Tagespolitik allgemein

@SamRockwell
@David Somerset hat es weiter oben erklärt.

Was den Vize angeht, so kann der unter verschiedenen Umständen nachnominiert werden. So wurde Gerald Fort Nach dem Rücktritt von Vizepräsident Spiro Agnew von Präsident Richard Nixon nachnominiert und wurde nach Nixons Rücktritt der bisher einzige Präsident der USA welcher nie gewählt wurde. Weder als Vizepräsidenten noch als Präsident.
 
Proud Boys

Es gibt halt auch Idioten unter den Latinos und Schwarzen, die sich durch solchen Mist angezogen fühlen. Gibt ja auch Frauen, die für häusliche Gewalt seitens des Mannes und gegen ein Stimmrecht für Frauen sind :braue

Oh mein Gott... ich höre von dieser Gruppe... ach, was sag ich, eigentlich will ich das gar nicht als Gruppe bezeichnen, von dieser Idiotenansammlung jetzt zum ersten Mal. Schon manchmal erschreckend, was für gestörten und kranken Mist es eigentlich gibt.

Aber ja, es gibt auch türkisch- und arabischstämmige Menschen, die bei Pegida mitmarschieren, es gibt homosexuelle AfD-Mitglieder usw. Manche Kälber wählen ihre Metzger wirklich selbst :konfus:
 
Oh mein Gott... ich höre von dieser Gruppe... ach, was sag ich, eigentlich will ich das gar nicht als Gruppe bezeichnen, von dieser Idiotenansammlung jetzt zum ersten Mal.

Und das, obwohl Trump in der ersten Debatte direkt auf sie angesprochen wurde und sich abgrenzend äussern sollte. Und seine Antwort?

"Proud Boys. Stand down. Stand by."

Stand by. "Haltet euch bereit." Ganz öffentlich im Wahlkampf. Für diesen Haufen Schläger und Faschos :facep:
 
Und das, obwohl Trump in der ersten Debatte direkt auf sie angesprochen wurde und sich abgrenzend äussern sollte. Und seine Antwort?

"Proud Boys. Stand down. Stand by."

Stand by. "Haltet euch bereit." Ganz öffentlich im Wahlkampf. Für diesen Haufen Schläger und Faschos :facep:
Wenn manche Dinge altersbedingt nicht mehr so richtig funktionieren, fällt es auch deutlich leichter sich an entsprechende Regeln zu halten. :zuck:
 
@Jedihammer

Danke für deinen Hinweis. Ich habe David Somerset Hinweis gefunden (August).

Ergänzend ist auf der Homepage des ZDF zu lesen:

"... Für das Szenario, dass ein gewählter Präsident nach seiner Wahl, allerdings vor seiner Vereidigung stirbt, sieht das 20. Amendment ebenfalls eine Amtsübernahme durch den Vize-Präsidenten vor.

Einen Automatismus, dass Vize-Kandidat Mike Pence automatisch aufrückt, gibt es im Verfassungsrecht nicht, dafür sind die jeweiligen Parteien zuständig. Republikaner wie Demokraten sehen für diesen Fall das Abhalten eines erneuten Parteitags mit der Wahl eines neuen Spitzenkandidaten vor.

Jeder Bundesstaat hat jedoch eigene Vorgaben und Stichtage, bis wann der Name eines Kandidaten auf einem Wahlzettel ersetzt werden darf - die sind inzwischen verstrichen. Wahrscheinlich müssten in vielen Staaten also Gerichte entscheiden, wie weiter zu verfahren ist. Für das politische System der USA wäre das ein bislang ungekannter Super-GAU.

Es gibt darüber hinaus jedoch noch das Zeitfenster zwischen der Abstimmung der Wahlmänner und deren offiziellen Zählung durch den Kongress. Dieses Fenster umfasst immerhin fast einen Monat - vom 14. Dezember bis zum 6. Januar. Für einen Tod des zukünftigen Präsidenten in diesem Zeitraum sehe das Wahlrecht keine klare Regelung vor, so der Jurist und Wahlexperte Richard Pildes gegenüber der Washington Post."
 
"Zuvor war er mit einem experimentellen Antikörper-Cocktail behandelt worden. Der Präsident habe eine Dosis synthetischer Antikörper des US-Pharmakonzerns Regeneron erhalten, erklärte Trumps Leibarzt Sean Conley in einer vom Weißen Haus veröffentlichten Mitteilung. Dabei handle es sich um eine "Vorsichtsmaßnahme"."

Er wird in guten Händen sein, so wie man es für andere wünschen würde.

Debatte: Wäre Trump ein Schüler, würde angesichts seines unkooperativen, unbelehrbaren, zerstörerischen Verhaltens ein Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf eingeleitet, angestrebter Förderschwerpunkt: Emotionale und Soziale Entwicklung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Trump das Virus politisch oder gar körperlich nicht überleben fürchte ich um eine Menge Arbeitsplätze.
Die ganzen Schreiberlinge bei Spon und Co die nichts anderes zu tun haben als über Trump zu schreiben. Was wird bloß aus denen. :rolleyes::zuck::verwirrt:
 
Sollte Trump das Virus politisch oder gar körperlich nicht überleben fürchte ich um eine Menge Arbeitsplätze.
Die ganzen Schreiberlinge bei Spon und Co die nichts anderes zu tun haben als über Trump zu schreiben. Was wird bloß aus denen. :rolleyes::zuck::verwirrt:

Ich bin mir sicher Republikaner und Demokraten haben noch weitere "Perlen" in ihren Reihen. Notfalls übernimmt Kayne West.

Grüße,
Aiden
 
Der Tagesspiegel berichtet: „Der Mediziner Ezekiel Emanuel von der Universität Pennsylvania, der ein Gesundheitsberater von Ex-Präsident Barack Obama war, sagte in der Rachel Maddow-Show: „Der Verlauf ist sehr schnell – normalerweise dauert es zehn Tage vom Test bis zu Symptomen wie Fieber oder Kurzatmigkeit. Das lässt befürchten, dass er einer sehr großen Menge Viren ausgesetzt war, als er sich infizierte und dass sein Organismus die Infektion nicht sehr gut bekämpft. Ich habe den Präsidenten nicht untersucht und keine nähere Kenntnis seiner körperlichen Verfassung, ich stelle Hypothesen auf. Aber es scheint wirklich sehr schnell zu gehen.“
 
Das lässt befürchten, dass er einer sehr großen Menge Viren ausgesetzt war, als er sich infizierte und dass sein Organismus die Infektion nicht sehr gut bekämpft. Ich habe den Präsidenten nicht untersucht und keine nähere Kenntnis seiner körperlichen Verfassung, ich stelle Hypothesen auf.

Dr. Google hätte es nicht besser diagnostizieren können. :D
 
Zurück
Oben