Michael Jackson

Und wieder ging einer der ganz Großen von uns. Seit Freddie Mercury hat mich kein Tod eines Musikers so berührt wie der Michael Jacksons. Er hat für die Musik Großes geleistet.

R.I.P Michael
 
Michael Jackson war nicht nur ein herausragender Musiker, sondern ein Phänomen. Sein Tod hat micht heut morgen wirklich geschockt. "Billie Jean" war mein Lieblingslied von ihm... R.I.P.!
 
Und auf diese Art trifft es eben auch tausend andere Fans jetzt mit Jackson.

Insofern verstehe ich es schon, daß da eine Art Schock aufkommen kann und ich will da jetzt garnichtmal die extremeren Traueraktionen von Hardcore Fans ansprechen, ich meine jetzt solche Erlebnisse auf der Straße, die ich heute ua hatte.
Jackson war nunmal ein Name, der viele Leute seit sie denken können begleitete. Daß diese Person, die immer im Hintergrund mitschwingt plötzlich tot sein soll, ist eine deutliche Veränderung im Leben vieler. "Das Ende einer Ära" sozusagen. Für viele ist das, als würde jetzt Mickey Mouse sterben. Ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn die Sterblichkeit Jacksons natürlich rein sachlich gesehen nie in Frage stand.

Nicht falsch verstehen, es "traf" mich damals nicht wirklich, es ging mir nur ein wenig näher, weil die beiden mehr Songs geschrieben haben, die mich prägten, als MJ das getan hat. Aber wirkliche Trauer oder einen Schockzustand habe ich dabei nicht empfunden. Diese Leute haben eben genau das getan: Songs geschrieben, und wenn sie das nun aufgrund ihres Ablebens nicht mehr tun, dann ist das eben so. Dafür bleiben die Lieder, die sie hinterlassen haben, und fertig. Ich wüsste jetzt nicht, wie der Tod Jacksons oder irgendeines anderen Sängers oder Schauspielers großartige Veränderungen in meinem Leben herbeiführen sollte. Vielleicht seh ich sowas auch tatsächlich einfach nur sachlicher als andere... :zuck:

C.
 
Die Bilder vom toten Michael Jackson auf der Barre war das erste was mir an den Kopf geworfen wurde als ich früh am Morgen den Fernseher einschaltete.
Ich laß "Breaking News" aus LA und dachte spontan jemand hätte Obama ermordet! Dann fiel der Name Jackson ...

Was seine Musik angeht, war das nicht so mein Ding, obwohl bei mir irgendwo die eine oder die andere Scheibe herumliegen dürfte, schließlich kam man ja lange Zeit bei Michael Jackson nicht vorbei und wenn man selber keine Single kaufte, wurde sie einem von Freunden geschenkt.

Allerdings bin ich Michael Jackson mal begegnet (Disneyland Paris, er ging einige Meter an mir vorbei, umkreist von Bodyguards) aber es hat mir nichts bedeutet. Wahrscheinlich bin ich ihm ja auch nur begegnet WEIL es mit nichts bedeutete. An dem Tag war auch George Lucas im Park und diesen bekam ich leider nicht zu sehen. :( So ist es im Leben: Viele Fans konnten wohl von sowas nur träumen, und mir war's egal.

R.I.P. Michael Jackson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch schwer getroffen, als ich erfuhr, dass er uns einfach verlassen hat. Der Mann war genial...

Aber mir gefällt der Gedanke, dass er nun im Musikhimmel Elvis begegnet, dann werden sie den Pop 'n' Roll (oder so) gründen und diese Musikrichtung selbstverständlich auch regieren.... Hach, wie ich mich auf das Nachleben freue, um sie dann zu hören ^.^

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Welt seine Musik in Erinnerung bleibt (und sein Auftritt bei Space Channel ^.^") und nicht irgendwelche Anschuldigungen (egal ob gerechtfertigt oder nicht)

Mich hatt es total aus den Socken gehauen, als ich gestern früh hörte.... Zuerst nur nebenbei, und es kam mir unwirklich vor, eher so nach dem Motto: Was labern die für nen Scheiß.
Bis dann meine Englisch Lehrkraft plötzlich das Thema in der Klasse ansprach, woraufhin ein Aufruhr durch die Reihen der Schüler ging (nicht alle, aber einige)....

Und das so kurz vor seinem Konzert, ein harter Schlag für viele Leute, nicht nur, weil sie jetzt auf nutzlosen Karten sitzen, sondern vielmehr, weil einige wohl um das Erlebnis betrogen wurden, ihn live zu sehen.
Und auch ich bereue, dass ich ihm nie den Tribut zollte, den er, meiner Meinung nach, verdiente. Ich habe nie Geld (abgesehen von den Internet-gebühren -.-") in seine Musik investiert. Und die paar seiner Lieder, die sich in unserem Haushalt befinden, sind halt auf diesen Maxi-Cd-Dingern.

