Disney

:rolleyes: Wir haben die offizielle Aussage von Pixar dass der Film Profit macht. Versus eine Spekulation deinerseits dass das vielleicht doch nicht stimmt.

Aber ich glaub es geht dir mal wieder nur um Streit des Streites wegen, weswegen ich mich hier mal ausklinke.

"We have a lot of different revenue streams, but at the box office we’re looking at now, it should do better than break even theatrically. And then we have revenue from streaming, theme parks and consumer products. This will certainly be a profitable film for the Disney company."

Wenn man sich mal das originale zitat des studio Bosses anschaut steht da nichts davon das er garantiert gewinn macht. Sondern dass davon ausgegangen wird wenn der Theatrical Run zuende ist es Gewinn machen sollte mit dem ganzen rattenschwanz der hinten dran hängt.

Stinkt für mich ein wenig nach click bait der Artikel.
 
1692737082525.png


Quelle: https://www.boxofficemojo.com/title/tt15789038/?ref_=bo_se_r_1

1692737123158.png


Quelle: https://www.google.com/search?q=Ele...oGBggCEAEYCLoGBggDEAEYFA&sclient=gws-wiz-serp


Nach der simplen Formel, dass ein Film das zweifache seines Budgets wieder einspielen muss, um erfolgreich zu sein, ist das hier doch irgendwie klar...?
 
Habe ja nicht gesagt das es nicht sein kann wenn die Marketing und andere additional kosten bei unter rund 29 Millionen liegt. Aber das kann halt keiner genau sagen außer Pixar und auch der Pixar Studio Chef bleibt dabei sehr vage.

Außerdem ist eine allgemeine Formel auch dass Marketing kosten (meist die Hälfte der Produktionskosten) noch mal auf die Produktionskosten oben drauf kommen.


Hier auch ein Artikel der selben Seite der davon ausgeht das ein Ergebnis von 500-600 Millionen nötig sein dürfte um wirklich sicher von einem profitablen Film auszugehen. Was sich dann auch mit der Aussage von Pixar decken dürfte dass der Film am Ende des Kino Zykluses profitabel sein dürfte.

Wenn er noch ein wenig im Kino läuft dürfte er das auch werden. Aber jetzt bezweifle ich sehr stark dass er es schon ist.
 
Disney scheint ja jetzt vom Familien Image wegkommen zu wollen. Jedenfalls wird mir seit neuestem ständig Alien Werbung in Verbindung mit Disney Plus angezeigt. Mal sehen wie das erst wird wenn „Romulus“ erscheint.
 
Zurück
Oben