Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

Das mit dem Funkturm ist echt blöde. Warum gibt es den am Boden überhaupt, wenn man einen auf dem Hauptschiff hat? Okay, doppelt hält besser, aber bei 10.000 Schiffen hätte man ruhig 10 oder 20 bauen können, falls der eine gerade offline ist und der andere ein Update machen muss. ;-)
 
Das mit dem Funkturm ist echt blöde. Warum gibt es den am Boden überhaupt, wenn man einen auf dem Hauptschiff hat? Okay, doppelt hält besser, aber bei 10.000 Schiffen hätte man ruhig 10 oder 20 bauen können, falls der eine gerade offline ist und der andere ein Update machen muss. ;-)
Prydes Schiff, das die Navigation übernimmt, war ursprünglich nicht Teil der Sith-Flotte, sondern ist ein Sternzerstörer der Ersten Ordnung. Es stieß nur auf Palpatines Befehl zur Flotte auf Exegol hinzu.
 
Das mit dem Funkturm ist echt blöde. Warum gibt es den am Boden überhaupt, wenn man einen auf dem Hauptschiff hat? Okay, doppelt hält besser, aber bei 10.000 Schiffen hätte man ruhig 10 oder 20 bauen können, falls der eine gerade offline ist und der andere ein Update machen muss. ;-)
Eine Lösung wäre vielleicht gewesen, ein Schutzschild um den Turm zu machen, wo man wie die B1-Droiden in TPM erst durchlaufen muss, um dann Sprengsätze in eine Luke zu werfen oder so ähnlich.
 
Die Gezeiten scheinen dem Wrack des TDS nicht anzuhaben, der Dolch passt auch nach 15 Jahren noch. Wahrscheinlich gab es am Strand sogar eine Markierung: bitte hierher stellen, hier ist der Sith-Dolch Checking Point. :P

Und Rey spürt, dass mit diesem Dolch Schlimmes getan wurde, beim LS von Anakin hat das Gespür voll versagt.

Die Kraft der Dyade schafft es, dass das Schiff, mit dem Kylo am Ende nach Exegol fliegt, keine Ewigkeiten braucht, trotz fehlendem Hyperantrieb. Und Rey repariert das alte Schiff von Luke auch innerhalb von Minuten, wahrscheinlich mit der herbeiteleportieren Schweisserausrüstund. Sie hat nämlich den Schweisserfachschein auf Jakku gemacht. :roflmao:
 
ich finde logikfehler gibts ohne ende.

hier nur ein paar von denen, die mich mehr störten...

rey heilt plötzlich eine schlange, aha...nice new skill -.- kurz noch reingequetscht, der redemption kylos wegen? die redemption finde ich auch unlogisch. ist kylo eigentlich ein sith?

luke hebt den kaputten xwing raus. kylo und rey können plötzlich dinge teleportieren. machtgeister können dinge fangen bzw. eingreifen, auch wenn zum teil schon seit EP7. rey küsst den mörder von han solo.

der größte fehler ist für mich die annullierung der prophezeiung. "der auserwählte wird die sith vernichten" das war alles kompatibel und stimmig mit der OT.

aber abgesehn von dieser prophezeiung ist es generell ein wahnsinn palpatine zurück zu holen, obendrauf das ganze ohne hand und fuß, ohne erklärung. die ST offenbarte das sie arm an allen ecken und enden ist und so dachte man sich, mit palpatine, dem bösewicht schlechthin noch etwas retten zu können. die geschichte bzw. das ende der OT passt perfekt. dieser neue unsinn rückt sie in ein anderes licht, rüttelt an ihr.

ich wiederhole mich gerne, genauso absurd wie winnetous rückkehr...

hätte mir jemand gesagt das filmemacher solche massiven veränderungen an star wars durchführen..ich hätte es niemals geglaubt..

ich erkenne es auch persönlich nicht als "richtiges starwars" an ^^ ich habe mich damals nicht gewundert, als ich die entsetzten reaktionen, besonders der älteren garde nach dem kino besuch wahrgenommen habe.
reaktionen wie:
"warum hat man das star wars nur angetan"
"mein junge, das ist nicht mehr star wars"
"so ein quatsch" usw...
 
