Cross-Platform Cyberpunk 2077

Spiele gerade Cyberpunk 2077 und die Atmosphäre saugt mich förmlich in das Spiel rein. Ich habe bisher erst um die fünf Stunden gespielt und eine Handvoll Quests gemacht.

Bleibt die Atmosphäre so oder baut das Spiel (stark) ab?
Ich bin aktuell noch bei der Quest "Der Coup", in der ich mit Jackie das Konpeki Plaza infiltriere.

Das Spiel sieht auf der Series X im Performance-Modus noch ziemlich gut aus und die Performance ist in Ordnung – wobei ich die Framedrops aufgrund von VRR eh nicht merke.
 
Ich kann mich da nur anschließen. Zwar merkt man in später zu erreichenden Spielabschnitten deutlich, dass nicht der komplette ursprünglich geplante Content umgesetzt werden konnte, doch das Worldbuilding und die Inszenierung der (Neben-)Quests empfand ich durchgängig als qualitativ hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man einmal davon ab, dass Night City auf den meisten Plattformen nicht so stark belebt ist wie man das im Vorfeld bei jeglichen PR-Veranstaltungen behauptet hat, waren Worldbuilding, Design, Atmosphäre und Story nur selten richtige Kritikpunkte. CD Projekt Red ist halt über die technische Unmöglichkeit, alle Plattformen auf einen Schlag ab Release bedienen zu wollen, an dem selbst generierten Hype und dem allgemeinen AAA-Gehabe gescheitert. Ich glaube, der Erfolg von Witcher 3 ist ihnen im Nachhinein nicht so ganz bekommen.

Grüße,
Aiden
 
Man hätte sich von anfang an nur auf nextgen konzentrieren sollen. Ich hatte auf der Serie X keine grossen Probleme. Aber auf den alten Platformen wars eine zumutung. Nun mit dem Raytracing und den Updates sind die meisten Bugs weg. Hoffe es kommen bald mal Dlc, das Setting hätte noch so viel Potential.
 
Danke für eure Antworten!
Bin jetzt in Akt II und begeistert. Alleine die Nebenquest mit Mama Welles und Misty. Großartig!

Da ich während meines Umzugs meinen Fernseher geschrottet habe, muss ich aber bis zum Weiterspielen noch etwas warten, da der Ersatz erst am Wochenende geliefert wird. :cry:
 
Mit dem 1.6er Patch bekommt Cyberpunk u.a. endlich ein Transmog System. Damit wird es für mich jetzt endlich Zeit, das Spiel wieder anzufassen :clap:
 
Kein Spielelement welches ich unbeding gebraucht hätte aber durchaus ganz nett.
Ich bin derweil mal auf den Netflix-Anime Cyberpunk: Edgerunners gespannt der nächste Woche kommt und finde es eigentlich schon echt schön, dass sie nun aus dem Franchise ein mittleres Multimediaprojekt machen. Freut mich auch für Mike Pondsmith. Da wächst die Lust auf eine Runde Cyberpunk RED um so mehr :)

EDIT: Uhh, grad den Teaser-Trailer zum nächstjährigen DLC noch entdeckt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus, freue mich. War ja auch mal zeit das da was kommt. Ich hoffe es kommt auch mal was mit dem Raumhafen und dem Mond. Liegt doch eine riesige Raumbasisia uf der Map die man nicht nutzt. Ich hoffe das wird noch ausgebaut...
 
Gestern Abend habe ich zum Tagesausklang gleich die zehn Folgen Cyberpunk: Edgerunners gebinged. Wirklich ein cooler Tie-In zu 2077. Die Zeichen- und Animationsqualität war zwar leider für meinen Geschmack etwas dürftig, aber teilweise auch schon schön dynamisch. Der bunte Cast an Edgerunners ist wirklich sympatisch und die Story hat mich auch gefesselt. Erwähnenswert wäre noch das Intro, dessen Song von Franz Ferdinand eigentlich gar nicht "cyberpunky" ist aber trotzdem irgendwie gut passt:


Wirklich cool, dass sie aus Mike Pondsmiths Franchise ein kleines Multimediaprojekt gemacht haben :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich zum Tagesausklang gleich die zehn Folgen Cyberpunk: Edgerunners gebinged. Wirklich ein cooler Tie-In zu 2077. Die Zeichen- und Animationsqualität war zwar leider für meinen Geschmack etwas dürftig, aber teilweise auch schon schön dynamisch. Der bunte Cast an Edgerunners ist wirklich sympatisch und die Story hat mich auch gefesselt. Erwähnenswert wäre noch das Intro, dessen Song von Franz Ferdinand eigentlich gar nicht "cyberpunky" ist aber trotzdem irgendwie gut passt:


