Covid-19

Die Chance auf eine Kontrolle reicht aber bei den meisten Menschen in der Regel aus, um sich gesetzestreu zu verhalten. In der Berliner U-Bahn (gültiger Fahrschein) werde ich vielleicht einmal in zwei Wochen kontrolliert. In Hamburg bin ich noch nie kontrolliert worden. Wie die meisten Mitbürger würde ich mir aber nie den Stress antun, es einfach darauf ankommen zu lassen, angesichts der relativ seltenen Kontrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl, ich sammle Impfstoffe wie Briefmarken :-D

Erstimpfung: AZ (keine spürbare Reaktion)
Zweitipfung: Biontech (ein Tag flach gelegen)
Drittimpfung: Moderna (auch ein Tag darnieder)

Mal schauen, was es dann im Frühjahr (?) gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl, ich sammle Impfstoffe wie Briefmarken :-D

Erstimpfung: AZ (keine spürbare Reaktion)
Zweitipfung: Biontech (ein Tag flach gelegen)
Drittimpfung: Moderna (auch ein Tag darnieder)

Mal schauen, was es dann im Frühjahr (?) gibt...
Ich hab einen Kollegen aus dem Libanon, der bekam 2x Sputnik und 2x Astra Zeneca. Und jetzt dann noch mal Moderna. Ich glaub den toppt keiner. :D
 
Ich bekomme am 6.1.22 den Booster.

Übrigens langsam aber sicher beginne ich zu spinnen. Wenn ich ein Film oder eine Folge einer Serie schaue finde ich es mittlerweile komisch, wenn die Protagonisten keine Maske tragen, vor allem wenn sie sich in Menschenmassen aufhalten. :konfus:

Im Ernst jetzt.
 
Ich bekomme am 6.1.22 den Booster.

Übrigens langsam aber sicher beginne ich zu spinnen. Wenn ich ein Film oder eine Folge einer Serie schaue finde ich es mittlerweile komisch, wenn die Protagonisten keine Maske tragen, vor allem wenn sie sich in Menschenmassen aufhalten. :konfus:

Im Ernst jetzt.
Das geht mir schon seit vorletztem Sommer so ;)
 
Ich glaube, dass die Pandemie gänzlich aus Filmen rausgehalten werden wird.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Naja, irgendwann wird es schon ein paar Filme geben die einfach während der Pandemie spielen müssen. Aber solange das nicht Plot relevant ist, werden die Schauspieler und Statisten in den Produktion bestimmt keine FFP2 Masken vor laufender Kamera tragen. Wobei ich mir das mit den Masken in einer deutschen Seifenoper oder in einem Tatort noch eher vorstellen kann, als in einer Hollywoodproduktion.
 
Ich lese gerade einen aktuellen Krimi von Sebastian Fitzek, in dem der Corona bedingte Lockdown von Restaurants am Rande erwähnt wird. Also hat es jetzt schon Einzug in zeitgenössische Unterhaltung und ich denke das wird immer mehr werden. Zumal ja nicht abzusehen ist wann z.B. die Maskenpflicht endlich wegfällt. Ich dachte letzten Sommer es sei bald so weit, aber jetzt bin ich vollkommen desillusioniert.

Naja, irgendwann wird es schon ein paar Filme geben die einfach während der Pandemie spielen müssen. Aber solange das nicht Plot relevant ist, werden die Schauspieler und Statisten in den Produktion bestimmt keine FFP2 Masken vor laufender Kamera tragen. Wobei ich mir das mit den Masken in einer deutschen Seifenoper oder in einem Tatort noch eher vorstellen kann, als in einer Hollywoodproduktion.
Ein Film der explizit Anfang der 2020er Jahre spielt und volle Kaufhäuser und U-Bahnen zeigt, in denen die Menschen alle ohne Maske rumlaufen, wäre zugegeben schon sehr strange.
 
AARWqCf.img


https://www.msn.https://www.msn.com...icht-bissig/ss-AANc6Ax?ocid=msedgntp#image=10
 
Hans-Georg Maaßen (als Chef des BfVS gescheitert, als MdB gar nicht erst gewählt) steht nun auf Sucharit Bhakdi (gegen ihn wird wegen Volksverhetzung ermittelt) und fragt ganz unschuldig (1), was denn so schlimm daran sei, ein Video zu propagieren, welches ein Covid-Impfverbot (2) fordert.

