Mögliche Gegner für Episode 10

Mögliche Gegner?

  • Dunkle jedi

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Sith

    Stimmen: 1 7,7%
  • Andere dunkle Machtnutzer (nachschwestern, oder andere bitte nennen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yuuzhan vong oder Alien Invasion

    Stimmen: 4 30,8%
  • Verbrecher Syndikate (Hutten, Schwarze Sonne,...)

    Stimmen: 1 7,7%
  • Einfach neue organisietion Piraten so wie die nihl in der hohen Republik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palpatine

    Stimmen: 4 30,8%
  • Sonstige Ideen ( bitte nennen)

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Dar Rey zurück kommt hätte ich folgende wer wird ihr Gegner oder Gruppe von Feinden?

Palpatine glaube ich ist Tod und wird nicht zurückkehren.

Persönlich glaube ich das es die yuuzhan vong werden oder irgendwelche Alien aus den unbekannten Regionen dar sowas in Kanon noch nicht behandelt worden ist.
In Legends, aber schon.

Edit: wenn der Threads nicht in passenden unterforum ist dann bitte dorthin verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja….schwer zu sagen.

Falls der ominöse Rey-Film tatsächlich mal kommen sollte, wird das aber wohl keine Episode X.

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf etwas völlig anderes, aber wie ich Disney‘s Star Wars kenne, wird man sich sicherlich wieder ein Quasi-Imperium unter einem Quasi-Sith aus dem Ärmel schütteln.

Und …
Palpatine glaube ich ist Tod und wird nicht zurückkehren.

Na, ich weiß ja nicht…. :roll:
 
Ich hatte das mal im "Planungen für weitere SW-Filme"-Thread geschrieben. Passt hier besser rein.

"Als Alternativen zu Palpatine oder einem abtrünnigen Schüler als Hauptbösewicht im Rey-Film könnte ich mir auch ein Szanrio vorstellen, in dem der Orden sich entscheiden muss, wie es weitergeht, weil die Republik Machtnutzung generell ächtet. Nach den Klonkriegen, der imperialen Unterdrückung, Alderaan, Hosnian Prime, Kijimi und der Rückkehr des Imperators könnte eine Gruppe oder eine einzelne charismatische Figur schreiben, die die Republik in eine Anti-Macht-Richtung führt. Die Republik als Gegner. Man könnte dann überlegen, ob dieser Anführer wirklich nur ein besorgter Bürger, ein Machtnutzer, der auf eigene Rechnung spielt (muss ja kein Sith sein) oder dann doch Darth Plagueis, der nachdem er lange geduldig gewartet hat, bis Palpatine, Anakin und Luke als potenzielle Bedrohung endgültig von der Bildfläche verschwunden sind, die Chance nutzen will, ander potenzielle Konkurrenz auszuschalten, ist.

Eine ander Option wäre eine Konstellation wie in Marvel Civil War (kann man dann gucken, ob eher die Comic oder eher die Filmversion). Im Orden gibt es den Konflikt, ob man eher in die dogmatische Richtung geht (noch dogmatischer als in den Prequels, weil man Ansicht dieser Vertreter dort zu lax war) oder eine weltlichere Ausrichtung zulässt. Beide Seiten hätten Argumente auf ihrer Seite, es gäbe kein Böse oder falsch und beide Seiten haben Vertreter, die bei ihrer Auseinandersetzung mit der dunklen Seite flirten."


Das Ganze wäre auch theamtisch an den Film mit dem ersten Jedi annüpfbar, da wohl auch hier das Wesen der Jedi und der Weg , den sie gehen wollen, im Zentrum stehen würde/müsste. Man könnte da evtl. die "Reime" wieder einsetzen.
 
Ich habe mal für die Vong gestimmt. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Aber da man zurzeit viel aus dem alten Lore recyclet könnte ich es mir vorstellen. So lange man keinen alten Bösewicht aus dem Reich der toten zurückholt ist alles ok.
 
