Star Wars Trilogie von D.B. Weiss und David Benioff

Ich persönlich hätte sehr sehr gerne die Story um Darth Bane. Entweder als Serie oder aber als Trilogie. Liegt wohl daran, dass ich es gerade lese und ziemlich gut finde:)
 
Eine TV-Adaption in Richtung Knight Errant hätte wahrscheinlich mehr Möglichkeiten - und würde wohl eher zu "Lord of the Rings meets Star Wars" passen.

Fraglich ist natürlich weiterhin, ob die beiden Köpfe hinter dem Projekt ihrer Vorschusslorbeeren überhaupt gerecht werden. Sollte die finale GoT-Staffel ähnlich aufgenommen werden wie ihre Vorgängerin, wäre ich nicht so enthusiastisch.

Da das Ganze am Ende aber eh beim Disney-Streamingdienst angeboten wird, habe ich aber ausreichend Zeit mit eine Meinung über das Endprodukt zu machen. :)

Grüße,
Aiden
 
Fraglich ist natürlich weiterhin, ob die beiden Köpfe hinter dem Projekt ihrer Vorschusslorbeeren überhaupt gerecht werden. Sollte die finale GoT-Staffel ähnlich aufgenommen werden wie ihre Vorgängerin, wäre ich nicht so enthusiastisch.

Auch wenn einige Fans enttäuscht waren, wenn man nach den IMDB-Bewertungen geht, zählt Staffel 7 zu den beliebtesten der Serie.

Aber selbst wenn sie das GoT-Finale verkacken (was ich mal nicht hoffen möchte), kann man immer noch sagen, dass GRRM sie in eine schier ausweglose Situation gebracht hat, seine aufgeblähte Vorlage binnen 2,5 Seasons zu einem Ende zu bringen (immerhin hat er selbst seit Jahren keine Fortsetzung zu "A Dance with Dragons" mehr rausgebracht).

Also auch wenn mir die letzte Staffel nicht gefallen sollte, bin ich trotzdem guter Dinge bei ihrem SW-Projekt, weil ich einfach die vergangenen Seasons super umgesetzt finde.
 
Also ich mache mir auch keine Sorgen. Die Vorlagen würden f0r mich sehr gut umgesetzt. Auch, wenn ich die Bücher nicht kenne, hat mich die Serie derart gefesselt. Und da kam es eben auf Emotionen und Schauspielkunst an. Und das hat mich abgeholt. Die 7.Staffel fand ich auch nicht schlecht. Aber sie würde auf einmal extrem schlecht und ist von Ort zu Ort gesprungen. Vorher benötigten die Charaktere für einen Weg knapp 3 Folgen.
 
Es könnte schlimmer sein. ;) Wenn es denn so kommt. Auch diese Ära wird ggf. natürlich neu interpretiert, aber aber kann ich mit in Verbindung mit den GOT-Machern schon gut vorstellen, KOTOR ist doch sehr GOT-Style. Sehr beliebter Zeitabschnitt, wenn auch eher für Fans... für das "normale" Publikum vielleicht doch zu anders. Ich weiß nicht ob das gut laufen wird, von der Story her aber mit Potenzial. Und nachdem mich TLJ und Solo gleichermaßen enttäuscht haben, wäre frischer Wind vielleicht mal ganz gut.

Jedenfalls interessiert mich das Weiss/Benioff Projekt (was immer es auch sein mag) und The Mandalorian im Moment mehr als Episode 9. TLJ (und Solo...) hat mein interesse echt abgekühlt - zum ersten Mal in meinem leben fiebere ich einem neuen SW Film nicht entgegen. :(
 
Angeblich ist gut, die ersten Statements sind schon raus.

Hier von The Verge

Hier von Deadline Hollywood

Bin ehrlich gesagt nicht sehr traurig darüber. War skeptisch, dass die beiden eine gute Story hinbekommen. Bei GoT ging es rapide bergab, als die Buchvorlage gänzlich fehlte, auch wenn man sich vorher schon nur lose daran gehalten hat. Stattdessen nahm das CGI-Gewitter zu.
 
Aber wenn der Film nicht gefällt, endet die ST für mich halt nach TFA. Gibt ja noch die vielen anderen (ok, jetzt noch eins weniger, nach dem Aus für die GoT Macher) Projekte, und der Mandalorian gefällt mir, was ich so gesehen habe, wider Erwarten, so richtig gut.