(1)

upload_2022-1-4_8-43-14.png


https://twitter.com/HGMaassen/status/1477991422385135617

(2)

upload_2022-1-4_8-45-8.png


https://gettr.com/post/pl7roaf591

Bonus-Info: "gettr" ist Donald Trumps neue Social Media Plattform, auf der man landet, wenn man noch nicht fertig genug für telegram ist, aber schon bei twitter rausgeschmissen wurde oder mit einem baldigen Rauswurf rechnet.

Wer Querdenker und Rechtsextremismus als zwei unterschiedliche Strömungen ansieht, hat entweder ernsthafte Wahrnehmungsstörungen, oder spielt ganz bewusst die Opferkarte (siehe auch Screenshot #1 weiter oben) aus. Und das alles nach Welle #4. So bekommt man die Pandemie nie in den Griff.
 
Wer Querdenker und Rechtsextremismus als zwei unterschiedliche Strömungen ansieht, hat entweder ernsthafte Wahrnehmungsstörungen, oder spielt ganz bewusst die Opferkarte (siehe auch Screenshot #1 weiter oben) aus

Jaein. Ich glaube da ist es wie bei dem Quadrat und dem Rechteck. Nicht jeder Querdenker ist Rechtsextremist aber so ziemlich jeder Rechtsextremist dürfte Querdenker oder sonstiger Schwurbler sein. Ich kenne da so einige Esoterik und Quacksalber die irgendetwas wegen dieser Pandemie rumschwurbeln aber keine Rechtsextremisten sind. Das man sich natürlich von diesen einnehmen lässt und kein Problem mit der Nähe zu Faschisten hat, so lange es dem eigenen Weltbild passt, macht es natürlich in keinster Weise besser als selbst dieser Ideologie anzugehören.

P.S. HG Maaßen ist Mitglied der CDU, falls es in dem Screenshot untergegangen ist und verständlicherweise nach solchen Tweets in Vergessenheit geraten könnte. ;)
Hätte nicht gedacht, dass es mal jemanden gibt der dort offensichtlich noch tiefer sinken kann als Erika Steinbach, die sogar noch den Schneid besessen hat für ihre Ansichten aus der CDU auszutreten. ;) ;)
 
Ich kenne da so einige Esoterik und Quacksalber die irgendetwas wegen dieser Pandemie rumschwurbeln aber keine Rechtsextremisten sind.

Es gibt allerdings eine große geistige Nähe zwischen Esoterik und Rechtsextremismus. Viele esoterische Konzepte sind mit einer Demokratie und einer pluralistischen Gesellschaft nur schwer in Einklang zu bringen. Genauso sind Verschwörungsideologien im Kern so ziemlich stets antisemitisch konotiert.

C.
 
Die Rädelsführer der Querdenker haben sich mittlerweile größtenteils ins Ausland abgesetzt:

1111111.jpg

Quelle: https://prophezeiungenderquerdenker.com

Dort läßt man es sich gut gehen, bezahlt von den "Spenden" ihrer Jünger, denen man immer neuen Blödsinn einredet damit die in Deutschland weiter Radau machen und Geld fließen lassen. So legt Herr Bittel z.B. auf Sansibar in der Luxusvilla die Füße hoch. Und das Gefolge kapiert es immer noch nicht! :facep:

______

Geschmackloser Fund der letzten Woche: In Österreich ist ein 12jähriger gestorben. Sein Fußballverein postete die Nachricht und ohne das es entsprechende Hinweise auf Corona oder Impfung geben würde, bastelten Querdenker eine Todesanzeige in der das Kind als "Opfer der Euthanasie" zur Propaganda genutzt wurde..... :thuwn:
 
Ich überlege auch, in die Szene einzusteigen, habe keinen Bock mehr auf das Arbeitsleben....wenn mir solche Gestalten im Austausch für meine blühende Fantasie den Unterhalt finanzieren, sind sie dann immerhin nicht völlig nutzlos..
 
Zurück
Oben