Serie [Netflix] The Witcher

Es gibt inzwischen einen Teaser/Trailer zur zweiten Staffel:


Ich bin gespannt.

Grüße,
Aiden

Bin ich auch - aber der Trailer holt mich bisher, anders als seinerzeit derjenige zur ersten Staffel, nicht wirklich ab. Man sieht sehr viel, eigentlich fast ausschließlich, von Kaer Morhen. Dass Ciris Ausbildung dort ein wichtiger Punkt für die Handlung ist, war natürlich klar, aber so wirkt der Trailer recht einseitig.

Andererseits ist das vielleicht auch von Vorteil, der Trailer zur ersten Staffel nahm schon sehr viele sehr spektakuläre Szenen vorweg. Möglicherweise wird man umso stärker überrascht, wenn hier nun der umgekehrte Weg gegangen wird. Ich freue mich jedenfalls so oder so auf Staffel Zwei.
 
Ich bin zwar aufgrund der mMn eher mäßigen ersten Staffel insgesamt nicht so richtig gehyped, aber als Freund der Bücher und Spiele werde ich mir die Staffel natürlich anschauen.

Es kommen ja nun auch neue Figuren hinzu, mal schauen ob der neue cast überzeugen kann. Mit Teilen der Besetzung aus Staffel 1 konnten viele Fans ja nicht wirklich warm werden. Ich leider auch nicht.

Was mir hier im Trailer gut gefällt ist die Darstellung von Kaer Morhen. Hier hat man wohl wirklich auf Details geachtet. Sticht sofort ins Auge, erkennt man sofort wieder. Top.
 
Mir gefällt der Trailer gut und ich mochte die erste Staffel sehr, vielleicht auch, weil ich gar keine besonderen Erwartungen hatte. Das Casting war top, auch wenn ich Triss eher unterwältigend fand, aber da bin ich wahrscheinlich einfach von den Spielen vorbelastet, Yennefer gefällt mir dafür extrem gut. Und ist natürlich auch sehr cool einige der Locations, an denen gefilmt wurde, wiederzuerkennen, weil man schon mehrmals dort war.
 
Hat das hier noch niemand gepostet?


Hat Potenzial. Hab erst vor kurzem Castlevania durchgeschaut und war recht angetan. Wenn das hier qualitativ ähnlich hochwertig ist könnte das ziemlich cool werden.
 
Ich habe gestern auf Netflix The Witcher: Nightmare of the Wolf gesehen, das Anime-Prequel zur Serie. Der Film ist in der Darstsllung von Magie sowie dem Können der Hexer meines Erachtens etwas over-the-top. Die erzählte Geschichte ist grundsätzlich in Ordnung (Vesemirs Hintergrund wird schön erzählt), aber für meinen "Kanon" eher Murks. Zwei, drei Dinge haben mich gestört, aber das Filmerlebnis nicht gravierend beeinflusst (da halt wie die Serie eine "nette" Alternative).

Mich störten folgende Dinge:
  • Kitsune als Elfenname
  • Hexer erschaffen eigene Monster
  • Bauern und Soldaten kämpfen problemlos Seite an Seite mit Monstern, um Kaer Morhen sowie die Wolfsschule auszulöschen -> an der Stelle hat einer der Macher auf reddit schon eingeräumt, dass man sich da keine allzu große Gedanken über Logik gemacht habe, was mich dann doch etwas ärgert

Nach dem Sehen habe ich weiterhin Lust auf einen Reread der Bücher und vielleicht sollte ich mir das The Witcher-Regelwerk in meinem Bücherschrank noch einmal zu Gemüte führen. Denn ich habe wieder Muse an meiner "Das singende, klingende Bäumchen"-Adaption :D

Grüße,
Aiden
 
Ich hab letztens versucht die Serie zu schauen. Gerade mal so durch die erste Folge gequält und etwa nach der Hälfte von Folge zwei endgültig aufgegeben. Teilweise wirr, ich konnnte keinerlei Bezug zu irgendwas aufbauen, völlig langweilig und ich konnte auch mit den Schauspielern nicht anfangen. Einfach nur furchtbar. Oder um es mal ganz uncharmant zu sagen: So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :crazy Und Geralt sieht einfach viel zu gewöhnlich aus.

Wobei ich auch schon die Spiele nicht so sensationell fand. Gut zwar schon, aber halt nur gut.
 
So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :crazy

giphy.gif
 
Bin gestern mit der zweiten Staffel fertig geworden. HUIIII das nenne ich mal einen Qualitätsunterschied zwischen der ersten und zweiten Staffel.

Die zweite gefiel mir um Welten besser, vielleicht lags auch daran dass man sich in die Welt ein wenig besser reinversetzen konnte. Ich bin total begeistert :thumbsup:

Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Überblick der Köngishäuser die man bisher in der Serie gesehen hat? So 100% Blick ich nicht durch, wer jetz alles mitmischt.