Ich ziehe es mal hierher, weil was ich zu sagen habe besser hierher passt.;-)

Ähm ... nach einem Fan-Treffen auf einer Convention mit d&d das sie vor kurzem hatten bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser ist das sie erst noch ein bisschen warten bevor sie sich an Star Wars trauen. Ich meine, ich war bereit ihnen eine weitere Chance zu geben, nach dem GoT-Desaster (inzwischen hat sich meine Enttäuschung darüber gelegt und für mich endet die Serie mit staffel 6), aber ... was ich hier gelesen habe ist beunruhigend.

The Game of Thrones Creators Finally Admit They Truly Didn't Know What They Were Doing


Hier ein Live-Tweet-Thread von dem Event, wird auch im Artikel erwähnt.

@Eli Vanto Da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung, wie gesagt, ich würde ihnen eine zweite Chance geben, nur mit diesen Antworten bin ich mir nicht sicher ob sie nicht zunächst etwas mehr Erfahrung sammeln und einiges mehr über Storytelling lernen sollten.
 
@Raven Montclair Bin mir nicht sicher ob ich das Profi-Arbeit nennen würde:cautious: Lernen auf der Arbeit okay, aber so? Nö, seit den zweien das Material von Martin ausging haben die die Serie immer weiter verändert bis sie nix mehr mit dem Grundmaterial zu tun hatte und sie praktisch zur Daenerys-Show verwandelt.

They said their enthusiasm for Star Wars remains boundless but, regrettably, their schedule is full up. “There are only so many hours in the day, and we felt we could not do justice to both Star Wars and our Netflix projects,” the GOT pair said in a statement to Deadline. “So we are regretfully stepping away.”

Benioff und Weiss vertschüssen sich wieder aus dem Star Wars Universum mit ihrer Trilogie. Jetzt kann RJ den Quatsch alleine drehen von 2022 bis 2026.

Interview heute veröffentlicht auf Deadline.

Öhm, falscher Thread @noPasaran ;-)
 
Ups Sorry :)



They said their enthusiasm for Star Wars remains boundless but, regrettably, their schedule is full up. “There are only so many hours in the day, and we felt we could not do justice to both Star Wars and our Netflix projects,” the GOT pair said in a statement to Deadline. “So we are regretfully stepping away.”

Benioff und Weiss vertschüssen sich wieder aus dem Star Wars Universum mit ihrer Trilogie. Jetzt kann RJ den Quatsch alleine drehen von 2022 bis 2026.

Interview heute veröffentlicht auf Deadline.
 
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal dass die beiden raus sind. Vielleicht liegt es jaauch an Disney.....die wieder einmal nicht genau wissen was sie haben wollten :verwirrt:

Hoffentlich sagt bald mal ein großer Regisseur: "Hey...ich hab ne bomben Idee und mache Star Wars great again."

Vielleicht ja ein gewisser Neill Blomkamp.....
 
Find es auch nit tragisch, dass sie weg sind. Waren ja seit Got Staffel 7 und 8 richtige Fanlieblinge die Zwei ;)

Sarkasmus richtig?:verwirrt: Das muss sarkasmus sein, ich hätte die zwei für Jaimes Storyline erwürgen können.:wallb Im Augenblick will ich nur meinen Bruder bitten, mir dabei zu helfen sie solange durchzuschütteln, bis das Stroh aus ihren Köpfen kommt, das ihr Verständnis für Storytelling behindert.
 
Dann kann man doch davon ausgehen, dass Rian Johnson seine Trilogie auch nicht bekommt, oder?
Bei dem, was jetzt alles herauskommt: Obi-Wan sollte ein Film werden, D&D 'möchten sich nur auf eines konzentrieren' (winkwink),...

Bin eh eher ein Serienfreund, von daher fände ich das alles gar nicht so schlecht. Und ich spare mir den muffigen Kinobesuch. :D

Blomkampf soll mal die Finger von Star Wars lassen, abgesehen von District 9 kam nichts gutes von ihm.

Okay, aber so mies waren die anderen Filme auch nicht. Fand Elysium und Chappie zumindest unterhaltsam und technisch interessant umgesetzt.
Den Halo-Film von ihm hätte ich zumindest gerne gesehen. :D
 
Zurück
Oben