Vielleicht find ich ja die alte Video-Kasette, auf der sein "Horror"-Film vor langer Zeit aufgenommen wurde, denn dann könnte ich über diesem Film in Erinnerung schwelgen.
Ich behalte ihn in Erinnerung als großartigen Künstler, der der Welt eine Sammlung genialer Lieder hinterlassen hat, sowie einen spitzenmäßigen Zombiefilm ;-P
 
RIP MJ.

Als Mensch mochte ich ihn nicht besonders (zu exzentrisch), aber als Musiker fand ich ihn klasse.
Ein grossartiger Künstler hat uns verlassen und auch wenn ich es erwartet habe, das Jackson nicht besonders alt wird, war ich doch...wenn nicht geschockt, dann doch schwer überrascht....
 
Als ich das erste Mal mit Michael Jackson "konfrontiert" wurde sah er schon mehr oder weniger wie ein Freak aus. Ist das nun ein Mann oder ne Frau, dachte ich damals.

Seine Musik hat mich nicht desto trotz sehr beeindruckt.
Das war sein erster Auftritt, an den ich mich bewusst erinnere. Bei diesem Auftritt war ich 9 Jahre alt

YouTube - michael jackson - billie jean

Legendär, mein Lieblingslied von MJ!

Ich hab nie eine Michael Jackson CD besessen und werde mir jetzt im neu entfachten Hype auch keine zuelegen, aber wann immer "Beat it", "Bad", "Smooth Criminal" und natürlich "Billie Jean" im Radio gespielt wurden, habe ich den Sound ein bisschen lauter gedreht als sonst.

MJ war schon ein herausragender Künstler.
Ob es jemals wieder einen Musiker diesen Kalibers geben wird?

Mal sehen, die Musikbranche wäre imo reif dafür.
 
Comeback? In der Geisterbahn vielleicht....

Musikalisch spielt Jacko nicht mehr die größte Rolle. Die jüngere Generation spricht er eher weniger an, nicht wenige seiner Altfans dürfte er mittlerweile vergrätzt haben.


ticketverkaufrekord aufgestellt 11 tickets pro sekunde .. rund 750000 tickets. schafft kein anderer musiker mit "grösseren rollen"


möge er in frieden ruhen
 
also ich fand seine Musik garnicht mal so schlecht. Ich meine wer erinnert sich nicht an Hits wie "Beat it", "Thriller" oder "Billy Jean"???

Seine Musik ist zwar ein wenig seltsam aber imo dennoch sehr gut. ;) Vor allem das Lied "Billy Jean" finde ich besonders gut^^
 
Die Musik kann ich ich mir anhören, ist aber imo nicht sonderlich gut.
Stark hingegen finde ich die Choreographien und die Show die MJ auf der Bühne abgezogen hat. War schon ein ziemliches Spektakel, manchmal schon fast ein Musical.
 
Also ich fand die Musik eigentlich gut. Ich hab sie mir nie angehört, aber im Kopf waren sie dennoch. Meine Lieblings-Lieder waren Billie Jean, Thriller, Bad und Black or White. Diese Lieder werden in Erinnerung bleiben.
 
Von Popmusik halte ich zwar nicht viel, aber Michael Jackson ist die große Ausnahme. Beat It, Thriller, Smooth Criminal, Black or White, The Earth-Song, etc sind erstklassige Hits. Die Bühnenshows, vor allem die Choregraphie suchten bisher seinesgleichen.
 
Michael Jackson hatte bessere und schwächere Momente. Nach dem "Dangerous" Album hat er sicher nichts mehr nennenswerter veröffentlicht. Sachen wie "Smooth Criminal" (genialer Rhythmus) oder "Bad" finde ich schon passabel, ist aber nichts, was beim mir im Regal steht. Kann man mal hören, wenn es im Radio läuft, ansonsten höre ich mich schnell daran satt.

Laut Obduktion soll Jackson körperlich in einem überraschend guten Zustand gewesen sein (sah für mich eher nicht so aus...). Die toxikologische Untersuchung dauert noch ein paar Wochen, aber z.Z. geht man wohl von einer Überdosis Schmerzmittel (Demerol) oder einer ungünstigen Medikamentenkombination aus.

Angeblich wurde Jacko wegen Depressionen und Schlaflosigkeit behandelt und soll zusätzlich seit Jahren Tablettenabhängig gewesen sein. Womöglich also Psychopharmaka in Verbindung mit irgendwelchen Pillen und Demerol - das verpaßt man das Seniorenalter schon mal...

