Für Kinder verboten?

An und für sich kann ich schon verstehen das man im Urlaub seine Ruhe will, und in Hotels und Restaurants fallen Kinder eben auch öfters negativ auf. Eine Kinderfreie Zone finde ich allerdings etwas übertrieben, (und das kommt von jemanden der im genrellen nicht gut mit Kindern kann.) Aber das klingt schon fast nach einer Aufteilung wie bei der Raucherfreien Zone. ^^ Gibt dem Begriff Erwachsenem Hotel aber eine neue Bedeutung. ;)
Allerdings fallen nicht nur Kinder durch schlechtes benehmen auf, Teenager, Betrunkene oder generell Leute die nur auf Party aus sind ebenfalls. Gibt es für die dann auch bald eigene Zonen? Oder müssen sich die Leute die nicht gerne gestört werden nun ins Ritz zurückziehen?

Ich glaube eher das viele Leute, speziell Deutsche, einfach generell sehr Lärmempfindlich sind. Da schließe ich mich nicht mal wirklich aus. Aber ich glaub viele Leute müssten sich einfach mal ein dickeres fell zulegen und einfach lockerer werden, alle sind immer viel zu angespannt. Einfach mal tief durchatmen, und den Blutdruck absinken lassen. Ich empfehle Autogenes Training, oder Muskelentspannung nach Jacobson, die geht sogar unterwegs. Oder manche müssen sich einfach Ohropacks besorgen wenn alles über 60 dB als störend empfunden wird. ^^
 
Manche Kinder sind echt nervig und noch nerviger sind die Eltern, die seelenruhig zusehen und noch einen koffeinfreien Soja Latte trinken oder es gar nicht mitbekommen (Stichwort Smartphone). Daher würde ich nie im Family Hotel Urlaub machen.

Ich hatte mit meinen aber noch nie Probleme im Restaurant/Hotel, da es Essensregeln gibt, die auch eingehalten werden. Da benehmen sich manche Erwachsenene deutlich schlechter.

Kann aber verstehen, dass manche Inhaber und auch Gäste das Risiko nicht eingehen wollen. Schade nur für die, die sich benehmen und trotzdem draußen bleiben müssen.
 
Ich finde es doof! Kinder sind ja nicht per se laut oder unerzogen, warum sollten sie dann nicht in ein Restaurant dürfen? Umgekehrt hätte ich aber auch gern einen Spielplatz den ich benutzen kann, da ist aber meist ab 12 Jahren Schluss. Das empfinde ich ebenfalls als Diskriminierung.
Sollte ein Kind im Restaurant toben, schreien oder anderweitig stören können sich die genervten Gäste oder Betreiber an die Kinder oder Eltern richten.
Ich habe zwar keine Kinder, aber so einen Laden würde ich aus Prinzip nicht betreten. Genausowenig würde ich in eine Disco mit Kleiderordnung gehen.
Was kommt denn als nächstes? Restaurantverbot für Rentner, weil die so sehr an Tod und Krankheit erinnern und man dann sein Steak nicht mehr genießen kann?

Ideal fände ich also Restaurants für alle, Discos ohne Kleidervorschrift und endlich stabile Spielplätze!
(Nur damit das klar ist, in diesem Beitrag steckt kein Fünkchen Ironie. Ich liebe Affenschaukeln!)
 
Ich habe da eine eher zwigespaltene Meinung. Ich arbeite auch mit Kindern zusammen und habe die Gabe, mich auch in meiner Freizeit nicht von ihnen nerven zu lassen. Mir macht es einfach nichts aus, wenn eines tobt, plärrt oder sonstwas veranstaltet, ich kann das prima wegstecken, wenn ich nicht pädagogisch damit konfrontiert werde. Im Extremfall kann ich mit der Person reden und sagen, dass gerade eine Grenze überschritten wurde, die über Plärren und Co hinaus geht.
Aber... ich weiß auch sehr genau, dass es anderen anders geht. Und ich akzeptiere das. Und trotzdem muss ich @Banthapudu Recht geben, dass das eine Öffnung für viele viele andere seltsame Verhaltensweisen ist. Warum nicht wirklich Senioren auch gleich ausladen? Dicke Menschen? Menschen aus anderen Ländern? Hässliche Menschen? Hässliche Kinder? Dicke, hässliche Kinder? Oder doch nur die dicken, hässlichen Kinder aus anderen Ländern (die sehr sehr alt sind)? Klar isses übertrieben, aber so kommt es mir meist vor... dass man sich seine Umwelt zu zurücktbiegen will, wie mans gerade zur Erholung braucht, ist ganz okay, ich brauch es aber nicht und ich denke, vielen würde es bei längerem Nachdenken auch so gehen. Ich kann ja auch nicht die Amsel abstellen, die vor meinem Wecker rumträllert (also ich kanns schon, aber das will ich nicht... mehrere Gründe).

