

Landos Tod ist tatsächlich nicht zwingend erforderlich - überhaupt ist ein Auftritt seinerseits in der ST nicht zwingend erforderlich. Aber als Fan von Star Wars ist eine Rückkehr Billy Dee Williams' mMn eine der besten Nachrichten seit Langem!
Landos Relevanz könnte ganz einfach insofern erklärt werden, dass Leia ihn zum Beispiel (ähnlich wie Holdo) zu einem führenden Offizier der Resistance ernannt hat und dieser an anderer Stelle in der Galaxis eine Widerstandszelle führt oder dergleichen und aus diesem Grund nun auf den Plan tritt - immerhin war er zuletzt General im Militär der Rebellenallianz und in den frühen Tagen der Neuen Republik.
Abgesehen davon interessiert es mich ganz einfach, was aus Lando wurde bzw. was er zur Zeit der ST so macht. Des Weiteren würde mich seine Rückkehr in das Cockpit des Falken freuen - das hätte für mich etwas Poetisches, immerhin haben wir in Solo nun auch endlich eine Zeit gesehen, in der er der rechtmäßige Besitzer des Falken war. Dass das Schiff nach Hans Tod (samt L3s "Seele") zu seinem früheren Meister zurückkehrt gefällt mir also besser als die Option es einfach Rey zu vermachen. Sie hat bereits "Excalibur" und braucht nicht auch noch den Falken als weiteres Nostalgie-Relikt der OT.

Innerhalb einer klimaktischen, finalen Raumschlacht kann ich mir auch eine Szene vorstellen, in der Lando (vielleicht wieder mit Nien Nunb als Copiloten? Der ist immerhin auch noch da..) den Falken fliegt und sich und das Schiff heroisch opfert, um der Resistance zum Sieg zu verhelfen. Das wäre ein interessanter Abgang für einen Charakter, der als egozentrischer und oppoturnistischer Egoist begonnen hat und würde gleichzeitig mit der Zerstörung des Falken zu einer für Fans emotionalen und ikonischen Szene. Eben The Last Flight of the Falcon .
Das ist natürlich nur Wunschdenken von meiner Seite und ich mache das an nichts fest, aber ich habe damals zum Beispiel die Vader-Szene vom Finale aus Rogue One fast exakt vorhergesagt, man weiß also nie... :braue :D
 
Landos Tod ist tatsächlich nicht zwingend erforderlich - überhaupt ist ein Auftritt seinerseits in der ST nicht zwingend erforderlich. Aber als Fan von Star Wars ist eine Rückkehr Billy Dee Williams' mMn eine der besten Nachrichten seit Langem!
Landos Relevanz könnte ganz einfach insofern erklärt werden, dass Leia ihn zum Beispiel (ähnlich wie Holdo) zu einem führenden Offizier der Resistance ernannt hat und dieser an anderer Stelle in der Galaxis eine Widerstandszelle führt oder dergleichen und aus diesem Grund nun auf den Plan tritt - immerhin war er zuletzt General im Militär der Rebellenallianz und in den frühen Tagen der Neuen Republik.
Abgesehen davon interessiert es mich ganz einfach, was aus Lando wurde bzw. was er zur Zeit der ST so macht. Des Weiteren würde mich seine Rückkehr in das Cockpit des Falken freuen - das hätte für mich etwas Poetisches, immerhin haben wir in Solo nun auch endlich eine Zeit gesehen, in der er der rechtmäßige Besitzer des Falken war. Dass das Schiff nach Hans Tod (samt L3s "Seele") zu seinem früheren Meister zurückkehrt gefällt mir also besser als die Option es einfach Rey zu vermachen. Sie hat bereits "Excalibur" und braucht nicht auch noch den Falken als weiteres Nostalgie-Relikt der OT.

