Netflix - Filme und Serie

Staffel 2 = in die Länge ziehen? Naja..

Ja ich mag einfach Mini-Serien die etwas erzählen wollen und nicht weitermachen bis keiner mehr Lust hat es zu sehen. Ich hatte mich einfach gefreut dass Squid Game in sich abgeschlossen ist (dachte ich hätte das irgendwo gelesen).

Prinzipiell sind für mich die meisten Serien kaum mehr erträglich....Beispiel: Midnight Mass. Eine supergute Serie mit tollen Schauspielern, aber zwei Folgen weniger hätten es für mich perfekt gemacht. Es wird alles in die Länge gezogen, ob es nun Staffeln oder einzelne Folgen sind. Dann werden Nebenstorys angefangen die absolut niemanden interessieren und einfach nur langweilen.

Weitere Beispiele wären "Altered Carbon", "Ozark", "Narcos - Mexiko" und natürlich "American Horror Story". Weniger wäre mehr.
 
Ja ich mag einfach Mini-Serien die etwas erzählen wollen und nicht weitermachen bis keiner mehr Lust hat es zu sehen. Ich hatte mich einfach gefreut dass Squid Game in sich abgeschlossen ist (dachte ich hätte das irgendwo gelesen).

Jein. Es gibt am Ende von Staffel 1 mE noch genug offene Fragen, deren Beantwortung zumindest eine weitere Staffel rechtfertigt.

Prinzipiell stimme ich Dir daber zu, dass viele Serien zu lange laufen, und dadurch irgendwann repititiv, wirr oder schlichweg langweilig werden. Ich mag persönlich am liebsten Miniserien, wie z.B. Band of Brothers, die sich mehr Zeit für ihre Charaktere nehmen können, als ein Film, aber trotzdem eine einigermaßen stringente Geschichte erzählen. Serien die länger laufen müssen schon eine verdammt gute Geschichte erzählen, oder mich vom Setting arg begeistern, dass ich dranbleibe.

C.
 
Ich gucke aktuell „Dark“ auf Netflix. Ich bin jetzt bei S01E10. Bisher gefällt sie mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Bei drei Zeitebenen und der Vielzahl an Figuren wird es zunehmend schwierig den Überblick zu behalten.
 
Ich gucke aktuell „Dark“ auf Netflix. Ich bin jetzt bei S01E10. Bisher gefällt sie mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Bei drei Zeitebenen und der Vielzahl an Figuren wird es zunehmend schwierig den Überblick zu behalten.

Wir haben nebenbei auf dem Smartphone diese Seite offen. Hilft dann auch ein bisschen. :D

https://dark.netflix.io/de
 
Ich gucke aktuell „Dark“ auf Netflix. Ich bin jetzt bei S01E10. Bisher gefällt sie mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Bei drei Zeitebenen und der Vielzahl an Figuren wird es zunehmend schwierig den Überblick zu behalten.

Ja die Charakter sind schwer auseinanderzuhalten, aber durchhalten lohnt sich. Ich hab grade nochmal gesucht ob es ein bild mit den charakteren aus staffel 1 und 2 gibt, aber leider nichts gefunden. Ab und zu musste ich da einfach den Namen googlen, dann gehts finde ich.

Absolut schluss. Und imo äußerst zufriedenstellend noch dazu. Eine sehr geile Serie, wenn man mich fragt :kaw:

Ganz genau, deshalb liebe ich diese Serie. Sie hatte was zu erzählen und hat dann Feierabend gemacht. Der Cast dieser Serie fasziniert mich immer noch, es ist einfach unfassbar gut.
Dass Staffel 2 kompletter Murks ist, weil man Buch 2 und 3 vermischt und dann noch seinen eigenen Schuh drauß gemacht hat, ist dann eine andere Frage. ^^

Eben, die zweite war echt schlimm. Also hat es Netflix verkackt?
 
Habe am Wochenende auch Squid Game durchgebinged und fand die Serie gut.
Das einzige Manko:
Sie hätten sich den investigativen Plot des Polizisten für eine zweite Staffel aufheben sollen. Es gibt zwar noch genug Mysterien, aber es fühlte sich in meinen Augen so an, als hätte man Plotlines von Staffel 1 und einer möglichen Staffel 2 zusammengesteckt, um die Laufzeit zu füllen.

Ansonsten gefällt mir die Serie echt gut, eine Folge weniger hätte es meiner Meinung nach aber auch getan.