Insofern: ich stehe dem ganzen Thema sehr neutral gegenüber, verstehe die meisten Argumente und Seiten. Ich persönlich funktioniere da halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich kann ich schon verstehen das man im Urlaub seine Ruhe will, und in Hotels und Restaurants fallen Kinder eben auch öfters negativ auf. Eine Kinderfreie Zone finde ich allerdings etwas übertrieben, (und das kommt von jemanden der im genrellen nicht gut mit Kindern kann.) Aber das klingt schon fast nach einer Aufteilung wie bei der Raucherfreien Zone. ^^ Gibt dem Begriff Erwachsenem Hotel aber eine neue Bedeutung. ;)
Allerdings fallen nicht nur Kinder durch schlechtes benehmen auf, Teenager, Betrunkene oder generell Leute die nur auf Party aus sind ebenfalls. Gibt es für die dann auch bald eigene Zonen? Oder müssen sich die Leute die nicht gerne gestört werden nun ins Ritz zurückziehen?
Heute morgen war ich für eine Rentner-Zone. Die sechs haben so laut geredet, dass ich meinem Frühstückspartner nicht verstanden habe
 
Heute morgen war ich für eine Rentner-Zone. Die sechs haben so laut geredet, dass ich meinem Frühstückspartner nicht verstanden habe

Aber da haben wir das eigentliche Problem: das sind nicht "Kinder" oder "Renter"... das sind Menschen an sich. Einige wissen, wie man sich in einer großen Gruppe verhalten sollte, andere sind gesellschaftsuntaugliche Arschkrampen :kaw:
Desshalb eine ganze Altersgruppe schmähen finde ich persönlich übertrieben.
 
Ich finde das Angebot gut.

Wer es doof findet, kann doch einfach woanders hin gehen. Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt in jedem Land diese Hotels in denen keine Kinder erlaubt sind. Und genau diese Hotels suche ich mir dann gezielt raus, schon seit Jahren. Ich mag das geschrei der Kinder nicht und genieße diese Hotels extrem.
 
Ich weiss nicht. Einerseits kann ich es durchaus nachvollziehen so im Grundsatz aber ich fürchte die Auswirkungen die sowas nachsich ziehen könnte und auch die Implikation die sich daraus ergibt. Als würden nur Kinder stören können und das auch im Grundsatz tun und niemand anderes, bis zu dem Moment wo jemanden doch noch irgendeine Bevölkerungsgruppe einfällt und den nächsten Trend entwickelt. Wenn es dann sowieso Tourismus Hotspots sind, finde ich das ganze umso irritierender. Wenn ich wirklich Urlaub und Entspannung will, fahre ich dann ernsthaft mitten in eine Gegend vollgepackt mit Hotels, in denen es eigentlich nur um Pool- und Strandliegen und andere Hotspots geht, die naturgemäß am Ende voll, laut und hektisch sind (und wo man um 6 Uhr sein Handtuch auf die Liege bringt)?
 
Und trotzdem muss ich @Banthapudu Recht geben, dass das eine Öffnung für viele viele andere seltsame Verhaltensweisen ist. Warum nicht wirklich Senioren auch gleich ausladen? Dicke Menschen? Menschen aus anderen Ländern? Hässliche Menschen? Hässliche Kinder? Dicke, hässliche Kinder? Oder doch nur die dicken, hässlichen Kinder aus anderen Ländern (die sehr sehr alt sind)? Klar isses übertrieben, aber so kommt es mir meist vor...

Als würden nur Kinder stören können und das auch im Grundsatz tun und niemand anderes, bis zu dem Moment wo jemanden doch noch irgendeine Bevölkerungsgruppe einfällt und den nächsten Trend entwickelt.

Ich dachte, diese Möglichkeit eines solchen sozialen Rundumschlags gegen willkürlich ausgewählte Personengruppen hätten @Ben und ich gerade erst auf ziemlich grundsätzliche Weise wegdiskutiert. :p

Die Arierparty in der Disko fällt mindestens wegen Sittenwidrigkeit schon mal definitiv aus. ;)
 
Verstehe ich nicht und bitte um Erläuterung.
Das klingt wie einer dieser typischen Sätze, bei denen nur noch das Wort vegan fehlt, um auszudrücken wie nervig man diese Leute findet. Und diese Anspielungen nerven mich persönlich extrem, da ich sie allgemein auch für absolut unnötig halte. Als ob die Leute nicht trinken könnten was sie wollten. Nein, geht es um irgendeiner Art der Ernährung, egal ob glutenfrei, vegan, fettreduziert oder was auch immer, muss gefühlt andauernd irgendeine Spitze kommen, um deutlich zu machen, wie doof, störend oder was auch immer diese Leute sind.
Als ginge es hier um das, was Leute bestellen...
 
