Disney+ Serien

Seit ein paar Tagen gibt es wohl eine Gerüchteküche bzgl. des Castings von Ezra Bridger und Grand Admiral Thrawn für die "Ahsoka"-Serie, das von manchen Seiten schon als bestätigt verkauft wird. Hier mal ein realistischer Bericht dazu (und nebenbei ein interessanter Einblick in die wirren Wege der Internetgerüchte ;-)). Ich poste es mal hier, da ich die beiden Schauspieler sehr passend finde, könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein Weilchen dauert, bis es dazu was wirklich Offizielles gibt. Mena Massoud scheint ein Online-Fancast zu sein (ich verfolge sowas nicht), was ich ganz witzig fände, sollte er sich bestätigen, da ja auch Rosario Dawson selbst fangecastet wurde - und ich finde sie super als Ahsoka.

Ich muss sagen, mich hat der "Rebels"-Thrawn nie wirklich überzeugt, weder optisch noch was die Stimme betrifft. Die hab ich mir nämlich immer eher tief vorgestellt. Ich würde mich aber freuen, ihn in einer Realserie zu sehen. Lars Mikkelsen passt für mich vom Aussehen her gut, könnte mir vorstellen, dass mich die Stimme im Gesamtbild dann auch weniger stört als in der animierten Form.

https://www.slashfilm.com/did-ahsok...e-action-casting-for-thrawn-and-ezra-bridger/
 
Schade eigentlich, dass man Mads Mikkelsen für einen eher unwichtigeren Charakter verbraucht hat. Thrawn hätte da wunderbar gepasst. ;)
 
Ich sehe es teils-teils. Dieses kleine Jedi-Hasen-Plüsch-Anime-Mädchen löst bei mir eher Stirnrunzeln aus, diese seriös gezeichnete Sith-Origin-Story (wo auch ein Roman namens Star Wars: Ronin zu erscheinen wird!) interessiert mich wiederum sehr. Ich habe das Gefühl, ich werde vielleicht eine Episode sehr mögen, eine Episode sehr schwach finden und der Rest ist dann „andersartiges SW, welches ich erst einmal einordnen muss“. Am Ende bekommt das dann eh eine Durchschnittswertung von 5,0 (von 10) und wird polarisieren - aber das war ja bereits mit Ansage seit der Ankündigung, dass es in den für SW dann doch eher ungewohnten Anime-Bereich geht. Solange es mal frisch daherkommt und meinem Kopfkanon ein, zwei Stories hinzufügt (welche ich dann gerne auch noch ein zweites oder drittes Mal anschaue), bin ich schon zufrieden. Eine vollkommene Zufriedenheitsquote (für mich) halte ich für unrealistisch; dafür sind die Stile zu unterschiedlich und dafür ist das inhatliche Konzept zu sehr Love, Death & Robots, wo einem selten alles gefällt.

Kurzum: Ich bin mal gespannt, zerbreche mir deshalb aber nicht den Kopf à la „Hoffentlich sitzt dieser Schuss!“
 
Ein neuer Trailer zu Visions:


Naja, bisher spricht es mich das Gezeigte leider überhaupt nicht an :zuck:

Giebt es da Charaktere aus bekannten Anime's, denn ich glaube da einen Charakter aus Promare wiedererkannt zu haben. o_O

Abgesehen davon sehen die sachen zwar teils verdammt gut aus werden aber nur die schon allen bekannten tausend mal wiederholten Anime Stereotypen wiedergeben mit einem Star Wars Anstrich.

Von meiner Seite aus auch wenig bis gar kein Interesse da auch schon das Format für mich völlig belanglos ist. Anthologie Serien sind halt immer ein Hit and Miss von Folge zu Folge.

Am interessantesten finde ich noch wie sie so vollkommen überdrehte Dinge in den Kanon einbauen wollen oder sind die Folgen nicht kanonisch?
 
Am interessantesten finde ich noch wie sie so vollkommen überdrehte Dinge in den Kanon einbauen wollen oder sind die Folgen nicht kanonisch?
Also ich kann mich an eine Aussage von einer accountverifizerten, in die Serie involvierten Person erinnern, wo es hieß, dass die Sache keinen offiziellen Kanon-Stempel bekommen werde, die Geschichten sinngemäß aber als „Auslegung von Legenden“ verstanden werden und natürlich gerne in die persönliche Vorstellung von Star Wars eingflochten werden dürften. Dass beispielsweise allein dieser dicke Roman Star Wars: Ronin, der in der Zeit der Abspaltung der Sith von den Jedi angesiedelt ist, erscheint, ist meiner Meinung nach zumindest ein Indiz dahin, dass das jetzt kein durch die Bank völlig schräger, unseriöser Inhalt wird, sondern eher ein „anderes SW, zu welchem jeder stehen kann wie er mag“. Alles in allem also vielleicht irgendwas zwischen „Von einem gewissen Standpunkt aus“ und „Was wäre wenn?“....
 
Die neue Serie Monsters at Work ist übrigens ganz gut. Vor allem wenn man die Kinofilme mag, dann wird man auch die Serie mögen. Schön flott und lustig. Ein paar gute, neue Charaktere. Vor allem hat man glücklicherweise Billy Crystal und John Goodman verpflichten können. Und die Filme werden interessant weitergesponnen: Mike und Sully erhalten mehr Verantwortung. Gleichzeitig wird der Fokus auf ein paar Aussenseiter gelegt. Wirklich ganz nette Serie. Sicher alles relativ harmlos... aber ist eben Disney + Politically Correct.
 
Als langjähriger Fan von Animes bin ich sehr gespannt wie die Studios Star wars umsetzten werden. Der Trailer sah bereits vielversprechend aus.

star-wars-visions-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar besteht seit "Disney" kaum noch Interesse an neuem Star Wars Zeichentrick Content . ( Resistance, Bad Batch, Visions...)

