Der ultimative Comic-Thread

Neuer Lesestoff...!

IMG-20240228-WA0005.jpeg
 
Mein Souvenir vom Pariser Geburtstagstrip passt hier auch gut rein:
20240403_204440.jpg


Die Geschichte des berühmten armenischen Résistance-Kämpfers Missak Manouchian (dessen Familie dem Genozid durch die Türken zum Opfer fiel), den die Deutschen 1944 hingerichtet haben.
 
Ich glaube, ich konsumiere hier im Vergleich einfach zu viele Comics 0_o

WhatsApp Bild 2024-04-27 um 12.28.22_f0afd006.jpg


Sillage Chroniken Band 5 und 6... Kurzgeschichten zur langjährigen Comicreihe. Und die Comics über George Lucas und Quentin Tarantino und ihren Schaffensweg :D
 
Also, ich habe meine Comics durch.

Fafhrd and the Grey Mousling , war - sagen wir mal - interessant. Der Omnibus war zweigeteilt, der erste Teil wurde von Mike Mignola gezeichnet und der zweite Teil von Howard Chaykin. Der Zeichenstil von Mignola kennt man ja. Der Stil von Chaykin ist halt wirklich typisch 70-Jahre Comicstil, vor allem die colorierung ist poppiger. Die Story ist sehr simpel gestrickt und man hat Mühe da einen roten Faden zu finden, darum kann ich von der Story her nur sagen, dass das ganze in einer Fantasiewelt spielt, Fafhrd ein Barbar aus dem Norden ist und Grey Mousling ein Trickdieb, welche mal hätte zum Magier ausgebildet werden sollen. Das ganze basiert auf einer Fantasy-Reihe von Fritz Leiber aus den 70er und kommt recht pulpig daher.

Zum neuen Gaston-Ban kann ich jetzt nicht so viel schreiben. Der Stil ist ähnlich, wenn nicht sogar exakt, wie der von Franquin. Gaston treibt die Redaktion in den Wahnsinn, punkt. Da ich mit Gaston in die Comic-Welt eingetaucht bin, war dieser kauf ein muss.

Antarctica ist nicht schlecht. Man wird in die Story hineingeworfen und bekommt winzigste Häppchen vorgesetzt, kennt die Motive der einzelnen Charaktere aber überhaupt nicht. Gut es ist der erste Sammelband, aber am Ende war ich nicht schlauer wie am Anfang. Die Story hat potential, aber ein wenig mehr Erklärung wäre meiner Meinung nach angebracht.
 
Zurück
Oben