Heute morgen war ich für eine Rentner-Zone. Die sechs haben so laut geredet, dass ich meinem Frühstückspartner nicht verstanden habe

Eben. Alle die jetzt über Kinder im Restaurant meckern, sollen mal mit richtig dicker Erkältung und Kopfschmerzen ins Wartezimmer zum Arzt gehen und sich 3 Stunden neben zwei Omis setzen, die zum Plausch dahin gekommen sind.

Auch wenn was wahres dran ist an der Arzt Anekdote, kann man natürlich jetzt Rentnern den Zutritt zum Wartezimmer nicht verwehren. Genauso wenig wie zum Restaurant oder irgendeiner anderen Altersgruppe.
Ich bin da ganz bei @Minza. Sowohl bei Kindern im Job, als auch bei dem "Ausblenden" in der Freizeit und der Meinung zum Ausschluss von Altersgruppen.

Ich finde es schade, dass mit dem "Dann halt in ein anderes Restaurant" Spruch argumentiert wird. Natürlich geht das, aber was wenn sich aus dieser Idee jetzt eine eigene Dynamik entwickelt und man das eben nicht mehr kann, weil Restaurant willkürliche (und ja es ist willkürlich eine komplette Altersklasse ab Uhrzeit X auszusperren) Eintrittsregeln festlegen.
 
Natürlich geht das, aber was wenn sich aus dieser Idee jetzt eine eigene Dynamik entwickelt und man das eben nicht mehr kann, weil Restaurant willkürliche (und ja es ist willkürlich eine komplette Altersklasse ab Uhrzeit X auszusperren) Eintrittsregeln festlegen.

Naja, die Entscheidung einer Gaststätte, ausgerechnet "heute" eine geschlossene Gesellschaft zu bewirten, ist für den zufällig vorbeikommenden Stammkunden, der dann weiter ziehen muss, wahrscheinlich auch willkürlich.

Vermutlich sähe die ganze Debatte hier völlig anders aus, wenn der Restaurantbetreiber seinen "Adult Only"-Betrieb nur als ausnahmsweisen, aber eben regelmäßigen Event ausgestaltet hätte, für deren Teilnahme eine vorherige Reservierung zwingend erforderlich ist. Ob so ein Heckmeck dann aber besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber das ist halt auch unternehmerische Freiheit, die hier beim Binzer Beispiel zugegebenermaßen bis an den Rand der Schmerzgrenze (und möglicherweise sogar darüber hinaus) ausgereizt worden ist.
 
Ich finde, wenn ich in ein Restaurant gehe, dann sollten da generell keine Menschen sein. Auch keine Kellner. Ich will da alleine sitzen mit meinem koffeinfreien Soja Latte mit laktosefreier Milch. So!
 
Menschen vergessen ja auch gerne, dass sie irgenwann alt sein werden und die ganzen fiesen Mistsachen, die sie über Rentner gesagt haben, jetzt wohl auch auf sie zutreffen inklusive Einschränkungen im Alltag.

Aber @Sol es gibt wirklich auch Kinder, die schon als Kinder keine Kinder mögen. Hört sich seltsam an, ist aber so...










Menschen sind komisch 0_o
 
Ich bin absolut gegen so ein generelles Verbot. Auch ich muss es nicht unbedingt haben, wenn ich im Restaurant sitze und die Kinder dieses lautstark als Laufbahn missbrauchen, aber dann sage ich mir auch, es gibt wesentlich Schlimmeres. Ich habe auch schon Urlaube erlebt, wo eindeutig die Erwachsenen ein größeres Problem waren als die Kinder. Wer mich nur ein bisschen kennt und meine Beiträge ab und an liest, weiß, dass ich im Allgemeinen ziemlich allergisch auf Verallgemeinerungen reagiere und ich finde es ist eine Frechheit und zutieft amoralisch, aufgrund des Fehlverhaltens Einzelner dann alle abzustrafen. Das steht einer Gesellschaft, in der ein Miteinander herrschen sollte, im Weg. Das Gleiche gilt Etablissements, in dem Verbote für Flüchtlinge herrschen etc. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einzelnen Individuen werden dann alle über einen Kamm geschert. Was soll das? Ich bin einfach kategorisch gegen solche Maßnahmen, weil es zwangsläufig immer auch und vermutlich zum größten Teil Unschuldige aus der jeweiligen Gruppe betreffen würde. Bei einem Verbot für Rentner, Übergewichtige etc. würde ich es nicht anders sehen.
 
Zurück
Oben