Ein weiterer Logikfehler:

C-3PO wurde von Anakin gebaut und programmiert und in der Republik, bei den Organas und schließlich bei der Rebellion eingesetzt. Wer hat ihm jetzt die alte geheime Sith-Sprache beigebracht? Der kleine Ani auf Tatooine? Die Republik? Oder doch die Rebellion?
 
Wie schade, dass soviele Leute nicht in der Lage sind, zwischen Logik (bzw. dem Fehlen solcher) und ihren eigenen (verdrießlichen) Emotionen zu unterscheiden!

Die Gezeiten scheinen dem Wrack des TDS nicht anzuhaben, der Dolch passt auch nach 15 Jahren noch.
Das ist eine Raumstation, die für die Reise durchs Weltall mit Überlichtgeschwindigkeit konstruiert war. Glaubst du, die haben sie aus Styropor gebaut? o_O Dass sie ein paar Jahre im Wasser aushält, erfordert da wirklich nicht besonders viel Fantasie.

Wahrscheinlich gab es am Strand sogar eine Markierung: bitte hierher stellen, hier ist der Sith-Dolch Checking Point. :P
Eher nicht, aber das ist auch nicht notwendig, da der Dolch ja genaue Koordinaten preisgegeben hat. Fehler, wo? :zuck:

Und Rey spürt, dass mit diesem Dolch Schlimmes getan wurde, beim LS von Anakin hat das Gespür voll versagt.
Die Macht ließ ihr unterschiedliche Eindrücke bei unterschiedlichen Gegenständen zukommen, um sie auf den ihr bestimmten Pfad zu leiten. Das ist kein Logikfehler, allenfalls bequemes Writing.

Die Kraft der Dyade schafft es, dass das Schiff, mit dem Kylo am Ende nach Exegol fliegt, keine Ewigkeiten braucht, trotz fehlendem Hyperantrieb.
Das Schiff, mit dem Kylo Ren am Ende nach Exegol fliegt, ist ein TIE-Aufklärungsschiff und mit einem Hyperantrieb ausgestattet. :zuck:

Und Rey repariert das alte Schiff von Luke auch innerhalb von Minuten, wahrscheinlich mit der herbeiteleportieren Schweisserausrüstund. Sie hat nämlich den Schweisserfachschein auf Jakku gemacht. :roflmao:
Wahrscheinlich bedarf das Schiff keiner Reparatur. Hat ja den Sumpf von Dagobah damals auch gut überstanden. Ein weiteres Indiz, dass die Raumfahrzeuge in Star Wars wohl nicht aus Styropor erbaut sind, wie du zu meinen scheinst. :konfus:

rey heilt plötzlich eine schlange, aha...nice new skill -.- kurz noch reingequetscht, der redemption kylos wegen? die redemption finde ich auch unlogisch. ist kylo eigentlich ein sith?
Was ist hier jetzt der Fehler bzw. die Unlogik? Dass Kylo (k)ein Sith ist? Dass Kylo bekehrt wird? Wurde Vader auch. Dass Rey zwischen den Filmen, unter Anleitung der Originalschriften der Jedi, unter der Anweisung von Leia, unter dem Training auf einem klassischen Jedi-Parcours, neue Fähigkeiten erlernt? Ja.... total "unlogisch".

luke hebt den kaputten xwing raus. kylo und rey können plötzlich dinge teleportieren. machtgeister können dinge fangen bzw. eingreifen, auch wenn zum teil schon seit EP7. rey küsst den mörder von han solo.
Schon im ersten Krieg der Sterne-Film sagt Ben Kenobi, wenn er geschlagen wird, wird er mächtiger werden als man sich auch nur entfernt vorstellen kann. Warum haut's jetzt also gefühlt allen die Sicherung raus, wenn sie merken, dass Machtgeister geringfügig mehr tun können als nur auftauchen und Hallo sagen?

