Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

Endgame, also ein Begriff, den ein anderes Franchise besetzt hat und der gar nicht in der Star Wars Welt verortet ist, finde ich nicht gut.
Dann lieber etwas "schweres", philosophisches.
 
Ich bezweifle auch stark, dass es etwas in der Richtung wird ^^

Allerdings kann ich mir, was bei den vorherigen Episoden aber kaum anders war, ohnehin so gar keine Vorstellung über den Titel machen. Mich wundert es einfach nur, dass wir ihn noch immer nicht erfahren haben. Bei TFA war es schon über ein Jahr vor dem Kinostart so weit, bei TLJ, wenn ich mich richtig erinnere, immerhin schon im Januar.
 
Vielleicht ringen sie noch mit sich, ob sie "The chosen One" nehmen können, verbunden mit der Auflage, den Titel in Ländern, in denen das Geschlecht offenkundig würde (wie bei uns), den Originaltitel zu übernehmen... :-D

Oder es war wirklich "Balance of the Force" und sie suchen verzeifelt was anderes, nachdem schon so viele damit rechnen 8-)
 
Ich fände ja ganz cool, wenn man sich zumindest für den Abschluss der ST wieder am Schema von PT und OT orientieren würde.

Also ein Titel in der Art von "R of the X", wobei R die Substantivierung eines mit R beginnenden Verbs ist, das eine Art von Bewegung oder Veränderung ausdrückt, und X eine Gruppe von Machtnutzern beschreibt.
Als Beispiele würden mir da "Rise of the Ren" oder "Revelation of the Whills" einfallen.
 
Kamen beide Titel nicht auch im April jeweils? Hatte ich neulich irgendwo aufgeschnappt.

Die Teaser kamen jeweils im April (wobei es bei TFA bereits Teaser Nr 2 war, kam dort bereits im Dezember 14 einer). Die Titel wurden weit früher veröffentlicht.

Da ich mit dem Teaser fix im April zur Celebration (und vor "Avengers: Endgame") rechne und wir jetzt schon Anfang März haben, rechne ich mit einer Titel-Veröffentlichung erst zum Teaser.

Der 15te April wird damit immer mehr ein herbeigesehnter Feiertag. Die erste Folge der finalen Staffel GoT und vermutlich EP9 Teaser und Titel ;).
 
Ich fände ja ganz cool, wenn man sich zumindest für den Abschluss der ST wieder am Schema von PT und OT orientieren würde.

Also ein Titel in der Art von "R of the X", wobei R die Substantivierung eines mit R beginnenden Verbs ist, das eine Art von Bewegung oder Veränderung ausdrückt, und X eine Gruppe von Machtnutzern beschreibt.
Als Beispiele würden mir da "Rise of the Ren" oder "Revelation of the Whills" einfallen.

Cool fände ich das auch. Aber das würde wohl einige Fragezeichen in die Gesichter der reinen Filmschauer zaubern (also "Whills")

Episode IX - Die auserwählte Person :konfus:

:P:-D:-D:-D
 
Bei mir würde der Begriff Whills eher das Gegenteil von Verwirrung auslösen. Es würde mich an die wirre Storyline von Lucas für 7-9 erinnern. Und ich bin Diseny sehr dankbar, dass die Whills bisher keine Rolle spielen.
 
"The Force Awakens", "The Last Jedi" :verwirrt:

Betrachten wir es mal von einer anderen Seite:

"A new Hope", "The Empire strikes back", "The Return of the Jedi"
"The Phantom Menace", "Attack of the Clones", "Revenge of the Sith"

Während die Titel der PT einen kontinuierlichen Abfall der Handlung erahnen lässt, hat die OT einen Parabel-förmigen Verlauf, was verständlich ist da diese Trilogie ja eigentlich in sich abgeschlossen sein sollte. Vermuten wir nun einen eher abgeschlossenen Kreislauf in der ST so müsste der Titel wieder positiver klingen. Ich stimme daher mit @Darth Stassen überein das es FALLS man sich für einen Traditionellen Titel entscheidet entweder Rise oder Revelation sein könnte. Aber, es könnte auch etwas anderes sein. Betrachten wir die beiden R Wörter.

Also ein Titel in der Art von "R of the X", wobei R die Substantivierung eines mit R beginnenden Verbs ist, das eine Art von Bewegung oder Veränderung ausdrückt, und X eine Gruppe von Machtnutzern beschreibt.

Stimmt, ABER sie drücken beide auch aus das etwas/jemand verschwand. Ich meine: Wann nimmt eine Person Rache? Wenn ihr ein Unrecht angetan wurde und meißtens weiß das Opfer des Rächers nicht das diese Person existiert, sie geht meißtens davon aus das der Rächer tot oder Handlungsunfähig ist. Bei Rückkehr muss ich das glaube ich nicht erläutern.

Was genau verschwand nun in der ST? Die Jedi (erneut), eine nachvollziehbare, konsequente Handlung:D, Machtnutzer allgemein? Was verschwand in der ST was zurückkehren könnte? Eine Regierung?

Da es bei einem Substantivierten Verb bleiben soll, wäre "Rise" für mich somit der Favorite. ABER die Ritter von Ren kehren unseres Wissens nach nicht zurück und soweit wir wissen ist ihr Anführer derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. In diesem Zusammenhang wäre zumindest für mich der Zusammenhang nicht ersichtlich. Deswegen plädiere ich für "Rise of the Order" das könnte auch die Rückkehr einer funktionierenden Regierung beinhalten, die Rückkehr einer Machtnutzer-schule und den Aufstieg von Rey zu einer Jedi?;)
 
Oder vielleicht sowas wie The Redemption of the ..
Auch mit R und dann vielleicht gemünzt auf Ben.
Oder "The Redemption of Ren" wobei nicht Ben gemeint ist, sondern alle Ritter als gefallene Jedi.

Deine Ausführungen sind gut @Ilargi Zuri mal sehen, wie die Entscheidung ausfallen wird.
 
Nachdem der Film die Skywalker-Saga beenden soll, vielleicht irgendwas mit "End" darin. "Star Wars Episode IX: End Of An Era". Würde mir spontan sehr gefallen, wäre aber wahrscheinlich zu sehr außerhalb der vierten Wand.
 
Der Zusammenhang erschließt sich mich nicht. Regisseur-Rausschmiss etc lässt sich nicht verheimlichen und wird sowieso publik. Was hat das also mit der aktuellen Geheimhaltung des Titels etc zu tun?

Ich meine nicht nur den Titel.
Die wollen nicht wie 2015 schon ALLES verraten bzw. nicht riskieren, dass durch eventuele Negativ-Schlagzeilen der Film schon im Vorfeld brutaler Kritik ausgesetzt wird. Der Plan ist sicher TFA zu übertrumpen, was die Kohle angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kursiert das Gerücht, der Titel könne 'The Only Hope' lauten - als Hommage an Leias Botschaft für Obi-Wan Kenobi. Wenn sich Rey nun als Kenobi-Nachfahrin entpuppen sollte, hätte das natürlich noch eine pikante Zusatznote. Generell finde ich diesen Titel aber extrem schwach und inspirationslos. Es klingt fast wie Episode IV und würde mir in seinem Posthum-Fisher-Gedenken zu weit gehen. Den Film „um den Geist der Figur weben“? Sehr gerne. Aber so ein Titel wäre für mich schon ein gewisser Dämpfer. Dann doch lieber etwas 0815-mäßiges wie 'Balance of the Force' oder 'A New Order'.

In 23 Tagen sind wir alle sehr viel schlauer...
 
Zurück
Oben