Star Wars Trilogie von D.B. Weiss und David Benioff

Ich sagte ja, er ist von seinem Rücktritt zurück getreten.
Ist ja beinahe schon wie in der politik, da weißt ja auch nicht, wenn jemand sagt er tritt zurück, ob es am nächsten tag noch seine gültigkeit hat.

Ich für meinen Teil konnte mich mit GOT nie so wirklich anfreunden, bin nach der ersten Staffel ausgestiegen, daher hält sich meine Trauer hier in Grenzen.
 
@Raven Montclair
was ich letztens mal so am Rande im Büro damals mitbekommen habe, soll sich die letzte Staffel von den Büchern unterscheiden, was auch immer das heißen mag :whistling: - ich hab die bücher bisher nie gelesen.
Das stimmt. Bin auch ein Buchleser der ersten Stunde und habe die Serie daher gemieden, um mir das Ende nicht verraten zu lassen. Habe aber dann doch mirbekommen, dass wichtige Figuren aus "A Dance with Dragons" in der Serie gar nicht vorkommen. Insofern: selbst wenn das Ende in den Romanen beibehalten werden sollte: der Weg dahin dürfte spätestens ab Buch 5 (englisch) doch anders verlaufen...
 
Die Blu-Ray der ersten Staffel liegt noch originalverpackt im Schrank, wollte erst das Ende der Bücher abwarten.

Schon zwischen den bisherigen Büchern und der bis etwa zum gleichen Zeitpunkt gibt es einige Unterschiede. Ich glaube man kann gefahrlos schauen ohne zu Spoilern (Was man eh nicht schon mitbekommen hat).

Und ich habe gehört G.R.R.Martin wollte die Bücher bei der BER-Eröffnung oder zum Brexit vorstellen.
 
Bin nach dem Debakel von Staffel 6-8 nicht überrascht und ehrlich gesagt auch ganz froh darüber.... Gut, bei GoT ging es nunmal aufgrund fehlender Buchvorlagen auch rapide bergab. Das wäre beim Disney-Canon nun nicht passiert, weil sie hier Narrenfreiheit gehabt hätten. Loremaster Filoni hätte diese Trilogie schon irgendwie in den Disney-Canon gestrickt...
 
Schon zwischen den bisherigen Büchern und der bis etwa zum gleichen Zeitpunkt gibt es einige Unterschiede. Ich glaube man kann gefahrlos schauen ohne zu Spoilern (Was man eh nicht schon mitbekommen hat).

Und ich habe gehört G.R.R.Martin wollte die Bücher bei der BER-Eröffnung oder zum Brexit vorstellen.

Bin komplett durchgespoilert und fand das Ende jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich lese trotzdem lieber erst die Bücher, das ist dann meine Erstwelt sozusagen, und die Filme nehme ich dann als Fast Food mit. Daher warte ich hoffnungsvoll weiter.
Gestehe aber, dass es mich bisher auch noch nie gejuckt hat, die Box anzusehen. Liegt ja schon ein paar Jahre rum.
 
Okay, da hat wohl jemand geplaudert und wie es aussieht wissen Disney und Lucasfilm bereits seit Mai das d&d kein Star Wars machen wollen. Sie haben nur mit der Bekanntgabe gewartet.

https://www.starwars-union.de/nachr...iteres-Abgang-von-David-Benioff-und-DB-Weiss/

Damit ist RJ's Aussage vor ein paar Wochen in eine total andere Situation gesetzt. RJ meinte nicht er würde zurücktreten, er meinte vermutlich das er vielleicht sogar früher dran wäre als er dachte. Dann hat er sich vollkommen korrekt ausgedrückt, lasst die Leute lieber über eine etwaige Kündigung reden als über gesicherte Filme. Passiert das schlimmste, ist keiner überrascht, passiert nix, merken alle das die Nachricht übertrieben war und sind im schlimmsten Fall ein bisschen enttäuscht. Passiert das Gegenteil beschwert man sich über dieNachrichtenente und das RJ halt doch sehr gut mit Worten umgehen kann.;-)
 
Ich denke RJ hat seine Lektion gelernt und ist dementsprechend vorsichtig, was er wann von sich gibt.
Soweit ich das verstanden habe, sind die Beiden ausgestiegen, weil sie sich nicht soo frei entfalten durften wie sie wollten? wäre dann doch das Gleiche wie damals bei Solo oder?
 
