Star Wars-Spiele kommen jetzt von Lucasfilm Games

Das erste Division wurde schnell langweilig. Da habe ich nur mit nem Freund die "Story Missionen" im Ko-op gespielt. Aus dem Scenario hätte man sicherlich mehr machen können.

Obwohl man bei Division auch wieder gut sehen konnte, was für ein Potenzial dahinter steckt. Hätte man daraus etwas anderes gemacht als einen Multiplay-Coop-Hybrid-Lootshooter, wären die Stimmen sicher ganz anders gewesen. Ich denke da einfach mal an das äußerst gut bewertete Spec Ops: The Line.
Ich habe auch immer wieder das Gefühl, der Markt geiert gerade zu auf gute Einzelspieler (wahlweise auch mit Koop) Spiele.
GaaS wird bei vielen entweder nicht gut angenommen, schrottig umgesetzt oder beides zusammen. Singeplayer Spiele mit guter Story und schöner Welt räumen regelmäßig gute Bewertungen ab, selbst ein Cyberpunkt kriegt als größtenteils Einzelspieler-Spiel noch Bestbewertungen, obwohl das Ding total verbuggt ist bzw. war.

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwann noch die heiß ersehnten Star Wars 1313 oder das Maul-Spiel. Obwohl ich persönlich auch nichts hätte gegen ein richtiges Remake vom originalen Star Wars Battlefront 2, mit den Ideen die man damals im dritten Teil umsetzen wollte. ;)
 
Ich habe The Division 2 eine Weile gespielt und hatte auch meinen Spaß daran, aber auf Dauer konnte es mich nicht bei der Stange halten. Das Spiel liegt bestimmt schon seit einem halben Jahr bei mir rum und setzt Staub an und ich glaube im Moment auch nicht, dass ich es nochmal spielen werde. Das Gameplay an sich macht schon Spaß und ich habe bei Ubisoft-Spielen jetzt auch keine all zu großen Erwartungen an die Story. Sie muss nicht wahnsinnig tiefgründig und komplex sein, sie muss aber okay sein - so wie aktuell etwa bei Assassin's Creed: Valhalla. Nicht die beste Story, aber sie reicht als Motivation, um ihr zu folgen. Bei The Division 2 folgt man aber einfach keiner wirklichen Story bzw. spielt sich diese derart im Hintergrund ab, dass ich mich nach einer Weile einfach gefragt habe: "Wozu mache ich das alles eigentlich?"

Das sollte beim kommenden SW-Spiel nicht passieren. Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie einen Loot-Shooter draus machen, scheint jetzt generell nicht gerade das beliebteste Genre zu sein. Ein Spiel mit toller, atmosphärischer Open World UND einer mitreißenden, packenden Story wäre natürlich ein Traum, allerdings habe ich hinsichtlich des Letztgenannten bei einem Ubisoft-Spiel da keine all zu großen Hoffnungen.
 
Obwohl man bei Division auch wieder gut sehen konnte, was für ein Potenzial dahinter steckt. Hätte man daraus etwas anderes gemacht als einen Multiplay-Coop-Hybrid-Lootshooter, wären die Stimmen sicher ganz anders gewesen. Ich denke da einfach mal an das äußerst gut bewertete Spec Ops: The Line.
Ich habe auch immer wieder das Gefühl, der Markt geiert gerade zu auf gute Einzelspieler (wahlweise auch mit Koop) Spiele.
GaaS wird bei vielen entweder nicht gut angenommen, schrottig umgesetzt oder beides zusammen. Singeplayer Spiele mit guter Story und schöner Welt räumen regelmäßig gute Bewertungen ab, selbst ein Cyberpunkt kriegt als größtenteils Einzelspieler-Spiel noch Bestbewertungen, obwohl das Ding total verbuggt ist bzw. war.

