Covid-19

Interessante Statistik, die noch einmal mehr die Bedeutung der Impfungen (auch bei der Delta Variante) unterstreicht.
 

Anhänge

  • 5CF01596-E581-48C1-9C46-05092F1EB32A.jpeg
    5CF01596-E581-48C1-9C46-05092F1EB32A.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 74
Hat von euch oder eurem Bekanntenkreis jemand nach der Zweitimpfung mit BionTech auch Probleme mit dem Magen (so ein Ansatz von Übelkeit und häufiges Erbrechen) bekommen?
 
Also berichtet hat mir keiner von (das heftigste was mir von einem Freund berichtet wurde war glaube ich eine Nacht lang 38,5 Grad Fieber) aber ich habe schon gelesen dass Übelkeit und Erbrechen eine Nebenwirkung sein kann.
 
Hat von euch oder eurem Bekanntenkreis jemand nach der Zweitimpfung mit BionTech auch Probleme mit dem Magen (so ein Ansatz von Übelkeit und häufiges Erbrechen) bekommen?

Nicht ganz. Ich hatte gestern meine Zweitimpfung. In der Früh ist es mir noch gut gegangen. Nachdem ich meine ersten beiden Termine fertig gemacht hatte, habe ich schon gemerkt dass ich das Gefühl habe dass ich ne Grippe habe. Bei der Fahrt zurück in's Büro, ich musste etwa 135km fahren, ist mir dann ein wenig schlecht geworden. Ich habe seitdem nen flauen Magen. Das hat sich zweitweise so angefühlt als hätte ich den ganzen Tag nichts gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach der zweiten Dosis Biontech minimale Kopfschmerzen, ebenso leichte Gliederschmerzen (fühlte sich wie ein wenig Muskelkater in den Waden an) und ich war ca. 24 Stunden später für einen halben Tag ziemlich müde. Das wars. Ich kenne ein paar Leute mit ähnlichen Symptomen, Übelkeit war aber nicht dabei. Die Mehrheit (ich möchte sagen 90%) hat gar nichts bemerkt oder es war auch minimal.
 
Danke für eure Antworten.

Mir geht es heute am 2. Tag nach Zweitimpfung immer noch nicht prickelnd. Mein Magen ist inzwischen komplett leer, aber immer noch extrem sensibel, ich bin appetitlos, dehydriert und habe u.a deshalb Kopfweh und schaffe es kaum aus dem Bett. Heute Nacht hatte ich zeitweise Fieber, aber das hat sich recht schnell wieder erledigt. Ich war Samstag Abend aber auch ganz schlau und habe mir - als es mir noch ausgezeichnet ging versteht sich - im Zuge einer Hungerattacke etwas fettiges vom Asiaten geholt. Ist nicht auszuschließen, dass ich mir damit was eingefangen habe, aber ich schätze mal, dass man in diesem Fall Bauchschmerzen haben müsste.

Was ich ganz nett fände, wäre vielleicht ein Hinweis beim Arzt/Impfzentrum, dass man am Tag der Impfung schonend essen sollte. Denn anscheinend haben 10-20 Prozent der mRNA Geimpften mit solchen Beschwerden zu kämpfen, was mit bisschen Vorsicht vielleicht einfach zu vermeiden wäre. Im Nachhinein schelte ich mich selbst einen Narren, gerade an so einem Tag so zu essen.

Andererseits werde ich wohl die nächste Zeit nicht mehr asiatisch essen und den Raum hurtig verlassen, wenn dort jemand asiatisch isst :sad:
 
Mein Magen ist inzwischen komplett leer, aber immer noch extrem sensibel, ich bin appetitlos, dehydriert und habe u.a deshalb Kopfweh und schaffe es kaum aus dem Bett.

Vielleicht versuchst du es mit Kamillentee und Zwieback? Das Zeug kann man immerhin ohne schlechtes Gewissen und Qualitätsverlust auch mal ein paar Stunden auf dem Nachttisch liegen lassen und später damit weiter machen.

Ich wünsch dir gute Besserung.
 
@Agustin Prada
Erstmal gute Besserung! Ich lag neulich nach der Zweitimpfung in der zweiten Nacht auch komplett wach mit Kopfweh und Schüttelfrost. Am nächsten Tag war es dann quasi überstanden. ^^

Andererseits werde ich wohl die nächste Zeit nicht mehr asiatisch essen und den Raum hurtig verlassen, wenn dort jemand asiatisch isst
Hier würde ich aber noch sagen: kann man nicht pauschalisieren. Es gibt natürlich diese Asia-Boxen für 4€ in der Innenstadt, wo gerne mal viele Fette, Zuckerarten und Geschmacksverstärker mit bei sind und wo man zehn Minuten nach dem Essen auch das Gefühl hat, jemand hätte dir in die Magengrube geboxt. Aber dann gibt es natürlich auch sehr bekömmliche, gesunde Formen asiatischen Essens. Und zu dem vielen Tee kann ich absolut auch raten. Heiß muss er sein, jawoll.
 
