Star Wars in eurem Alltag?

Star Wars ist ein Hobby, es begleitet mich nun seit 30 Jahren, mal mehr, mal weniger. Star Wars ist ein Teil meiner Freizeit, ansonsten beeinflusst es meinen Alltag nicht besonders. Ich verwende sicher ab und zu mal ein Zitat und Star Wars ist immer wieder mal ein Thema, wenn ich am cineastischen Fachsimpeln bin. Aber das wars so ziemlich. Ich betreibe weder Realitätsflucht noch rede ich von nichts anderem außer SW.

Die Zeiten der Tagträume sind lange vorbei. Im Alter von 6-12 hatte ich meine extremste Phase, da gab es fast nichts anderes außer Star Wars. Immer noch eine schöne Erinnerung, wie es der Familie schon auf die Nerven ging. :D
 
Mir ist noch etwas eingefallen, inwiefern mich SW vielleicht noch im Alltag beeinflusst. Ich freue mich immer, wenn in Werbung, Serien oder Filmen SW auf irgendeine Weise vorkommt. :D Genauso schlägt mein Herz höher, wenn ich die Titelmusik irgendwo höre. Und ja, ab und zu zitiere ich auch mal etwas.:D
 
@Jamal

ich hoffe, du hast bemerkt, daß mein Posting eher ironischer Natur war und hier keinen Keil in's Fandom treiben soll, zumal ich nichts von "echten" und "unechten" Fans halte ;)

Und auch wenn es mich zum Teil wirklich befremdet, wie du an die Sache rangehst, akzeptiere ich jede Herangehensweise an das Hobby und nur durch diese Vielfallt konnte das SW Fandom erst zu dem werden, was es heute nunmal ist (mit Licht- und Schattenseiten).

Insofern: zieh dein Ding weiter durch, denk du wärst ein Jedi in Schwabing, treib weiter deine "Padawans" die Isar rauf und runter, seh George (ohne s) Lucas als deinen ganz privaten Retter und sei einfach damit du selbst, wenn das das richtige für dich ist. Da sollte dir niemand reinreden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Star Wars wird immer ein Teil meines Lebens sein, auch wenn die neuesten Ableger wie "The Clone Wars" und "The Force Unleashed" eher auf die neuen Generationen abzielen. Es ist eben eine so epische Konstante geworden, an der man einfach nicht mehr vorbei kommt. Star Wars ist überall!
Ich würde aber nicht sagen, dass es mein Leben grundlegend beeinflusst hat, sonst wäre ich heute höchst wahrscheinlich in der Spielzeugbranche tätig.
 
@Minza, danke für dein Verständnis.

Ich verstehe, dass mein Feeling gegenüber Star Wars für manche etwas befremdlich klingen mag, aber keine Angst, mir widerstrebt es, irgendeine Meinung (einschliesslich meiner eigenen) als alleingültig zu setzen und bin immer dankbar für Kritik und Anregungen von aussen.

Zum Thema Star Wars und Chi: Vielleicht biete ich demnächst mal in München einen Kung-Fu-, bzw. Samurei-Schwertkampf-Workshop speziell für Star Wars Fans an, damit einige Interessierte hautnah erleben können, was ich meine, dass the Force für mich identisch ist mit dem Chi aus den asiatischen Kampfkünsten .

@Kestrel, mir gehts genauso.

Wenn irgendwo die Star Wars Melodie ertönt oder wenn irgendwo im Fernsehen etwas gezeigt wird, das auch nur entfernt etwas mit Star Wars zu tun hat, dann bekomme ich immer noch regelmässig einen Endorphin-Schub, der teilweise Stunden andauert.

Ausserdem summe ich in bestimmten Augenblicken, wenn es mir gut geht immer mal wieder die Star Wars-Melodie vor mich hin und imitiere dazu die Atemgeräusche von Darth Vader. Muss irgendwie eine besondere mächtige Atemtechnik aus irgendeienr esoterischen Tradition sein, denn danach geht s mir in der Regel noch viel besser.

LG aus München

May the Force be with You

Master Jamal
 
Also erst mal finde ich das gar nicht befremdlich, sondern sehr bemerkenswert, wie Star Wars es geschafft hat, so viele verschiedene Menschen positiv zu beeinflussen. Sei es nur, dass sie glücklich sind, nachdem sie SW gesehen haben, oder ob sie es noch weiter betreiben.
Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich uns SW berührt und was jeder daraus macht. Respekt an Jamal, es benötigt viel Durchhaltevermögen und Disziplin, um sich körperlich, seelisch und geistig optimal weiter zu entwickeln. So ist es auch in vielen Sportarten und im täglichen Leben.

Beeinflussen ist in diesem Sinne vielleicht auch schon das falsche Wort.
 