Naja...

Mando dürfte ja bislang ein großer Erfolg sein, ist aber nach Staffel 2 für mich auch reif für die Müllpresse.

Spätestens bei der Obiwan-Serie tut sich wohl wieder mehr hier ^^
 
Bemerkenswertes Gerücht/Leak zum "Book of Boba Fett":
Die Episoden-Titel der Serie wurden bekannt (Achtung: da könnte der ein oder andere von an-gespoilert werden). Noch interessanter, als die eigentlichen Titel, ist aber die Tatsache, dass die erste Episode der Serie anscheinend als "Chapter 17" laufen wird. Book of Boba reiht sich also nahtlos an "The Mandalorian" an und setzt diese Serie quasi fort!
Ich finde das mega....ein gemeinsamer Erzählbogen ist für mich viel spannender, als einzelne Splitter. Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet!
Moderater Spoiler-Alarm unter diesem Link:
https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-the-book-of-boba-fett-episodes.html
 
Ich werde sie mir ansehen, auch wenn ich Boba an sich nicht mag. Nur wegen des Mando-Themas, was mich irritiert. Siehe dazu meinen Beitrag unter der Serie Boba Fett:
The Book of Boba Fett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe "Star Wars: Visions" mittlerweile gesehen.

Hab die Serie auch gesehern. Erinnerte an "Love, Death und Robots". Nicht nur von den immer wechselnden Stilen, sondern auch von der schwankenden Qualität her. Einige Folge (wie Folge 5) machten echt Lust auf mehr und würde ich gerne ne "Fortsetzung" sehen. Andere wie Folge 2 mit der Band (trotz Boba Fett) haben mir so gar nicht gefallen.

In Sachen Animation gab es einige nette Experimente (wie Folge 1). Manche haben mir gefallen, andere waren auch dahingehend weniger mein Geschmack.

Insgesamt nicht das schlechteste, was es in Sachen Star Wars gegeben hat, aber wirklich gebraucht hätte es die Serie auch nicht. Gebe

6 von 10 Punkten (wobei ich manche Folgen deutlich darüber und andere deutlich darunter bewerten würde)!
 
Ich hab jetzt auch "Star Wars: Visions" geschaut. Hm. Sehr durchwachsen.

1. The Duel - Fand ich aufgrund des Schwarz-Weiß-Looks sehr ansprechend, wirkte düster und erwachsen.

2. Tatooine Rhapsody - Hat mir gar nicht gefallen.

3. The Twins - Hat mir auch nicht gefallen, viel zu aufgedreht für meinen Geschmack.

4. The Village Bride - Hatte einige Macken, fand ich aber insgesamt ganz in Ordnung. Mir gefällt es immer, wenn die Macht in einer für die Protagonisten fremden Kultur einen anderen Namen bekommt und mit gefiel die Szene, in der man die Erinnerungen des Planeten sah, die Macht also mit dem Planeten und der Natur verknüpft war.

5. The Ninth Jedi
- War die einzige Folge, bei der mein Interesse geweckt wurde. Fand ich sehr schön gezeichnet, die Welt wirkte sehr starwarsig und ich hatte richtig Freude an der Idee, dass die Kristalle zunächst farblos sind, bis der Nutzer des Lichtschwerts seinen Weg gefunden hat und sie sich dann dementsprechend einfärben. Obwohl es letztlich auch das alte Thema Jugendliche-erfährt-Verlust-und-schließt-sich-Jedi-an war, war es nicht langweilig, sondern eine schöne Umsetzung dieses Themas. Der Humor war passend und die Designs hübsch, vor allem den genervten alten Raumfährendroiden fand ich klasse. So eine Serie würde ich schauen. Hat Spaß gemacht.

6. T0-B1
- Hat mir auch nicht wirklich gefallen, außer, dass ich die Namensgebung des Droiden recht witzig fand.

7. The Elder
- War in Ordnung, auch hier fand ich den Zeichenstil gelungen und den Alten irgendwie cool. Die Gespräche des Jedi-Meisters und seines Schülers hatten was von Obi-Wan und Anakin, nur nicht ganz so aufgesetzt.

8. Lop & Ochō
- Hm. Fand die Gesichter schön gezeichnet, das Thema war das klassische Familien-Thema. Ganz nett. Aber irgendwie auch nicht gut.

9. Akakiri - Der Zeichenstil gefiel mir (außer die Sith), die Story war auch klassisch (Konflikt hell vs dunkel in einem Jedi plus persönliche Bindung, die mit rein spielt). War in Ordnung.
 
Ich hab jetzt auch "Star Wars: Visions" geschaut. Hm. Sehr durchwachsen.



5. The Ninth Jedi
- War die einzige Folge, bei der mein Interesse geweckt wurde. Fand ich sehr schön gezeichnet, die Welt wirkte sehr starwarsig und ich hatte richtig Freude an der Idee, dass die Kristalle zunächst farblos sind, bis der Nutzer des Lichtschwerts seinen Weg gefunden hat und sie sich dann dementsprechend einfärben. Obwohl es letztlich auch das alte Thema Jugendliche-erfährt-Verlust-und-schließt-sich-Jedi-an war, war es nicht langweilig, sondern eine schöne Umsetzung dieses Themas. Der Humor war passend und die Designs hübsch, vor allem den genervten alten Raumfährendroiden fand ich klasse. So eine Serie würde ich schauen. Hat Spaß gemacht.

Ist ebenfalls meine Lieblingsfolge und neben Episode 1 die einzige die mich abgeholt hat. Von 5 würd ich echt gerne mehr sehen. : )
 
Zurück
Oben