Ich bin sehr froh darüber, dass Weiss und Benioff es nicht machen. GoT wurde für mich einfach mega in en Sand gesetzt. Da ging gar nichts mehr ohne Vorlage. RJ hat wenigstens gute Momente geschaffen und daher bin ich optimistisch, dass er in 3 Filmen vielleicht eine gute Ballance hinbekommen kann.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Disney den beiden die Trilogie abgenommen hat, weil die Reaktionen auf GoT so schlecht waren. Man wollte nur keinen Rosenkrieg und hat ihnen den Abgang gewährt. Ganz ehrlich, wenn ich heute unterscheiden muss, ob ich zu Netflix oder Disney gehe, wäre meine Entscheidung klar. Allerdings wird Disney nicht ohne Fesseln arbeiten. Und das könnte denen auch komisch aufstoßen.

Ich bin eh gespannt, wie viele Filme wir wirklich noch bekommen? Wenn die Serien und Disney Plus gut laufen, wird Disney sich vielleicht nur noch auf Serien besinnen und das Kino wird durch Marvel beherrscht. Und natürlich sämtlichen Realverfilmungen.
 
Ich bin eh gespannt, wie viele Filme wir wirklich noch bekommen? Wenn die Serien und Disney Plus gut laufen, wird Disney sich vielleicht nur noch auf Serien besinnen und das Kino wird durch Marvel beherrscht. Und natürlich sämtlichen Realverfilmungen.
Würd mich echt nicht stören, bin sowieso großer Fan von Serien, da kann man mehr und besser und vor allem langsamer erzählen.
 
Hat die Petition vielleicht doch etwas gebracht? :-D

"Es geht nicht um Geld. Sondern darum, eine Botschaft zu senden!" Anscheinend ist sie angekommen :whistling:
 
Bin komplett durchgespoilert und fand das Ende jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich lese trotzdem lieber erst die Bücher, das ist dann meine Erstwelt sozusagen, und die Filme nehme ich dann als Fast Food mit. Daher warte ich hoffnungsvoll weiter.
Gestehe aber, dass es mich bisher auch noch nie gejuckt hat, die Box anzusehen. Liegt ja schon ein paar Jahre rum.

Schön, dass noch jemand Hoffnung hat. Wenn ich diese Hoffnung formuliere, ernte ich höchstens noch ein mitleidiges Lächeln (und ich kann es ja auch niemand verdenken).... Aber hey, da ich ja auch aus der Fantasy-Ecke komme habe ich jede Menge unvollendeter Serien rumstehen (wobei bei manchen halt eher die Verlage das Problem sind, da ich nur auf Deutsch lese).

Bin noch unentschlossen, was ich von dem Abgang der beiden halten soll. Was man so hört, waren sie ja sehr gut, solange sie eine Vorlage verarbeiten sollten (auch das kann nicht jeder). Also sie haben wohl die Pageturner-Qualitäten der Bücher in einen Suchtfaktor bei der Serie verwandelt.
Da kommt es natürlich jetzt darauf an, was sie bei Disney machen sollten. Den Stoff selbst entwickeln oder eher eine von anderer Seite vorgegebene Geschichte umsetzen?
Sollten sie wirklich alles entwickeln, ist es wohl kein Fehler, dass sie abgesprungen sind. Im anderen Fall wird man es vielleicht noch bedauern.
 
https://variety.com/2019/film/featu...iss-1203388611/amp/?__twitter_impression=true

Beim lesen dieses Artikels ist mir wieder eingefallen, das Disney auch mal eine dunkle Zeit mit wenig erfolgreichen Filmen hatte, einige Jahre nach dem Tod von Walt Disney fing es an. Aber dann haben sie es trotzdem geschafft und sich berappelt und heute sind sie immer noch da.

Der Artikel sagt schon durch die Blume das die beiden etwas eigenes einbringen sollten und sie wollten die Zeit erforschen wie die Jedi entstanden und das könnte zu Problemen geführt haben. Wenn sie zu sehr gegen den Kanon verstießen, wer weiß ob uns das dann gefallen hätte.
 
Würd mich echt nicht stören, bin sowieso großer Fan von Serien, da kann man mehr und besser und vor allem langsamer erzählen.

Das sehe ich ähnlich. Bin sehr auf Obi Wan gespannt. 6 Folgen zu einer Stunde können schon richtig fett werden. Und dann Mandlorian, der Trailer sieht auch Hammer aus. Vor allem tiefgründige Charakterzeichnungen sind möglich. Das hastbdubin den Filmen eben nicht in diesem Ausmaß. Ich selbst fand Obi Wan auch nur semigut in der PT. Grund war aber nicht der Darsteller sondern wie bei Anakin, die Zeichnung der Charaktere. Ewan Mcgregger ist ein super Schauspieler, wirkte mir aber zu künstlich in der PT. Auch Christensen war kein schlechter Anakin für mich aber eben völlig falsch dargestellt plus dem Storytelling
 
Übrigens tauchen mehr und mehr Nachrichten auf das D&D deswegen StarWars verlassen haben weil sie die Fans davon für zu toxisch halten. Das sollte vielleicht zu denken geben!
 
Zurück
Oben