Innerhalb einer klimaktischen, finalen Raumschlacht kann ich mir auch eine Szene vorstellen, in der Lando (vielleicht wieder mit Nien Nunb als Copiloten? Der ist immerhin auch noch da..) den Falken fliegt und sich und das Schiff heroisch opfert, um der Resistance zum Sieg zu verhelfen. Das wäre ein interessanter Abgang für einen Charakter, der als egozentrischer und oppoturnistischer Egoist begonnen hat und würde gleichzeitig mit der Zerstörung des Falken zu einer für Fans emotionalen und ikonischen Szene. Eben The Last Flight of the Falcon .
Das ist natürlich nur Wunschdenken von meiner Seite und ich mache das an nichts fest, aber ich habe damals zum Beispiel die Vader-Szene vom Finale aus Rogue One fast exakt vorhergesagt, man weiß also nie... :braue :D

Landos Auftritt in SOLO hat mich jetzt auch irgendwie heißer auf seinen Auftritt in Episode IX gemacht. Und die Idee mit den Falken ( also ein Wiedersehen ), besonders mit dem L3 Hintergrund, gefällt mir richtig gut.
Da kann sich das Crossover erzählen von Geschichten auch sehr gut bezahlt machen.
 
Naja, dass Schiff ist ja irgendwie auch in der Hand von Chewie und nicht zwingend von Rey. Und sie word sicher auch ein neues Schwert bekommen, nachdem ihres nun zerstört wurde.

Ich glaube, dass Lando etwas anderes in der Zeit getrieben hat. Schließlich hat er auch nicht auf den Hilferuf in Ep8 geantwortet. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall.
 
Naja, dass Schiff ist ja irgendwie auch in der Hand von Chewie und nicht zwingend von Rey.

Aktuell ist Rey die Pilotin und Chewie nachwievor Copilot. Ich habe den Eindruck, dass Chewie Rey ein wenig als Nachfolgerin Hans betrachtet, bzw. als das Solo-Erbe das Ben hätte sein sollen, aber niemals war und obendrein tritt sie nun die Nachfolge Lukes als letzten Jedi an und damit sind es gleich zwei Lieblinge Chewies, die sie nun verkörpert. Dementsprechend denke ich, dass Chewie derzeit mehr an Rey gebunden ist als an den Falken - das Schiff war immer eher Hans Baby und nicht Chewies.

Und sie word sicher auch ein neues Schwert bekommen, nachdem ihres nun zerstört wurde.

Also die Schlussszene von TLJ, in der sie die Bruchstücke von Anakins Schwert hält, habe ich ganz anders interpretiert.

Rey: "How do we build a rebellion from this?"

Leia: "We have everything we need." - dabei deutet sie auf die Bruchstücke des Schwerts, die sich in Reys Händen befinden. Das habe ich demzufolge also nicht nur auf die Rebellion als solches bezogen, sondern auch auf die weitere Entwicklung von Rey als Charakter. Sie hat sämtliche Elemente die sie braucht, um ein würdiger Jedi und Nachfolger Lukes zu werden: Die alten Lehrbücher (unter der Voraussetzung, dass zukünftige Jedi überhaupt noch etwas mit den veralteten dogmatischen Ansichten des alten Jedi-Ordens anfangen können...) und die Bruchstücke des Schwerts.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass sie das Schwert repariert und ihm dabei vielleicht einen kleinen Touch verleiht, der es letztenendes doch zu ihrem persönlichen Schwert macht. Vielleicht wird der Griff ja ein wenig an der Bruchstelle verziert, oder der Kristall wird ersetzt bzw. nimmt mit violett oder dergleichen eine neue Farbe an? Dass das Schwert aus dem Bild ist, glaube ich aber so oder so nicht.

Ich glaube, dass Lando etwas anderes in der Zeit getrieben hat. Schließlich hat er auch nicht auf den Hilferuf in Ep8 geantwortet.

Naja, auf Crait hatte die Resistance auch nicht wirklich viel Zeit, die sie mit Warterei verbringen konnte, immerhin hatte die First Order plötzlich diese Death-Star-Tech-Waffe, mit der sie das gigantische Tor problemlos aufschmelzen konnte. Wir wissen bereits, dass weitere Widerstandskämpfer wie Greg Grunberg und seine Crew noch irgendwo auf einer Mission unterwegs waren (vielleicht haben sie Lando und seine Zelle aufgesucht?). Ich denke nicht, dass sie Poe und ihren anderen Freunden und Kameraden den Rücken zugekehrt haben, sondern dass schlicht und ergreifend die Zeit fehlte, um noch schnell nach Crait zu fliegen und ihnen zu helfen. Dass die Resistance allein war, ist denke ich eher auf jene Sympathisanten bezogen, die nicht aktiv am Krieg gegen die First Order beteiligt waren/sind und sich durch Lukes symbolisches Opfer vermutlich erst nach TLJ dazu bewegen lassen, am Kampf teilzunehmen.
 
Zurück
Oben