Banthapudu
Botschafter
Mein düsteres Star Wars ist so, wie in R1. Die Helden machen sich die Finger schmutzig und treffen auch mal pragmatische, ethisch verwerfliche Entscheidungen.
Ach ja, und Han shot first.
Ach ja, und Han shot first.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Düsteres Star Wars wäre für mich: "Han was the only one who shot".Mein düsteres Star Wars ist so, wie in R1. Die Helden machen sich die Finger schmutzig und treffen auch mal pragmatische, ethisch verwerfliche Entscheidungen.
Ach ja, und Han shot first.

Das ist dann für mich Cassian in R1, der mit seinem Informanten kurzen Prozess gemacht hat, damit dieser nicht dem Imperium in die Hände fällt.Düsteres Star Wars wäre für mich: "Han was the only one who shot".![]()
Herrrrrrgott, ich muss dieses Spiel mal spielen! Das klingt supergut! Und ich liebe die Musik.Ich glaube, was Düsterheit angeht, hat Fallen Order, in meinen Augen, vieles bis alles richtig gemacht. Alleine die Ära bringt schon eine gewisse verzweifelte Atmosphäre mit sich, weil man von vornherein weiß, dass eigentlich alles, was Cal erreichen wird, niemals genug sein kann. Dann gibt's Planeten wie Bracca, wo Unmengen von zerstörtem Kriegsgerät zerlegt wird, von Arbeitern, die nicht mal rudimentären Arbeitsschutz haben. Man schwimmt auf Zeffo durch ein zerstörtes Großkampfschiff, Dathomir ist richtig schön gruselig, bevölkert von einem kruden Dark Sider-Kult, auf Kashyyyk kann man einen Genozid beobachten, aber nichts dagegen tun und die Backstory von Trilla und Cere ist so düster, wie's nur sein kann. (Mal abgesehen von all den anderen Aspekten, die in dem Spiel richtig gemacht wurden.)
Herrrrrrgott, ich muss dieses Spiel mal spielen! Das klingt supergut! Und ich liebe die Musik.

Ich hab mir sogar das "Art of" Buch dazu geholt, aber das Spiel nur für ca. ne Stunde angespielt. Es hat mir sehr gut gefallen bis dahin. Naja, und dann kam erst Kind #1 und dann Controll dazwischen.![]()
Es ist wirklich sehr zu empfehlen![]()
Ich hab mir sogar das "Art of" Buch dazu geholt, aber das Spiel nur für ca. ne Stunde angespielt. Es hat mir sehr gut gefallen bis dahin. Naja, u f dann kam erst Kind #1 und dann Controll dazwischen.

Klar, nach Control ist Fallen Order drann. Ich hab nach wie vor Bock drauf.Control habe auch gespielt, es war aber nicht so meins. Vielleicht kannst du Fallen Order ja mal nachholen, ich denke, es würde dir weiterhin gefallen![]()

In AnH das gleiche. Es ist gesetzt, dass das Imperium böse ist, Luke hasst es. Aber das Alltagsleben auf Tattooine scheint vom Imperium völlig unbeeinflusst zu sein. Wo Lukes Hass auf das Imperium her kommt ist völlig unklar, die Grausamkeiten des Imperiums werden nicht gezeigt.

In ANH sieht man in der Szene, als die Sturmtruppen sich der Hangarbucht 94 nähern, wie die Zivilisten angsterfüllt auseinander und beiseite rennen. Eine richtige Interaktion ist es nicht, weil kein aktiver Vorfall stattfindet, aber es wird auf passive Art schon deutlich gemacht, dass das Imperium die einfache Galaxis unter seinem Stiefelabsatz zu Boden gedrückt hält.Es gibt halt keine einzige Szene, in der man wirklich SIEHT wie zb Sturmtruppen mit (gerade nichtmenschlichen?) Zivilisten umgehen.
In ANH sieht man in der Szene, als die Sturmtruppen sich der Hangarbucht 94 nähern, wie die Zivilisten angsterfüllt auseinander und beiseite rennen. Eine richtige Interaktion ist es nicht, weil kein aktiver Vorfall stattfindet, aber es wird auf passive Art schon deutlich gemacht, dass das Imperium die einfache Galaxis unter seinem Stiefelabsatz zu Boden gedrückt hält.
Und mir ist die gezeigte, passive Charakterisierung, die funktioniert, auch weitaus lieber als eine Darstellung wie in der ersten Folge von Rebels, die einfach plump und platt wirkt und das "Böse" mit dem Holzhammer darstellt.
Man muss sich, denke ich, vor Augen halten, dass Krieg der Sterne trotz Name und zugrunde liegender Thematik in erster Linie ein leichtherziges Feelgood-Adventure ist
Es gibt halt keine einzige Szene, in der man wirklich SIEHT wie zb Sturmtruppen mit (gerade nichtmenschlichen?) Zivilisten umgehen. Die Grausamkeit des Imperiums ist FÜR MICH in dem Film die ganze Zeit eher abstrakt geblieben. Und ehrlich gesagt in der gesamten Trilogie. Weil die Grausamkeiten die wirklich zu sehen sind halt Kriegshandlungen zwischen Bewaffneten sind.

LotR hat FSK 12 bzw 16... da sieht man sehr viel Blut, abgetrennte Köpfe und überhaupt![]()
..... in denen sich User eine "düsterere" Herangehensweise an SW wünschen. ....
Meine Frage wäre daher: was hättet ihr gerne, damit es düsterer wird?
- mehr explizite Gewalt?
- weniger Humor?
- weniger "Humor"?
- mehr tragische Ereignisse?
- irgendwas anderes?
.......
Wie seht ihr es?