Wenn ich mir einen Gegner wünschen dürfte, dann wäre das eine Fraktion, die weder etwas mit den Sith, dem Imperium, noch der galaktischen Unterwelt (Syndikate, Piraten) zu tun hat.

Am liebsten wäre mir da einfach nur ein militärischer Gegner, welcher Ziele verfolgt, die konträr zu denen der Republik sind, ohne explizit böse oder kriminell zu sein. Ich denke da beispielsweise an die Darstellung der Mandalorianer bzw. der mandalorianischen Kriege, wie sie in KotOR1 erfolgt ist (also bevor man da in SWTOR und diversen Comics die Sith in den Hintergrund geschrieben hat).

Aber da wir hier von Lucasfilm unter Disney sprechen habe ich die leichte Befürchtung, dass am Ende doch wieder - irgendwie - Palpatine zurückkehrt.
 
Ich muss gestehen dass mir aktuell auch wenig originelle Ideen für Gegner einfallen. So was wie die Yuuzhan Vong wäre ein offensichtlicher nächster Schritt, aber wäre etwas zu viel für nur einen Film. Andere Ideen (verloren geglaubter Sith Orden, Amok laufender Dark Jedi, Night Witches von Dantooine) sind halt schon ausgelutscht.
Die für mich interessanteste Variante, Darth Plagueis wieder zurückkehren zu lassen, hat man ja schon in der ST nicht gewählt und ich befürchte der Zug dafür ist jetzt abgefahren.
 
Da "Legends" schon viele Ideen durchgespielt hat und Disney bloß auf "Imperium 2.0 und Sith 1.5" kam, glaube ich nicht, dass man bei dem Film mit irgendeinem überraschend kreativen Gegner rechnen kann.

Den Hut würde ich allenfalls ziehen, wenn man einmal komplett auf einen Gegner verzichten würde.

Grüße,
Aiden
 
Ich hoffe sehr darauf, dass es nicht noch mal Palpatine wird und auch kein Klon, wie in den Romanen von Zahn.
Mich stört immens, wenn tot geglaubte wieder auftauchen - und daher kann ich auf alle alten Charaktere, die scheinbar oder tatsächlich gestorben sind, bestens verzichten.

Je, nachdem, ob Episode 10 nun mit Rey verbunden sein soll, oder nicht, gibt es da verschiedene Szenarien.
Vielleicht hat die Galaxis einfach die Nase voll von der Macht und will künftig verbieten, dass überhaupt noch Wesen in der Anwendung unterrichtet werden? Bis es vielleicht zu Problemen kommt.

Oder es gibt den Versuch, ein System zu erstellen, in denen eben alle strenger auf ihre Gesinnung kontrolliert werden und es kommt so zu Unruhen?

Oder einfach kein Film mehr :D
 
Vielleicht ein Machtsensitives Alien welches den Sith Orden neu formieren will oder die Oberherrschaft der Menschen beenden will. Wenn ich das richtig verstehe sind die Menschen ja die mit Abstand dominanteste Lebensform in der Starwars Welt. Oft werden nichtt Menschen ja auch diskriminiert. Da könnte durchaus konfliktpotential entstehen. Zumal das Imperium/Vader/Palpi etc alles Menschen waren. Wurde so etwas schon in star Wars thematisiert?Also anti alien oder anti Human rassismus?
 
Der Versuch, eine möglichst "neue" Hintergrundgeschichte und ein weit entferntes Äußeres zu bekannten Antagonisten aus dem SW-Universum zu suchen, muss nicht zwangsläufig zum Ziel führen. Ich glaube sogar, dass man sich damit verzetteln kann, weil es gar nicht so sehr darum geht, sondern eher um eine schlüssige Motivation und ein starkes Auftreten. Eine passende Optik gehört zwar auch dazu, aber die kann von Tarkin über Jabba bis Darth Maul alles beinhalten.
 
Da "Legends" schon viele Ideen durchgespielt hat und Disney bloß auf "Imperium 2.0 und Sith 1.5" kam, glaube ich nicht, dass man bei dem Film mit irgendeinem überraschend kreativen Gegner rechnen kann.