der größte fehler ist für mich die annullierung der prophezeiung. "der auserwählte wird die sith vernichten" das war alles kompatibel und stimmig mit der OT.
Echt, das war der Wortlaut der Prophezeiung? Das ist dann ja aber ein ziemlicher Fehler mit ROTS, wo Yoda behauptet, sie könnte missverstanden worden sein, denn da ist nicht viel Interpretationsspielraum :konfus:
Aber mei, wer sich an dem Prophezeiungsgedöns aufhängen möchte, kann am besten gleich ein George Lucas Unser hinterher beten und so diesem erzählerischen Geniestreich huldigen.

Am besten, ich poste gleich mal als nächstes Logikfehler, dass es in den Sequels keine missratenen Sand-Dialoge gibt, die Sankt Lucas dabei doch als kanonisch etabliert hat im SW Universum...

ich erkenne es auch persönlich nicht als "richtiges starwars" an ^^ ich habe mich damals nicht gewundert, als ich die entsetzten reaktionen, besonders der älteren garde nach dem kino besuch wahrgenommen habe.
reaktionen wie:
"warum hat man das star wars nur angetan"
"mein junge, das ist nicht mehr star wars"
"so ein quatsch" usw...
Na sicher, und an der Ticket-Ausgabe gab's zum Popcorn wahrscheinlich gratis die Kotztüten dazu, damit keiner das Kino verklagt!

Ein weiterer Logikfehler:

C-3PO wurde von Anakin gebaut und programmiert und in der Republik, bei den Organas und schließlich bei der Rebellion eingesetzt. Wer hat ihm jetzt die alte geheime Sith-Sprache beigebracht? Der kleine Ani auf Tatooine? Die Republik? Oder doch die Rebellion?
Das ist kein Logikfehler. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass Klein-Ani ihm über sechs Millionen Kommunikationsformen händisch einprogrammiert hat, liegt der Verdacht nahe, dass Anakin 3PO zwar zusammengebaut, aber dafür sehr wohl übliche Komponente eines Protokolldroiden benutzt hat. Wenn ich einen PC baue, kaufe ich ja auch eine CPU von Intel und beginne nicht, selbst was zusammenzulöten. ;) Aus dem Grund entspricht 3PO später mit Hülle auch der Erscheinung und Funktionalität anderer Protokolldroiden.
 
"Neue Jedifähigkeiten"

"Heilen, Teleport" etc.

Hätte Rey Blitze aus dem Po gefeuert wärs auch recht oder xD? Oder wenn Rey plötzlich, wie in Matrix durch die gegend fliegt wärs auch super ^^ stand ja sicher im Buch, aha. Zauberbuch gefunden, ab zur Narrenfreiheit. Vielleicht verstehst du den Ansatz. Es lässt sich wirklich alles schön reden bzw. erklären, wenn man nur will.

Für mich war der Wandel von Ben Ren unauthentisch bis zum geht nicht mehr. Für mich hat die umkehr dem meiner Meinung nach schlechtesten Star Wars Bösewicht allerzeiten, den letzten funken Glaubhaftigkeit genommen. Papi mal abstechen und dann am Ende doch wieder rumheulen. Ja ich weiss, ich hab die Charaktertiefe nicht verstanden...

"Machtgeister"
Natürlich ist es unlogisch für mich! Der gute Obi Wan hätte doch Luke zumindest einmal die Hand halten können :P

Das Totschlagargument Nr 1 quasi:
"Nur weil man etwas noch nicht gsehen hat, heißt es nicht des es etwas nicht gibt.

Vielleicht können Machtgeister bald auch Flugzeuge fliegen oder Skifahren, vielleicht treffen sich aber einfach nur mal öfter zum Schachspiel? Falsch kann ja nichts mehr sein im neuen Star Wars.