Ach ja, ich habe die Diskussion vom Gedenkthread mal in den Jackothread verlegt.
 
ich habs früh am morgen im Radio gehört, konnte es gar net glauben, aber er war wirklich tot.
und wieso? its all about money!! Hätte er nicht solche grossen Schulden, hätte er sich das ganze da in London sicherlich nicht angetan. Sondern ein entspannendes Leben auf seinen Spielplatz gelebt. aber da werden ihn einige dazu gedrängt haben es doch zutun. Morphium bekommen und Konzerte geben wollen, das kan ja net gut gehen!!!
mhhh wird eh sehr spannend,was jetzt so ans Tageslicht kommt.
auch wenn einer der grössten Musiker von uns gegangen ist, für ihn war es einer Erlösung.
 
Was mir persönlich im Moment etwas auf die Nerven geht ist der Hyp, der um seinen Tod veranstaltet wird.
Das die Boulevard-Medien jetzt die Maschienerie anwerfen war zu errwarten, dafür sind diese Schandmedien da.
Auch das gleich die Verschwörungstheoretiker zu Höchstleistung auflaufen war zu erwarten. Allen vorran Jesse Jackson.
Wahrscheinlich lebt Michale Jackson jetzt auf der berühmten Südsee-Insel, auf der schon Adolf Hitler, Elvis Presley und Bruce Lee untergetaucht sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das aber selbst das US-Repräsentantenhaus seine Sitzung unterbricht um eine Gedenkminute für Michael Jackson einzulegen, und das seriöse Nachrichtenmagazine wie der Spiegel den Tod Jacksons als Titelthema nutzen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Hat die Welt im Moment keine anderen Sorgen als den Tod eines abgedrehten Exzentrikers ?
I.m.A. war Michael Jackson im Weltgeschehen dermaßen unwichtig, daß ich das hervorheben seines Todes gegenüber wirklicher Probleme der Welt schilchtweg
für lachhaft halte.
 
Etwas gross ist der Hype schon...aber was soll man machen??
Die Menschen habens schwer...da lenkt man sich gerne mal ab durch 3 Tage "MJ ist Tot" Titelblätter...
 
Etwas gross ist der Hype schon...aber was soll man machen??
Die Menschen habens schwer...da lenkt man sich gerne mal ab durch 3 Tage "MJ ist Tot" Titelblätter...

Du magst hier Recht haben.
Der Tod eines Menschen wie Michale Jackson einer war ist wahrscheinlich auch Anlaß
für viele Menschen, von ihren eigenen Problemen mal abzuschalten.
Gut, das mag mit ein Grund für diesen Hype sein
 
Was mir persönlich im Moment etwas auf die Nerven geht ist der Hyp, der um seinen Tod veranstaltet wird.
Das die Boulevard-Medien jetzt die Maschienerie anwerfen war zu errwarten, dafür sind diese Schandmedien da.
Auch das gleich die Verschwörungstheoretiker zu Höchstleistung auflaufen war zu erwarten. Allen vorran Jesse Jackson.
Wahrscheinlich lebt Michale Jackson jetzt auf der berühmten Südsee-Insel, auf der schon Adolf Hitler, Elvis Presley und Bruce Lee untergetaucht sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das aber selbst das US-Repräsentantenhaus seine Sitzung unterbricht um eine Gedenkminute für Michael Jackson einzulegen, und das seriöse Nachrichtenmagazine wie der Spiegel den Tod Jacksons als Titelthema nutzen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Hat die Welt im Moment keine anderen Sorgen als den Tod eines abgedrehten Exzentrikers ?
I.m.A. war Michael Jackson im Weltgeschehen dermaßen unwichtig, daß ich das hervorheben seines Todes gegenüber wirklicher Probleme der Welt schilchtweg
für lachhaft halte.

Jo, den Hype hätten sie mal machen sollen als Michael Jackson noch lebte, da hätte er mehr vor gehabt.
Zum Teil sind es ja die selben Medien die in damals angegriffen haben, die ihn jetzt huldigen.

Aber wars denn je anders?
Genau das selbe ist mit Elvis, Kurt Cobain und Falco auch passiert.
 
Jo, den Hype hätten sie mal machen sollen als Michael Jackson noch lebte, da hätte er mehr vor gehabt.

Tja, so makaber und zynisch das auch ist, aber für die Unterhaltungsindustrie ist ein toter Michael Jackson sehr wahrscheinlich mehr wert, als ein lebendiger, der nach und nach seinen eigenen Mythos mit peinlichen Aktionen und exzentrischem Gehabe vollends demontiert hätte.

Aber wars denn je anders?
Genau das selbe ist mit Elvis, Kurt Cobain und Falco auch passiert.

Und jedesmal fand ich es auf's neue unangebracht und überzogen. Ich kann Jedihammer nur beipflichten. Es gibt weitaus wichtigere Dinge und auch Probleme, über die man in den Medien berichten kann und muß! Sicher ist der Tod einer so bekannten Person eine Meldung wert, aber eben nicht tagelang die Top-Meldung und Titelstory jeder großen Zeitung oder Zeitschrift.

C.
 
Zurück
Oben