Den Hut würde ich allenfalls ziehen, wenn man einmal komplett auf einen Gegner verzichten würde.

Grüße,
Aiden
Ich hatte ja irgendwie drauf gehofft dass Luke der "Endgegner" in der ST wird. Also nicht im Sinne dass er zum neuen Darth Vader wird sondern dass er sehr mit sich selber und seiner dunklen Seite hadert und dadurch zögerlich wirkt. Also eher eine Art innerer Konflikt. Ähnlich wie Jacen in der NJO vielleicht.

Im Grunde könnte man so was ähnliches auch mit Rey im neuen Film machen. Aber ich weiß nicht ob die Autoren auf so was kämen.
 
Im Grunde könnte man so was ähnliches auch mit Rey im neuen Film machen. Aber ich weiß nicht ob die Autoren auf so was kämen.

Damit der Jedi-Orden dann innerhalb der nächsten vierzig Jahre wieder einen Neustart benötigt? Das wäre dann ja eine ähnlich katastrophale Aussage wie bezüglich der von Demokratien.

Grüße,
Aiden
 
Ich dachte zuerst an einen Gegner wie Exar Kun. Zum einen wäre mit einem archaischen Sith-Lord mit seiner Magie eine Steigerung zu Palpatine möglich. Dann gäbe es auch Möglichkeiten für Querverweise zu einem Very-Old-Republik-Film. Nach dem Verwursten von Heir to the Empire wäre dann auch mit Jedi Academy die nächste einflussreiche Vorlage aus dem alten EU naheliegend.
 
Welcher Scherzbold hat da Palpatine gewählt? :D

Ich! Was dagegen? :braue

Warum mit alten Gewohnheiten brechen?

Bring Palpie back... .... Somehow :imp:

Da würde ich mir den Film sogar anschauen weil es einfach so schön dämlich wäre.


Ansonsten macht halt kein großer Gegner Sinn da man ihn nicht in einem Film aufziehen kann und Disney hat es noch nicht einmal geschafft in einer Trilogie einen gescheiten Antagonisten auf zu ziehen.
 
Für einen grossen Schurken fällt mir auch nur ein Gegner von ausserhalb der neuen Galaxis ein. (Vong, Grysk oder sogar die Chiss-Aszedenz.)

Oder … und das wäre dann sehr simple Logik für Drama- und Spannungsaufbau: Einfach einen Antagonisten einführen, der in der Macht noch stärker als Palpatine ist. (Kanon-Version von Abeloth. Wären wir damit auch irgendwo wieder im Filoniverse …)

Was man auch nimmt, man wird früher oder später wieder einen grossen Schurken versuchen aufzubauen.

Wenn ich jetzt eine neue Ära nach Episode 9 einläuten müsste würde ich als Autor wahrscheinlich so vorgehen: Ganz kleine Konflikte, sehr viel Worldbuilding und Charakteraufbau. Im Grunde die gleiche Vorangehensweise wie beim ersten High Republic-Roman.

Wir hatten jetzt das grosse Actionfeuerwerk mit dem Ende der Skywalker-Saga … Man muss jetzt langsam wieder mit dem Aufbau einer Geschichte anfangen. Man weiss, dass selbst beim Flop eines Kinofilms das SW-Franchise nicht abrupt damit aufhören wird, weitere Inhalte zu veröffentlichen. Da könnte man eigentlich auch genauso gut so ein Risiko eingehen.
 
Es wäre natürlich auch eine Idee, „Mortis“ in’s Spiel zu bringen.
Mal zuerst schauen, wie die Welt zwischen den Welten als Erweiterung zum Mortis-Arc überhaupt in der Ahsoka-Serie funktioniert.

Aber ja, ich mag den Mortis-Arc auch. Hätte kein Problem damit, wenn man diese Thematik auch auf die grosse Leinwand bringen würde.
 
Zurück
Oben