KOTOR KOTOR Remake (PC/PS5)

Verlockend, ich habe das Spiel früher bis zum umfallen gespielt, aber nur auf PS5? :cautious: Ich glaube da verzichte ich, wenn sie es noch für andere Systeme rausbringen, dann vielleicht, aber ich hole mir keine Konsole die in 2 Jahren wieder zum alten eisen gehört. Nicht mal für ein Remake meines Lieblingsspiels.:nope:
 
War ein Spiel auf das ich damals (nie im Besitz der 1. Xbox und eines brauchbaren Gaming PC's) doch ziemlich neidisch war. Also joah..bin mal vorsichtig gehypt.
 
Laut dem Lead Producer wird es zunächst zeitlich exklusiv auf PS5 sein: Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake is the legendary tale remade on PlayStation 5 – PlayStation.Blog
Das nervt mich zwar jetzt schon wieder, aber immerhin ist es nicht der worst case.

„(auch) für den neuen Kanon“ oder ist das wie bei Racers einfach ein Hochglanz-Remake?
Ich tippe stark auf Letzteres. Die Neuauflagen der Comics erscheinen ja auch weiterhin unter dem Legends-Banner und nur das Spiel zu recanonisieren, die Begleitwerke dazu aber nicht, erscheint mir wenig sinnvoll.

Ich bin aber mal auf den Umfang der (Er-)Neuerungen gespannt. Das Spiel ist ja explizit als Remake "from the ground up" angekündigt (und nicht als Remaster wie es z.B. bei der Legendary Edition von Mass Effect der Fall war). Das impliziert für mich, dass wir da etwas mehr geboten bekommen als nur ein paar neue Texturen und Auflösungen. Da Aspyr meines Wissens nach bislang hauptsächlich Portierungen vorgenommen hat vermute ich aber stark, dass wir hauptsächlich das bekommen werden.
 
Ich befürchte, die werden viel ändern. Spielemechaniken wie Kampf, Punkteverteilung und bestimmte Missionsabläufe, was mich als d20-Fan sehr stören würde. Ich werde mich überraschen lassen müssen...
 
Hack'n'Slash Kämpfe, die Möglichkeiten von In-Game-Käufen, ein paar Quicktime Events, Puzzel-Minigames beim Aufbrechen von Türen und vereinfachte Charakterentwicklung... was kann schief gehen? :kaw:°
 
Also die beiden Sätze "Former The Mary Sue Writer And Social Justice Activist Sam Maggs Working On Star Wars: Knights Of The Old Republic Remake" und "Kellogg went on to hint that they will be changing character designs, dialogue, and more," reichen schon, damit meine Vorfreude auf das Spiel einen merklichen Dämpfer bekommt. Mit Änderungen im Gameplay könnte ich mich ja noch anfreunden und ich gebe zu, dass die Dialoge - vor allem auf Taris - teilweise etwa steif sind. Aber ich will die bekannten Charaktere schon noch als solche wiedererkennen können.
 
Hack'n'Slash Kämpfe, die Möglichkeiten von In-Game-Käufen, ein paar Quicktime Events, Puzzel-Minigames beim Aufbrechen von Türen und vereinfachte Charakterentwicklung... was kann schief gehen? :kaw:°
Ich hoffe, du bist im Team bei Aspyr, dein Konzept ist mega!:clap:
Nö, aber mal echt (auch, wenn ich jetzt mit Jauche überschüttet werde, KotOR ist ja irgendwie schon der f*cking holy grail), ich habe das Spiel erst vor etwa einem Jahr gespielt und das Gameplay empfand ich doch als ziemlich zäh. Vielleicht war ich auch zu blöd, um schneller voran zu kommen. Ob ich will, oder nicht: Die "modernen" Games haben mich da wohl mittlerweile zum ADHS-Gamer gemacht......hätte nichts dagegen, wenn KoTOR im Remake eine komplette Generalüberholung bekäme.
 
Hack'n'Slash Kämpfe, die Möglichkeiten von In-Game-Käufen, ein paar Quicktime Events, Puzzel-Minigames beim Aufbrechen von Türen und vereinfachte Charakterentwicklung... was kann schief gehen? :kaw:°

Da giebt es schon genug andere die ich ignorieren kann da brauch ich nicht noch eins.

Nö, aber mal echt (auch, wenn ich jetzt mit Jauche überschüttet werde, KotOR ist ja irgendwie schon der f*cking holy grail), ich habe das Spiel erst vor etwa einem Jahr gespielt und das Gameplay empfand ich doch als ziemlich zäh.

Kommt halt immer darauf an was man so hauptsächlich spielt und was man gewohnt ist.

Der Markt wird ja aktuell auch von Aktion games und Shootern überdeutlich dominiert da fände ich ein gutes rollenspiel mal wieder klasse.

Brauche jetzt auch kein hohles Button smashen da hab ich genug Spiele in meiner Sammlung. Und wenn die Story geändert wird bin ich auch komplett raus da konnte mich Disney die letzten 9 Jahre auch noch nicht überzeugen warum sollten sie es jetzt schaffen.
 
Also die beiden Sätze "Former The Mary Sue Writer And Social Justice Activist Sam Maggs Working On Star Wars: Knights Of The Old Republic Remake" und "Kellogg went on to hint that they will be changing character designs, dialogue, and more," reichen schon, damit meine Vorfreude auf das Spiel einen merklichen Dämpfer bekommt. Mit Änderungen im Gameplay könnte ich mich ja noch anfreunden und ich gebe zu, dass die Dialoge - vor allem auf Taris - teilweise etwa steif sind. Aber ich will die bekannten Charaktere schon noch als solche wiedererkennen können.

Ja, die Angst muss man leider immer haben. Zu viel wurde dadurch in den vergangenen Jahren zerstört.

Man kann einige Dialoge sicherlich besser ausarbeiten, das Kampfsystem optimieren und einige der schlauchigen Level attraktiver machen und mehr öffnen, aber an der Stärke des Spiels (die Charaktere) sollte und muss man sicherlich nicht viel ändern. Die neuen 3D Modelle sollen bitte so nah wie möglich am Original bleiben. Zumindest sollte man sie einfach wiedererkennen können. Final Fantasy Remake hat wunderbar gezeigt, wie das funktionieren kann.
 
Ich warte es auch mal ab. Beim FF7 Remake gab es im Vorfeld auch viele Bedenken und dann gefiel es mir richtig gut. Und da ich wie gesagt das Original von KotoR eh nicht kenne bin ich glücklicherweise nicht „vorbelastet“.
 
Habe gerade erfahren das es Zeitgleich auch für den PC erscheint, also werde ich mir es wohl doch holen, wenn mein PC das schafft. Er ist eigentlich hauptsächlich fürs arbeiten gedacht, nicht fürs spielen.:zuck:
 
Zurück
Oben