Danke für eure Antworten.

Mir geht es heute am 2. Tag nach Zweitimpfung immer noch nicht prickelnd. Mein Magen ist inzwischen komplett leer, aber immer noch extrem sensibel, ich bin appetitlos, dehydriert und habe u.a deshalb Kopfweh und schaffe es kaum aus dem Bett. Heute Nacht hatte ich zeitweise Fieber, aber das hat sich recht schnell wieder erledigt. Ich war Samstag Abend aber auch ganz schlau und habe mir - als es mir noch ausgezeichnet ging versteht sich - im Zuge einer Hungerattacke etwas fettiges vom Asiaten geholt. Ist nicht auszuschließen, dass ich mir damit was eingefangen habe, aber ich schätze mal, dass man in diesem Fall Bauchschmerzen haben müsste.

Was ich ganz nett fände, wäre vielleicht ein Hinweis beim Arzt/Impfzentrum, dass man am Tag der Impfung schonend essen sollte. Denn anscheinend haben 10-20 Prozent der mRNA Geimpften mit solchen Beschwerden zu kämpfen, was mit bisschen Vorsicht vielleicht einfach zu vermeiden wäre. Im Nachhinein schelte ich mich selbst einen Narren, gerade an so einem Tag so zu essen.

Andererseits werde ich wohl die nächste Zeit nicht mehr asiatisch essen und den Raum hurtig verlassen, wenn dort jemand asiatisch isst :sad:
Hatte auch mit Magen-Darm-Schmerzen zu tun nach beiden Modernadosen. Ich hatte das erst gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. Nach ca. einer Woche war der Spuk aber vorbei.
 
Wow. Berlin kapituliert vor dem Corona-Virus. Kinder und Jugendliche werden also einfach so zurückgelassen und einem gefährlichen Virus ausgesetzt, weil die Kontaktnachverfolgung in Kita und Schule zu anstrengend ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll. :crazy

E9zI-zpXIAI2tHL
 
Wow! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
Welche Arbeitserleichterungen können wir demnächst vlt. sonst noch erwarten? Die Seenotrettung verzichtet auf die Rettung Schiffbrüchiger? Die Bergwacht stellt die Suche nach Lawinenopfern ein? Die Polizei ermittelt nicht mehr, da der Kontakt mit Verbrechern mehr als unangenehm ist?
Das ist soooo asozial: Die Kinder haben den Lockdown-Alptraum eisern mitgemacht, um die Erwachsenen zu schützen. Jetzt SIND die älteren durch Impfung geschützt und danken es den Kids, indem sie sagen: "Das bisschen Long Covid wird Dich schon (vermutlich ) nicht umbringen....stell Dich nicht so an!" Argument: Das ist uns zu anstrengend!!!
 
Ich fand schon letzten Sommer, dass die Schüler komplett vernachlässigt wurden. Ich hab als Kind schon nen Rappel mit Schreikrampf bekommen, wenn ich einen ganzen Tag zuhause sein musste.
 
Die ehemaligen „Musterländer“ Australien und Neuseeland stehen dank der Delta Variante auch nicht mehr so toll da:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln angesichts der Fahrlässigkeit, mit der man im Moment alles laufen lässt. Wobei ich sagen muss, dass hier in Hessen bisher noch verhältnismäßig vernünftige Regelungen gelten - aber das kann sich natürlich auch noch ändern... Auf jeden Fall kann die Bundestagswahl aber nicht schnell genug rum sein, damit dann hoffentlich auch endlich wieder unbequeme Entscheidungen getroffen werden.

Um in dem ganzen Elend wenigstens mal etwas Positives, sowohl aus Corona-Schutz- als auch aus Star Wars-Fan-Sicht beizutragen:

https://www.hessenschau.de/panorama...358.html#39a534ed-c5c9-428b-8b59-c18cbbb8465f

Impfaktion: "Möge der Corona-Schutz mit Dir sein"

"Möge der Coronaschutz mit Dir sein" - das ist das Motto einer Sonderimpfaktion am Samstag in Heuchelheim. Von 12 Uhr bis 16 Uhr stünden den Impfwilligen im Impfzentrum des Kreises Gießen Mitglieder des Star-Wars-Kostümclubs "German Garrison/501st Legion" bei, teilte der Kreis am Mittwoch mit. "Die dunkle Garde des Imperiums kämpft dort ehrenamtlich gegen das Coronavirus."


:D

Micah
 
Zurück
Oben