Wirklich cool, dass sie aus Mike Pondsmiths Franchise ein kleines Multimediaprojekt gemacht haben :kaw:

Hab das erste Drittel jetzt durch, bin sehr angetan und hab wieder gemerkt, dass ich saugerne ein Trauma Team Game (Konsole, Brett oder RPG) hätte. Die Musik ist großartig und ich find die Charaktere äußerst nachvollziehbar, einen sogar vom Ansatz her mal wieder leicht seelenverwandt :D
Echt toll, wie das Studio Pondsmith' Idee umgesetzt und vom "Ekelfaktor" auch nicht runtergeschraubt haben. Das ist einfach Night City, yo!
Die nächsten Tage wird der Rest folgen die Tage :braue
 
Die Sache mit Adam Smasher wurde persöhnlich.... Beim nächsten durchgang werde ich Ihn langsam töten. Anime und Cyperpunk passt einfach. Ich hoffe wir sehen da noch mehr. Man kann übrigens alle locations im Game finden.
 
Habe das Spiel nach – überraschenderweise nur knapp 27 Stunden – dann endlich beendet.
Werde definitiv noch "zurückgehen" und ein paar Nebenmissionen erledigen.

Ich habe das Panam-Ende gespielt. Hier merkt man deutlich wie unfertig das Spiel ist. Grafikfehler und schlecht inszenierte Feuergefechte, aber gut, da kann ich drüber hinwegsehen, weil das, was danach kam einfach ziemlich gut war.
Ich habe mich dafür entschieden meinen Körper zu behalten und bin mit Panam in den Süden abgehauen.

Mir hat's sehr viel Spaß gemacht, zumal ich auch tatsächlich seit Jahren kein richtiges Rollenspiel mehr gespielt habe, da mir hierfür einfach die Zeit fehlte.
Das hole ich in der zweiten Jahreshälfte jetzt nach, da bei mir auch noch die Mass Effect Legendary Edition herumfliegt, die ich mir zum Release geholt hatte. Aaaber ich schweife ab.

Wenn CD Project Red noch ein paar Updates nachschiebt und das Spiel wirklich glatt poliert – falls das möglich ist – könnte es fast schon ein kleines Meisterwerk sein.
Ich werde mir den DLC mit Sicherheit holen, vielleicht nicht direkt, wenn er erscheint, aber definitiv "down the line".

Als nächstes steht dann wohl Edgerunners auf dem Plan. :braue
 
Party People. Hat von euch jemand 2077 auf der Playstation 4 gespielt und kann sagen, ob das mit dem letzten Patch spielbar geworden ist?
 
Ich habe gestern mit dem Schauen von Cyberpunk: Edgerunners begonnen und bin fast durch. Die Serie gefällt mir wirklich gut. Vom Stil her erinnert sich mich vage an Akira und Ghost in the Shell, die dystopische Zukunftsvision, die Cyberpunk ist, kommt ebenfalls wunderbar zur Geltung und ich mag auch den (schonungslos dargestellten) Gewaltgrad. Meiner Meinung nach eine tolle Umsetzung der Pen and Paper- sowie Computerspiel-Vorlage.

Ein Manko sind meiner Meinung nach die Kürze der Folgen und die geringe Folgenanzahl der Staffel. Früher(tm) zählten Serien mit Zwanzig-Minuten-Folgen gut zwanzig bis dreißig Folgen pro Staffel. Bloß Miniserien verkürzten das auf zehn Folgen pro Staffel, hatten dann aber auch Fünfundvierzig- bis Sechzig-Minuten-Folgen. Bei einem Testballon mag ich dieses Vorgehen zwar noch verstehen können, aber diese Entwicklung missfällt mir echt.

So. Und jetzt feile ich mal weiter an meiner One Shot-Idee für The Sprawl.

Grüße,
Aiden
 
Joah, bei den The Game Awards wurde noch ein zweiter Teaser zum DLC Phantom Liberty gezeigt.


Macht schon ordentlich Lust, allerdings müsste ich mir dafür ja erst einmal eine XBOX X anschaffen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben