Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Naja, durch ist es, wenn es durch ist. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Dortmund gegen Mainz nichts mehr anbrennen lässt, muss das Spiel - genau wie die Partie der Bayern gegen Köln - erst noch gespielt werden.

C.
Mainz ist aktuell überhaupt nicht in der Verfassung, um Dortmund zu ärgern; schon gar nicht auswärts. Das wird ein schwarz-gelbes Fest mit fünf bis acht Toren. Und Bayern? Pff...die verlieren wahrscheinlich sowieso in Köln.
 
Mainz ist aktuell überhaupt nicht in der Verfassung, um Dortmund zu ärgern; schon gar nicht auswärts. Das wird ein schwarz-gelbes Fest mit fünf bis acht Toren. Und Bayern? Pff...die verlieren wahrscheinlich sowieso in Köln.

Also wenn die Erfahrung der letzten Jahre eins gezeigt hat, dann dass Dortmund die besondere Superkraft besitzt im unwahrscheinlichsten Moment zu verkacken.

Aber ja, die Chancen stehen schon sehr gut ohne Frage.

Ich freue mich ja generell, wenn die Bundesliga im Meisterschaftsrennen mal spannend ist, aber diese Saison gönne ich den Bayern besonders, dass kein Titel bei rumgekommen ist. Erst der unmögliche Trainerwechsel und dann noch die Aussage von Tuchel, dass Nagelsmann ja bereits alles versaut hätte und er in der kurzen Zeit nichts aufbauen konnte. Kann man eigentlich auch erfolgreich sein und dabei sympathisch bleiben?
 
Die Arroganz der Bayern muss dieses Jahr einfach mal bestraft werden .
Alleine der Wechsel des Trainers zu einem Zeitpunkt wo noch alles offen war .
Aber Dortmund hat echt dieses Talent wichtige Spiele zu verhauen .
Dennoch sollte jeder Spieler wissen , dass sie zuhause Meister werden können . Und das wird nicht nur müde beklatscht, wie zuletzt in Bayern, Dortmund wird Kopf stehen .
An Motivation sollte es den Spielern also nicht fehlen .
Aber im Fußball können so viele Missgeschicke geschehen, ich Feier erst ab wenn es amtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, hat er das so gesagt? „Der Nagelsmann hat alles versaut, ich konnte hier nichts aufbauen.“
Nicht direkt, aber es hieß oft genug indirekt "er habe die Mannschaft so vorgefunden, Verunsicherung blabla" und das er in der wenigen Zeit kaum was tun konnte.

Vermutlich hat er mit Teilen dazu sogar recht, aber wenn das so ist, dann stellt sich wieder die Frage, was sich die Bayernführung bei dem Wechsel zu einem unmöglichen Zeitpunkt in noch unmöglicherer Art gedacht hat
(ich vermute immer noch, der Maulwurf war Topalovic - damit konnte er den Bayern und Nagelsmann gleichermaßen eine reinwürgen, weil es für ihn zudem folgenlos bleiben würde. Tuchel hatte gleich in einer der ersten Konferenzen mal gesagt, dass er vorher mit den Kapitäns Müller und Neuer reden müsse. Was Neuer weiß weiß Topalovic weiß die Presse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollte jeder Spieler wissen , dass sie zuhause Meister werden können . Und das wird nicht nur müde beklatscht, wie zuletzt in Bayern, Dortmund wird Kopf stehen .

Das sollte eigentlich Motivation genug sein, vor 80.000 Fans im eigenen Stadion den Titel zu holen.
Die ganze Situation erinnert ein wenig an den VfB 2007, der auch erst am vorletzten Spieltag auf Platz eins gesprungen ist, und am letzten Spieltag zu Hause gegen Cottbus ranmusste. Das ganze Stadion hat förmlich vibriert vor Euphorie, und nach einem nervösen Beginn mit zwischenzeitlichem Rückstand hatte Cottbus am Ende nicht wirklich eine Chance vor dieser Kulisse.

C.
 
Ich schätze, Bayern wird Meister. Die werden früh gegen Köln in Führung gehen und dann haben wir dieses Szenario:
Die Dortmunder bekommen auf dem Platz mit, dass Bayern jetzt Erster/Meister ist und dann müssen sie gewinnen (Remis reicht nicht). Diesen Druck werden sie niemals standhalten.
 
Ich schätze, Bayern wird Meister. Die werden früh gegen Köln in Führung gehen und dann haben wir dieses Szenario:
Die Dortmunder bekommen auf dem Platz mit, dass Bayern jetzt Erster/Meister ist und dann müssen sie gewinnen (Remis reicht nicht). Diesen Druck werden sie niemals standhalten.
Ach wäre das schön :D
Aber wird imo nicht passieren.
Der BVB lässt zuhause nix anbrennen - selbst wenn Mainz zwei Busse parkt. Gönnen würde ich es dem BVB (als Bayern - Sympathisant) nach diesen Eskapaden irgendwie doch, weil mindestens die Entlassung JN einfach nur superdämlich war.

Aaaber: die Bayern bereiten trotzdem den "Balkon" vor - wenn auch mindestens alternativ für die Mädels am Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, Bayern wird Meister. Die werden früh gegen Köln in Führung gehen und dann haben wir dieses Szenario:
Die Dortmunder bekommen auf dem Platz mit, dass Bayern jetzt Erster/Meister ist und dann müssen sie gewinnen (Remis reicht nicht). Diesen Druck werden sie niemals standhalten.
In meinem Sympathiebuch bist Du etwas nach unten gerutscht. ^^
Aber möglich ist alles . Es können so viele Sachen passieren die unvorhersehbar sind. Das Spiel muss erst gespielt werden .
Das Beste wäre wenn Dortmund in der ersten Halbzeit schon vorne liegt .
Auf das Bayern Spiel darf man garnicht schauen . Wir müssen den Sack einfach zu machen .
 
Ich sag: Dortmund schießt heute zwischen fünf und acht Tore - das wird für einen Sieg und somit zur Meisterschaft selbstredend reichen. Mainz hat die Saison längst beendet und will ganz sicher nicht der 'Partycrasher' der Nation sein.
 
Ich sag: Dortmund schießt heute zwischen fünf und acht Tore
200w.gif


In einer besseren Welt, ja. Ich gönn es auch nicht Bayern München. Die katastrophale Geschäftsführung in dieser Saison und die unfassbare Motivationsmüdigkeit vieler Spieler verbieten geradezu einen Titelgewinn. Aber ich glaub einfach nicht, dass Dortmund mit dem Druck klarkommt.
 
Es sieht wohl so aus als hätte unser @Nussknacker wohl doch Recht gehabt.
Ich glaube jetzt auch nicht mehr das der BVB es aus eigener Kraft schaft. Allerdings, wer so einen Matchball, noch dazu in dieser Weise, vergeigt wie der BVB , der hat auch auf dem Thron nichts verloren.
 
Zurück
Oben