Das nenne ich mal eine böse Hexe! Hier hat man von an fang an das Gefühl, wie heftig mächtig die ist. Auch die meisten anderen Monster fand ich durchweg gelungen!
 
Bin heute mit der 2ten Staffel fertig geworden. Optisch grosses "Kino" und merkt man die Budget Erhöhung. Ansonsten wird diesmal linear ohne viele Zeitebenen erzählt (herrlich selbstironische Szene mit Rittersporn) und ist die Serie ein astreines Serial (ausser Folge 1 kein Monster of the Week mehr).

Die Handlung rund um die Jagd nach der ihre Kräfte entdeckende Siri war sehr schön und tlw herzereichend. Dazu gab es GoT artige Intrigen und mit den Elfen eine Anti Rassismus Message. Schade, dass es am Ende keine epische Schlacht wie in Staffel 1 gegeben hat.

Geralds Meister (der bereits im Zeichentrickfilm vorgestellt wurde), war sehr charismatisch und mir gefiel das Design der verschneiten Witcher Burg. Badeszenen gab es auch wieder zu Hauf ;).

Alles in allem klar besser als das paralell laufende "Rad der Zeit" und hat mir auch etwas besser als Staffel 1 gefallen. Jetzt wird es Zeit, dass ich mit den Büchern aufhole.

8 von 10 Punkten!
 
Bin jetzt bei Folge 6. Man merkt schon einen Qualitätsunterschied. Dennoch bin ich noch immer kein Fan von den CGI Monstern, wenn man sie an hellen Orten zeigt. Da sind mir persönlich noch zu viele Immersionsbrüche, auch was die Animationsqualität angeht. Zumindest teilweise. Immer wenn man mit dunkelheit und Schatten arbeitet funktioniert der Einsatz von CGI jedoch recht gut. Die Kämpfe sind dafür ziemlich kurz. Hätte mir da mehr erhofft.

Ansonsten nimmt man sich viele Freiheiten in der Story, behandelt die Buchvorlage recht lose. Anders als es eigentlich versprochen wurde. Ich betrachte die Serie deshalb nicht als Adaption sondern als eine Netflix Eigeninterpretation. Dafür funktioniert Staffel 2, für das was es ist, mMn bisher ganz gut. Man hat jedenfalls Lust immer weiter zu schauen. Kann man mal machen.
 
Bin nun auch mit Staffel 2 fertig. Hat mir gut gefallen lag doch der Schwerpunkt auf ciri und geralt. Die GOT-mässigen Ränkespiele und Intrigen haben mich nicht so mitgerissen und die oft besprochenen Ungereimtheiten (prostituertenparty, Umgang mit eskel) haben auch mich etwas rausgeholt. Ansonsten tolle Serie. Den Animationsfilm auch gleich rangehängt was mir aber zu Standardmäßige animekost war. Alles in allem hat mich Staffel 2 gut abgeholt und die Schwächen waren verkraftbar.
 
Derzeit geht die halbe Fantasy Community wegen der neuen Staffel von Witcher Banane.

Zu dünn, zu muskulös etc.

NIRGENDS laufen soviel Spinner und Querulanten rum wie bei den Vinyl Sammlern, Fantasy Fans, Eishockey, nfl und Underground Metal.

Klar, wenn was nicht passt kann man ruhig ansprechen, aber dass da für jemanden sofort die Welt untergeht ist schon krass, oder?
 
Habe die Staffel in den letzten Wochen des Jahres geschaut. Insgesamt genau wie die erste Staffel eine alles in allem durchaus unterhaltsame Fantasy-Serie, die in ihrer qualitativen Wechselhaftigkeit in puncto Dramaturgie und Production Value aber trotzdem eher oberes Mittelmaß bleibt und keinen ernstzunehmenden Vergleich mit Genre-Größen wie "Game of Thrones" zulässt.

Der Cast (vor allem Geralt, Yennifer, Rittersporn) gefällt mir auch weiterhin und ist der Lichtblick der Serie. Leider geht von den zahlreichen Kreaturen selten eine richtige Bedrohung aus, wirken sie druch erschreckend schlechtes CGI in der optisch sonst sehr ansprechenden Serie oft wie eingefügt. Für mich bspw. absolut unverständlich wie detailarm und ungelenk dieses fliegende schwarze Monster in einer der mittleren Folgen daherkommt (wirkt dann fast schon wie in der 90er-"Herkules"-Serie mit Kevin Sorbo), im Gegensatz dazu die Basilisken im Finale aber durchaus ordentlich animiert sind. Das wirkt leider so inkonsequent, dass man sich fragt ob das Postpro-Team als eine Einheit an der Serie arbeitet. Sehr schade.

Insgesamt bietet die Staffel aber eine durchaus packende Geschichte. Ich gebe 7/10 und bin durchaus angetan weiterzuschauen. Auch in der Hoffnung, dass die Kinderkrankheiten verschwinden.
 
Zurück
Oben