Palpatines Rückkehr ist die einfachste Unlogik überhaupt. Er starb in Episode 6. Das steht sogar auf einer alten Quizkarte ^^

Achso.... halt "no one's ever really gone" heißt es ja jetzt :roflmao:

Bald schon tanzen in Episode 10, Han Solo, Darth Maul und Admiral Ackbar im Mondschein auf Alderaan im Kreis.
:-D:thumbsup:
 
ist eine Raumstation, die für die Reise durchs Weltall mit Überlichtgeschwindigkeit konstruiert war. Glaubst du, die haben sie aus Styropor gebaut? o_O Dass sie ein paar Jahre im Wasser aushält, erfordert da wirklich nicht besonders viel Fantasie.

Die Raumstation war noch im Bau begriffen, zudem mehrere Male enormer Hitze ausgesetzt,was passiert mit jedem Metall unserer Welt wenn es extremer Hitze ausgesetzt ist? Es wird weich und dehnt sich aus. Je größer die Hitze desto größer ist die Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit das es bei falscher Handhabung Brüchig wird, also nicht robuster und stärker was ja eigentlich der Sinn des Verfeinerungsprozesses ist. Wir hatten das Thema schon, in einem anderen Thread.

Aber wenn dir der Film gefällt ist es doch gut, freut mich für dich, ändert nichts daran das der Film weder einen Spannungsbogen, noch Charaktere, noch einen Handlungsverlauf hat. Er ist Abrams Rache an allem was ihm in den vorherigen 2 Filmen (nicht vergessen der Film tut auch einigen Sachen aus TFA widersprechen) nicht gefallen hat.
 
ändert nichts daran das der Film weder einen Spannungsbogen, noch Charaktere, noch einen Handlungsverlauf hat.
Lustig, denn ich sage: er hat alle drei! Interessant, dass mein Gefallen am Film nichts daran ändern soll, aber das anderer sehr wohl. Reichlich unlogisch - und in welchem Thread wir hier sind, muss ich ja wohl nicht extra betonen.

@Raven Montclair Die Aussage von dir kann nur ein schlechter Witz sein, nachdem du erst vorgestern eine Diskussion mit einem persönlichen Angriff verlassen hast, nachdem deine dünnen Argumentationen mit eisenharter Logik auseinandergerissen wurden.
 
Eine Lösung wäre vielleicht gewesen, ein Schutzschild um den Turm zu machen, wo man wie die B1-Droiden in TPM erst durchlaufen muss, um dann Sprengsätze in eine Luke zu werfen oder so ähnlich.
Ja, das wäre besser gewesen.
Prydes Schiff, das die Navigation übernimmt, war ursprünglich nicht Teil der Sith-Flotte, sondern ist ein Sternzerstörer der Ersten Ordnung. Es stieß nur auf Palpatines Befehl zur Flotte auf Exegol hinzu.
Ah, und der kann dann die Flotte navigieren und die Flotte sich selbst nicht? Das ist nicht gerade sehr logisch, aber aufhängen werde ich mich daran auch nicht.

Ich mag übrigens die Inszenierung von Prydes Tod. Allerdings hatte ich mir mehr von der Figur erhofft, da Richard E. Grand sie im Vorfeld in den Himmel gelobt hat.
 
Immer wenn man aus dem Kino geht (großer Saal) oder in einer großen Halle war (Eishockeyspiel/Konzert z.b.) gibt es immer am Ende Gedränge beim Rausgehen.

Wie zum Teufel habe es diese Tausende Sithloyalisten geschafft, da plötzlich rauszukommen, ohne Gedränge, und warum haben sie nicht eingegriffen, als ihr Idol pulverisiert wurde?
 
Immer wenn man aus dem Kino geht (großer Saal) oder in einer großen Halle war (Eishockeyspiel/Konzert z.b.) gibt es immer am Ende Gedränge beim Rausgehen.

Wie zum Teufel habe es diese Tausende Sithloyalisten geschafft, da plötzlich rauszukommen, ohne Gedränge, und warum haben sie nicht eingegriffen, als ihr Idol pulverisiert wurde?

Wenn ich mich recht entsinne, wurden die von Palpatines Schockwelle nach seinem Ende und/oder der einstürzenden Decke auch pulverisiert.
 
Zurück
Oben