Absolut schluss. Und imo äußerst zufriedenstellend noch dazu. Eine sehr geile Serie, wenn man mich fragt :kaw:

Schließe ich mich defintiv an. Zusammen mit Mr. Robot meine Lieblingsserie. Erst vor ein paar Monaten wieder geschaut und immer noch begeistert.
 
Habe am Wochenende auch Squid Game durchgebinged und fand die Serie gut.
Das einzige Manko:
Sie hätten sich den investigativen Plot des Polizisten für eine zweite Staffel aufheben sollen. Es gibt zwar noch genug Mysterien, aber es fühlte sich in meinen Augen so an, als hätte man Plotlines von Staffel 1 und einer möglichen Staffel 2 zusammengesteckt, um die Laufzeit zu füllen.

Ich gehe mal davon aus dass

der Polizist den Sturz von der Klippe überlebt hat, und der Plot in Staffel 2 fortgeführt wird. Gerade dieser Handlungsstrang ist es, der für eine Fortsetzung die meiste Spannung verspricht, auch im Hinblick auf die Verwandschaftsverhältnisse des Polizeibeamten.

C.
 
Hmm...ja das ist wirklich bitter. (ich darfs hier ja nicht genauer schreiben....aber ich kann sie einordnen) :-)

Ach... können. Klar könnt ich auch so was durchziehen, aber ich bin halt stolz auf unsere Sammlung, die zu 100% offizielle Spiele/DvDs/BDs sind. Die paar Sachen, die nicht gehen (die guten SW Filme, Dark Crystal und Co) muss ich halt so auf der Festplatte sichern. Ich würd aber gerne Geld dafür ausgeben, um sie einordnen zu können :/
 
Vielleicht gibt's in ein paar Jahren mal so was wie eine "Netflix Classics" Serie, wo die beliebtesten Serien auf Blu Ray erscheinen. Wobei..schaut man sich an wie sehr physische Datenträger immer mehr an Bedeutung verlieren ist das wohl eher utopisch.

Ist dann halt schade wenn eines Tages die Server bei Netflix abgeschaltet werden sollten oder eine beliebte Serie aus dem Programm genommen wird.
 
Tiger King: Staffel 2

Dieses Wochenende kam endlich die 2te Staffel. Von der "Story " her, ist es grossteils Staffel 1 nochmal, auch wenn sich seit Staffel 1 anscheinend doch einiges getan hat und ich gespannt bin, ob Joe Exotic doch noch freikommt.

Ansonsten wie Staffel 1 eine unterhaltsame Räuberpistole. Glaube zwar wiederum nicht, dass alles stimmt, aber die 5 Folgen vergingen wie im Fluge.

Das Ende mit dem Tiger im grossen Wildgehege war schön.

7 von 10 Punkten!



Arcane

Die Serie ist ja aktuell ein ziemlicher Hype. Hab deshalb gestern mal reingrschaut und die ersten 3 Folgen gesehen. Optisch 1A, die Welt sehr interessant, aber auch sehr düster. Nach 3 Folgen wollte ich mit der zweiten Staffel "Tiger King" leichtere Kost. Dranbleiben werde ich aber auf jeden Fall. Gebe auf Verdacht

8 von 10 Punkten!
 
So ich bin jetzt mit „Dark“ durch. Ich weiß nicht wann ich zuletzt bei einer Serie so mitgefiebert habe. Es gibt auch nicht viel zu sagen. Lobeshymnen gab es ja schon einige. Die Serie hat Spaß gemacht und bietet genug Potenzial für einen Re-Run und Re-Re Run. Sie erinnerte mich stellenweise an „Lost“, im Sinne von dass die Charaktere in dieser Mystery Serie eindeutig im Vordergrund stehen. Im Unterschied zu „Lost“ gelang es aber, die Serie zu Ende zu bringen ehe die Geschichte zu „komisch“ wurde.

Ansonsten waren die Schauspieler klasse, und die Soundtrack Auswahl grandios.

Ein paar Minor Negativpunkte hätte ich vielleicht.

- Irgendwie wurde lange ein Showdown mit dem Sohn von Jonas und Martha angedeutet, am Ende spielte er dann aber so gar keine Rolle. Fand ich ein wenig enttäuschend

- Ich hab bis zum Ende nicht geblickt was eigentlich der Sinn dieser Experimente von Noah und Helge mit den Kindern war. Vielleicht hatte ich da ja kurz einen Sekundenschlaf als das erklärt wurde
 
Zurück
Oben