Der Thread ohne Thema

Der neue Trainingsplan kam heute zum Einsatz.

Die nächsten 12 (????) Wochen wird es spannend. Startgewicht: 122,8 kg.

Nach 4 Wochen habe ich mir vorgenommen auf 118 kg zu kommen.

Anfang sah der Plan heute morgen anstrengend aus, aber nach ca. 80 Minuten war ich mit den 8 Übungen fertig. Fange mit wenig Gewicht an. Alle gehen 3x15 und 1x20 aus.
 
Wer kennt noch das Gefühl? Seit Donnerstag unterwegs und in fremden Betten übernachtet. Die erste Nacht um 3 Uhr aufgewacht und erst mal keinen Plan wo ich bin. Mein Gehirn hat dann auch einige Drehungen der Zahnräder gebraucht bis ich es wieder wusste.

Fühlt sich so alt werden an?
 
Könnte es sein, dass es sich hier eher ums Nüchtern-werden handelt?

Ich bin selbst alt aber das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht. Ich hab bisher aber auch nur sehr selten in fremden Betten geschlafen und meistens war das im Urlaub oder auf Arbeit. Beides Situationen, in denen mir sowieso alles egal ist; also auch, wo ich aufwache. ^^
 
Ich war komplett nüchtern, aber ich hab mal gelesen dass die Symptome bei Übermüdung denen von Trunkenheit entsprechen. Und da ich mich kurz davor noch in einer Tiefschlafphase befand kommt das vielleicht sogar hin.
War aber witzig, erst mal eine gefühlte Ewigkeit zu brauchen bis ich wieder wusste zu welcher Wohnung das Möbilar im Schlafzimmer gehörte. :D
Das Gefühl kenn ich, wenn ich drüber nachdenke aber doch von früher, wenn ich als Schulkind mal bei Kumpels übernachtete.
 
Mir fällt grad ein, dass ich sowas doch mal erlebt hab, aber zuhause. Ich hatte mich jetzt so auf die fremden Betten konzentriert, dass ich daran gar nicht gedacht hatte. Das ist schon ewig her und seitdem nicht wieder passiert. Ich bin aufgewacht, hab mich auf's Bett gesetzt und nicht gewusst, was ich jetzt tun soll, also was der nächste Schritt nach dem Hinsetzen sein sollte. Ich glaube, ich hatte schon einen Strumpf angezogen aber danach war's vorbei. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, noch den anderen Strumpf und den Rest anzuziehen. Ich wusste, ich muss jetzt irgendwas machen, aber konnte mich beim besten Willen nicht entsinnen, was es ist. Dann hab ich bemerkt, dass ich auch nicht wusste, warum ich überhaupt da war. Ich glaube, ich wusste auch nicht, wer ich bin aber ich kann mich nicht erinnern ob ich darüber überhaupt nachgedacht hab. Mein Kopf war einfach komplett leer. In etwa so wie beim Start eines neuen Rollenspiels, von dem man absolut nichts weiß. Nur dass bei mir kein NPC in der Nähe war, der mir was erklären oder mir eine Tutorial-Quest hätte geben können.

Damals war ich übrigens noch nicht alt, also schlägt das wohl unabhängig vom Alter zu. ^^
 
Ich war auch mal felsenfest überzeugt dass der Wecker klingelte, ich aufstehen und zur Arbeit muss. Ich hatte mich sogar schon angezogen. Und dann warf ich einen Blick auf die Uhr der mir zeigte, dass es mitten in der Nacht ist und ich erst in 4 Stunden aufstehen muss. ^^
 
Wisst ihr was ein echter Intelligenztest ist? Die Armaturen von Duschen in Hotels. Besonders im Ausland. Immer witzig wenn man früh morgens erst mal rausfinden muss wie da jetzt Wasser aus der Brause kommt, im Idealfall dann auch noch Warmwasser.
 
Kalt duschen soll ja sehr gesund sein :roflmao:

Aber ich gebe Dir völlig recht, vor diesem Problem stand ich auch schon mal und habe es erst nach einer längeren Probierphase rausbekommen.

Mein Glück: ich dusche lieber abends.
 
Wisst ihr was ein echter Intelligenztest ist? Die Armaturen von Duschen in Hotels. Besonders im Ausland. Immer witzig wenn man früh morgens erst mal rausfinden muss wie da jetzt Wasser aus der Brause kommt, im Idealfall dann auch noch Warmwasser.

Da ich stark kurzsichtig bin und ohne Brille wirklich nichts sehe, inspiziere ich die Armaturen in den Hotels immer als erstes. Ich bin schon viel rumgekommen in der Welt. Verschiedene Hotels jeglicher Klasse besucht, da denkt man, man kennt alles und dann - Tadaa- ein weiteres neues Armaturensystem. :konfus:

Man könnte mal einen Reiseführer inklusive Anleitung schreiben, ich glaube da hätte man fürs Leben ausgesorgt.
 
