Tagespolitik allgemein

Dafür hast du in Korea wie auch in Japan auch oft Lokale etc wo explizit steht dass keine Touristen oder nicht Koreaner/Japaner erwünscht sind. Hast du bei deiner Reise sicher auch gesehen. Diese Schilder habe ich dort häufig gesehen.
Gefühlt war in meinem privaten Umfeld dieses Jahr "jeder" in Japan und vor allem die, für die es nicht das erste Mal war, waren teilweise sehr ernüchtert, wie überlaufen die Tourismus-Gegenden waren.

Vor allem im Vergleich zur Zeit vor Corona wirke es so, als fände dort gerade eine Entladung aufgestauterer Jahre ohne Reiseaktivitäten statt. Schön fand das in der Form keiner, manche Reiseziele haben sie sogar nach Sichtung des Andrangs einfach aufgegeben.
 
Vor allem im Vergleich zur Zeit vor Corona wirke es so, als fände dort gerade eine Entladung aufgestauterer Jahre ohne Reiseaktivitäten statt. Schön fand das in der Form keiner, manche Reiseziele haben sie sogar nach Sichtung des Andrangs einfach aufgegeben.

Das ist inzwischen an vielen Orten so. Die Leute werden durch irgendwelche Instagram-Stories zu den Hotspots gelotst, wo es auf den Fotos aussieht, als hätte man zB einen weißen Strand für sich alleine, und wenn man hinkommt wundert man sich, dass da 5.000 andere Deppen mit der gleichen Idee rumstolpern.
Brutal aufgefallen ist mir das zuletzt in Amsterdam. Das hat sich dort in den letzten Jahren so verschärft, dass es an manchen Orten einfach keinen Spaß mehr macht. Im van Gogh-Museum war es zB kaum möglich, einfach mal vor einem Gemälde zu verweilen, weil man sofort von zum Teil aggressiven Möchtegerninfluenzern weitergeschoben wurde, deren einziger Grund für den Besuch offenbar war, vor den bekanntesten Bildern blöde Posen und Grimassen für ihren Feed zu vollführen. Amsterdam & Freak mit abgeschnittenem Ohr... abgehakt! Na Glückwunsch!

C.
 
Man sollte Japan eher im Dezember besuchen finde ich. Frühling und Herbst ist extrem überfüllt. Sommer ist je nach Region schon seeehr heiss.
Aber ich glaube diese Japan und Korea only Schilder sind nicht nur wegen dem, man will teilweise auch unter sich sein bzw kein Englisch sprechen müssen oder alles erklären.
 
Zurück
Oben