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwann noch die heiß ersehnten Star Wars 1313 oder das Maul-Spiel. Obwohl ich persönlich auch nichts hätte gegen ein richtiges Remake vom originalen Star Wars Battlefront 2, mit den Ideen die man damals im dritten Teil umsetzen wollte. ;)

Der Markt ist gerade zu übersät mit halbherzigen Multiplayer Titeln. Denke daher auch, das die "Sehnsucht" nach guten Einzelspieler Games schon da ist. Die Verkaufszahlen der Sony single player games, und auch die Zahlen von Cyberpunk sprechen da ja eigentlich eine klare Sprache. Aber so ein Lootshooter oder battle royal Spiel ist halt einfacher zu programmieren und kostet verhältnismäßig sehr wenig Geld. Daher sprangen ja viele auf den Zug von PUBG und Destiny auf.

Für SW ergeben sich jetzt einfach super viele Möglichkeiten, die man hoffentlich in den nächsten Jahren ausschöpfen kann. Petroglyph wagte sich schon mal hervor und hat erst kürzlich ein Update für Empire at war mit bugfixes rausgehauen. Vllt. bahnt sich da ja was an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack's mal hier rein, weil das Gerücht an sich IMHO nicht die Erstellung eines eigenen Threads rechtfertigt (warum haben wir eigentlich noch keinen speziellen Thread für Spiele-News/-Gerüchte?):

Angeblich arbeitet Quantic Dream (Detroit: Become Human) an einem SW-Spiel: https://www.starwars-union.de/nachr...s-Spiel-von-Entwicklungsstudio-Quantic-Dream/

Die Spiele von Quantic Dream, die ich bislang gespielt habe, haben mir eigentlich alle recht gut gefallen, daher fände ich das schon recht nett, wenn da was dran wäre. Allerdings ist das Studio m.W.n. ziemlich eng mit Sony verbandelt. Ich hoffe, dass da - sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist - nicht wieder was (Zeit-)exklusives bei rauskommt.
 
Ich pack's mal hier rein, weil das Gerücht an sich IMHO nicht die Erstellung eines eigenen Threads rechtfertigt (warum haben wir eigentlich noch keinen speziellen Thread für Spiele-News/-Gerüchte?):

Angeblich arbeitet Quantic Dream (Detroit: Become Human) an einem SW-Spiel: https://www.starwars-union.de/nachr...s-Spiel-von-Entwicklungsstudio-Quantic-Dream/

Die Spiele von Quantic Dream, die ich bislang gespielt habe, haben mir eigentlich alle recht gut gefallen, daher fände ich das schon recht nett, wenn da was dran wäre. Allerdings ist das Studio m.W.n. ziemlich eng mit Sony verbandelt. Ich hoffe, dass da - sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist - nicht wieder was (Zeit-)exklusives bei rauskommt.


An Quantic Dream hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich mochte Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two souls. Detroit war auch ok. "Omikron: The Nomad Soul" sollte man auch erwähnen. War damals seiner Zeit voraus und hatte eine richtig geniale Spielmechanik.

Bin mal gespannt was sie mit der Star Wars Lizenz machen. Aber egal wie das Spiel wird, es ist auf jeden Fall schön zu sehen, das jetzt wieder jede Menge Studios an SW Titeln arbeiten dürfen. Bin da sehr gespannt, was uns die nächsten Jahre noch erwartet.
 
„Detroit“ war genial, hat mir besser gefallen als „Beyond: 2 Souls“.
Dann hoffe ich mal dass das Gerücht mit Quantic Dream mehr ist als nur ein Gerücht.
 
„Detroit“ war genial, hat mir besser gefallen als „Beyond: 2 Souls“.
Dann hoffe ich mal dass das Gerücht mit Quantic Dream mehr ist als nur ein Gerücht.

Detroit habe ich an einem Wochenende durchgespielt, sehr spannend! Allerdings blieb bei mir wenig davon haften irgendwie.

Beyound fand ich richtig berührend und die Story hat mich nachhaltig beschäftigt. Liegt mit Sicherheit auch an den Darstellern.

So oder so, zwei richtig gute Spiele!
 
Zurück
Oben