Der Thread ohne Thema würde wohl perfekt zu meiner Frage passen.

Weiß jemand von euch, wie lange ein Paket aus der Ukraine nach Deutschland braucht? Im Internet finde ich keine vernünftigen Informationen dazu - lediglich irgendwelche aktuellen Nachrichten über den aktuellen Konflikt.

Die Trackingnummer habe ich zwar, aber das voraussichtliche Lieferdatum steht da leider nicht...
upload_2022-6-16_11-9-2.png
 
Weiß jemand von euch, wie lange ein Paket aus der Ukraine nach Deutschland braucht? Im Internet finde ich keine vernünftigen Informationen dazu - lediglich irgendwelche aktuellen Nachrichten über den aktuellen Konflikt.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass aufgrund des aktuellen Konflikts die Postverbindungen in die Ukraine derart unzuverlässig sind, dass man froh sein kann, wenn überhaupt was ankommt. Ich denke mal, dass das umgekehrt grundsätzlich nicht anders sein dürfte.

Sobald das Paket aber über die Grenze nach Polen gekommen ist, sollte es eigentlich innerhalb von ein paar Tagen da sein.
 
Gab es schon Momente an denen ihr anfingt, an euch selbst zu zweifeln? Ich habe schon mal tatsächlich vergessen, den Herd auszuschalten. Es stand nichts auf der Platte und ich war die ganze Zeit daheim, aber 3, 4 Stunden war die Platte bestimmt an. Ein anderes Mal fuhr ich für ein langes Wochenende weg, vergaß aber im Schlafzimmer das Licht auszuschalten. Sollte jetzt dank Energiesparlampen nicht allzu schmerzhaft für den Geldbeutel sein, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Seitdem fang ich an, tatsächlich einen kleinen Kontrollzwang zu entwickeln. Regel Nummer 1: Wenn man das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben dann hat man meistens tatsächlich was vergessen.
 
Gab es schon Momente an denen ihr anfingt, an euch selbst zu zweifeln?
Ich hab gelegentlich Momente, an denen ich weniger an mir zweifle als sonst. ^^'

Seitdem fang ich an, tatsächlich einen kleinen Kontrollzwang zu entwickeln. Regel Nummer 1: Wenn man das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben dann hat man meistens tatsächlich was vergessen.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man lieber auf Nummer sicher geht aber die Regel klingt nach 'nem guten Weg, aus dem kleinen einen großen Kontrollzwang zu machen.
 
Ich habe gerade beim Durchblättern von Reiseführern einen alten Sanifair-Wertcoupon über 50 Cent gefunden, den ich mal als Buchzeichen zweckentfremdet habe. Weiß jemand, wie lange man die Dinger einlösen kann? Der gefundene Wertbon ist aus 2009.
 
Ich habe gerade beim Durchblättern von Reiseführern einen alten Sanifair-Wertcoupon über 50 Cent gefunden, den ich mal als Buchzeichen zweckentfremdet habe. Weiß jemand, wie lange man die Dinger einlösen kann? Der gefundene Wertbon ist aus 2009.
Ich würde zunächst einmal überprüfen lassen, wieviel dieses historische Fundstück in heutigen Euros oder gar Gold wert ist. Dann würde ich zu "Bares für Rares" damit gehen.

Gab es schon Momente an denen ihr anfingt, an euch selbst zu zweifeln? Ich habe schon mal tatsächlich vergessen, den Herd auszuschalten. Es stand nichts auf der Platte und ich war die ganze Zeit daheim, aber 3, 4 Stunden war die Platte bestimmt an. Ein anderes Mal fuhr ich für ein langes Wochenende weg, vergaß aber im Schlafzimmer das Licht auszuschalten. Sollte jetzt dank Energiesparlampen nicht allzu schmerzhaft für den Geldbeutel sein, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Seitdem fang ich an, tatsächlich einen kleinen Kontrollzwang zu entwickeln. Regel Nummer 1: Wenn man das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben dann hat man meistens tatsächlich was vergessen.
Bei mir ist es eher andersherum: Ich denke, ich habe etwas vergessen, hab es aber nicht. So musste ich mal meine (im gleichen Haus wohnende) Vermieterin von der Arbeit aus anrufen, weil ich mir sicher war, dass ich den Herd nicht ausgeschaltet hatte. Hatte ich aber natürlich. Trotzdem ließ es mir keine Ruhe bis sie mich zurückrief und Entwarnung gab. Ich hatte schon zig verschiedene Horrorszenarien entwickelt, wie ich dafür verantwortlich bin, dass das ganze Haus abfackelt. :roflmao:
 
Zurück
Oben