Für mich ist "Star Wars" auch ein Art Hobby. Ich verbringe mal mehr mal weniger Zeit im SW-Universum. Familie und Freunde im realen Leben sind mir ein bisschen wichtiger... ;)
 
Hallo ObiKenobi,

vielen Dank für dein positives Feedback. Es ist eigentlich wie mit allen Dingen im Leben, egal, ob wir sie als Kunst, Sportart, Hobby oder Leidenschaft bezeichnen: die Erfahrung nimmt stetig zu, wobei der Weg das Ziel ist und jede noch so lange Reise beginnt mit dem entscheidenden ersten Schritt.

LG Jamal
 
Moin,

ja ein vielleicht nicht viel sagender aber dennoch allgemeiner Thread-Titel. Was hat der zu bedeuten, oder was willst Steven überhaupt?
Fangen wir mal vorne an: Ich komme gerade von einer kleinen Spritztour mit dem Auto, es regnete nicht, die Scheibe war trocken aber dreckig. Leider war kein Wasser mehr im Tank, aber das bemerkte ich zu spät.
Das Geräusch welches die Scheibenwischer verursachten erinnerten mich doch irgendwie stark an ein wohl Bekanntes.
Meine Scheibenwischer erzeugten einen Ton der dem Imperialen Alarm recht nahe kam.
Ok kein wirkliches schönes Geräusch auf der Windschutzscheibe.

Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr im Alltag auch schon einmal solche Situationen erlebt, die euch stark an Star Wars erinnerten oder gar identisch mit ihnen war?
Habt ihr schonmal instinktiv auf einen Vollmond geantwortet: "Das ist kein Mond.."? ;)
Habt Ihr als Väter schon mal euren Kindern tief in die Augen geschaut und gesagt: "...Ich bin dein Vater"? :P

Ich würde mich freuen, wenn sich nicht herausstellt, das ich verrückt bin, sondern das es bei Euch auch schon einmal solche Momente gegeben hat, in denen Star Wars sehr präsent im Alltag war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan kein konkretes Beispiel ein, aber "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" kommt öfter mal (auch eher unbewusst) über die Lippen.

Generell kann ich dich aber beruhigen: du bist nicht verrückt :D Und falls doch, dann bist du nicht allein ;)
 
Bei meinem Lieblingslehrer in der Schule mußte ich oft an Yoda denken. Etwas kleiner, Resthaar, streng aber weise... nur grün war er nicht.

Wenn ich unterwegs bin und jemanden anrufe oder eine Mail/SMS schicke, dann verwende ich gerne "Bin fast da".

Yodas "Jauchze und frohlocke" benutze ich auch manchmal, aber meistens auf sarkastische Art und Weise.

Ich muß gestehen, bei Essen auf dem Tisch sage ich manchmal "Mooi Mooi"... :unsure:

Irgendwie auch SW im Alltag: Ich habe 1138 in meiner Handynummer. :braue

Ich glaube viele haben schon mal mit der Hand eine automatische Türe mit der Macht geöffnet, oder geschlossen. :D Oder es zumindest angedeutet.

Da Zeugen dabei waren gebe ich es lieber gleich zu, ich habe das bei der Jedi-Con gemacht... :whistling:
 
Also was mir immer auffällt ist wenn es auf einer meiner Digitaluhren, egal ob Wecker oder Handy 11:38 ist. Da muss ich mir immer ein Schmunzeln über mich selber verkneifen.
 
Als ich heute den Titel von Episode 7 gelesen habe, dachte ich mir spontan "unerwartet das ist". :D

Wenn an einen Ort komme der mir gefällt, sage ich manchmal "Ganz schön schon hier". :cautious: Ausgerechnet ein Zitat von Jar Jar. :whistling:
 
Ohja das Paradebeispiel mit den automatischen Türen habe ich ganz vergessen.
Also, ein Türöffne-Jedi bin ich dann wohl auch :D
Besonders gut geht das übrigens bei unserer Fahrstuhltür.:whistling:

Wir hatten mal so ein Inhalationsgerät Zuhause (Pariboy oder so), mit dem man wunderbar Vaders Atemgeräusche imitieren konnte. Wenn ich wüsste wo das gute Ding ist...

Edit: Habs doch noch gefunden und darf meine Erkältung jetzt mit Salzwasser wegatmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was ich heute geträumt habe, aber ich bin gerade in einer Bad-Ass Han Solo Position aufgewacht. Halb aufrecht im Bett gelegen, mit überkreuzten Beinen, der rechten Hand wo man an der Hüfte das Halfter trägt und die Linke Hand ebenfalls an der Hüfte nur mit dem Daumen locker im Bund. Wie in der Szene in der Cantina, ich muss ich wohl mit Greedo verhandelt haben oder so. ;padme:greedo Jetzt wüsste ich echt zu gerne was ich wirklich geträumt habe. Muss aber mit der gestrigen Euphorie vom neuem Trailer zusammenhängen.
 
Ich glaube, mich kann man auch zweifellos zu den Türöffner-Jedi dazuzählen, meistens geschieht das sehr zur Belustigung von Freunden, mit denen ich teils unterwegs bin...:kaw:
Auch mache ich, immer wenn ich irgendetwas längliches (Holzstab, Kleiderstange etc.) in der Hand hab, automatisch irgendwelche Lichtschwert-Bewegungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben