Disney+ Serien

Okay, hier mal etwas von Leslye Headland die immer noch an "The Acolyte" arbeitet und mal einen kleinen Einblick gibt wie es so läuft.

https://theplaylist.net/leslye-head...210621/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Alles ziemlich wischi waschi, und der Ansatz kann klappen und kann schiefgehen. Macht irgendwie ganz leicht den Eindruck dass sie es allen recht machen will. Und in erster Linie Nicht Fans und Leute die die OT mal gesehen haben und sich irgendwie vage erinnern können das sie diese ganz nett fanden.
 
Der Animationsstil sieht für mich schon mal sehr ansprechend aus. Er erinnert mich durch seine asiatischen Bezüge ziemlich stark an "The Last Airbender".

Grüße,
Aiden
 
Ich hab zwar null Bezug zu Anime... aber das sieht ja mal richtig cool aus. Mir gefällt auch, dass es sich um unterschiedliche Stile handelt, da wird einem das eine gut, das andere weniger gefallen, aber man bekommt insgesamt mal was Frisches. :thumbsup:

Am besten gefallen mir: 0:12 - 0:30 - 0:53 - 1:30 - 1:54 - 2:05 und 2:14
 
Mein Interesse und meine Zuversicht sind ein wenig größer als meine Skepsis. Ich denke, zumindest ein oder zwei dieser Geschichten werden richtig Spaß machen.

Ich frage mich, ob wir erfahren werden, wann ungefähr diese Erzählungen spielen. Ich fände es ja spannend, wenn das alles unzusammenhängende Geschichten wären, die tausende Jahre vor der Skywalker-Saga spielen.
 
Disney versucht wohl nun sehr offensichtlich mit allen Mitteln den ostasiatischen Markt zu erobern.

....das ist so gar nicht meins, Anime packt mich nicht. Nach dem Western-Genre (Mando) kommt jetzt das Anime-Genre;-). Ich freue mich schon auf die Star Wars-Liebeskomödien mit Hugh Grant. Damit bekommt das Franchise dann auch endlich meine Frau zu packen:roflmao:
 
Disney versucht wohl nun sehr offensichtlich mit allen Mitteln den ostasiatischen Markt zu erobern.
Brauchen sie nicht, Disney ist in Japan sehr beliebt, eigentlich wird nun das umgesetzt was Lucas schon seit Ewigkeiten wollte ein SW Anime. Sogar ende der 90 hat man die OT als Manga herausgebracht, die fehlen mir sogar noch in der Sammlung :(
 
Dem Prinzip bin ich gar nicht abgeneigt, da mich solche Anime-Anthologien zu westlichen Werken wie The Matrix und Halo bisher weitestgehend gut unterhalten haben (und Animatrix hat The Matrix soooo aufgewertet!)
Aber leider holt mich das Gezeigte hier einfach zu 90% nicht ab. Ich werde es mir aber mal anschauen, sollte es mir über den Weg laufen.
 
Wir kennen halt auch noch praktisch nichts vom Inhalt. Optik, Stil, Köpfe hinter der Produktion - ja. Aber wann spielt das? Wo spielt das? Wer sind die Figuren? Auch von Belangen mMn: Wie lang gehen die Episoden? Mal abwarten....
 
Aber wann spielt das? Wo spielt das? Wer sind die Figuren?
Mir würde es ja mal gefallen, wenn das einfach ein total buntes Sammelsurium ist, das vielleicht gar nicht mal zeitlich fest verortet ist und auch in keinen Rahmen der bereits vorhandenen Geschichten passen muss. Ein Star Wars-Brainstorming in diesem neuen Genre, einfach mal ausprobieren, experimentieren, sich frei treiben lassen. Und wenn etwas davon gut funktioniert, kann man das ja dann ausbauen.
 
Ganz ehrlich... ich kann mit Anime nix anfangen, war einfach noch nie so mein Ding. Da ich bei SW-Serien aber sowieso schnell schwach werde, geb ich der Serie mal eine Chance. Man kann ja nie wissen, ob die Serie einen nicht doch positiv überraschen kann. Einfach mal probieren.:)
 
Bin ja ein totaler Anime Fan und bei den Studios sind ein paar geniale schmieden dabei.

Optisch sieht dass alles richtig gut aus.
Erwarte jetzt aber bei einer Anthologie Serie von Disney nicht allzu viel und nicht's sonderlich raffiniertes (lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren).

Was mir auch Sorge macht wie fügt sich das alles in die Star Wars Welt ein und wieviel Freiheit haben die jeweiligen Studios dass nicht alles wie ein Disney Karton in anime Optik wirkt.

Bin also vorsichtig interessiert obwohl mich der vermutliche Zeitraum etwas abschreckt.
 
Optisch sieht das Ganze recht gut aus. Schade, dass es nicht Canon sein soll. Hätte perfekt für eine Zeit lange vor der Alten Republik (quasi die ersten Jedi) gepasst. Da ich Animes mag, werde ich sicherlich mal reinschaun.
 
Schade, dass es nicht Canon sein soll.

Ist das offiziell ?
Wenn ja habe ich das wohl verpasst.

Da hätte Disney doch aber schon wieder ein Versprechen gebrochen. Wenn ich mich recht erinnere wurde versprochen das alle Veröffentlichungen gleich bedeutend im Kanon sind. Jetzt hast du wieder das Problem bei neuen Projekten, Kanon, nicht Kanon, Kanon aber nimm es nicht zu ernst weil es nur eine Möglichkeit ist wie es passiert ist u.s.w..
 
Ist das offiziell ?
Wenn ja habe ich das wohl verpasst.

Da hätte Disney doch aber schon wieder ein Versprechen gebrochen. Wenn ich mich recht erinnere wurde versprochen das alle Veröffentlichungen gleich bedeutend im Kanon sind. Jetzt hast du wieder das Problem bei neuen Projekten, Kanon, nicht Kanon, Kanon aber nimm es nicht zu ernst weil es nur eine Möglichkeit ist wie es passiert ist u.s.w..

Soweit ich weiß, wird es eine Art "What if ..." wie es es auch bei Marvel gibt.

Das nicht alles canon ist, ist doch spätestens seit "Galaxy of Adventures" so, wo wir die bekannten Filme als Animation neu erzählt bekamen.
 
Soweit ich weiß, wird es eine Art "What if ..." wie es es auch bei Marvel gibt.

Ach so muss mir entgangen sein.

Das nicht alles canon ist, ist doch spätestens seit "Galaxy of Adventures" so, wo wir die bekannten Filme als Animation neu erzählt bekamen.

Naja wahren ja im Grunde Kanonische Story Schnipsel die für das jüngere Publikum etwas attraktiver dargestellt wurden.

Und Force of Destiny oder wie diese kleine Webserie hieß war doch meines Wissens auch Kanon. Deswegen wundert es mich ein wenig das man eine Anime Anthologie Serie für Disney+ produziert die nicht zum Kanon gehört.
 
Nerdkultur hat ein Video zu der kommenden Anthologie-Serie gemacht:


Mir gefallen nicht alle Zeichenstile (und manche Zusammenfassungen klingen nach bekannter Kost), aber da scheinen auch ein paar Perlen dabei zu sein. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben